6.Klasse Gymnasium und KEIN Ferientermin/Unterrichtsausfall

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
mirako

6.Klasse Gymnasium und KEIN Ferientermin/Unterrichtsausfall

Beitrag von mirako » 19 Feb 2015, 17:17

Huhu,
habe vorgestern meine Kur bewilligt bekommen aber an der Ostsee LEIDER keinen Termin mehr in den Sommerferien bekommen :(
Krass, dass da schon alles ausgebucht ist..
Jetzt habe ich einen Kurgang vom 13.05. bis 03.06 reservieren lassen. In diese Zeit fällt Christi Himmelfahrt und Pfingsten.
Trotzdem würde meine Tochter(Begleitkind) dann 11 Tage Schule versäumen (6.Klasse/anspruchsvolles Privatgymnasium..).
Die kontaktierte Klassenlehrerin hat schon große Bedenken geäußert und noch daraufhingewiesen, dass in der einzigen "vollen" Schulwoche in dieser Zeit 3 :o Klassenarbeiten eingeplant sind.
Meine Tochter hat schon einen Heul-und Panikanfall bekommen.
Jetzt hat sich eine Nachbarin bereit erklärt, meine Tochter für diese 1 Woche zu nehmen.
Was meint Ihr, habe ich irgendeine Chance, dass mir die Kurklinik erlaubt, meine Tochter für die 1 Woche nach Hause zu schicken?

Oder muss ich die Kur, die ich sooooo dringend brauche ausfallen lassen?

Wenn ich in der Klinik nachfrage und die sagen, es geht nicht, dann ist das ja offiziell und ich kann sie dann auch nicht "spontan" nach Hause schicken.

Wer hat eine Idee oder Erfahrungen mit sowas?

Was würdet Ihr tun??

LG
Mira
Am Ende wird alles gut
und wenn es nicht gut ist
dann ist es auch noch nicht das Ende!

Britta73

Re: 6.Klasse Gymnasium und KEIN Ferientermin/Unterrichtsausf

Beitrag von Britta73 » 20 Feb 2015, 09:39

Die Frage, die sich mir stellt, ist, WIE kommt denn Deine Tochter dann nach Hause?
Ansonsten, da sie ja nur Begleitkind ist, denke ich mal nicht, dass es da Probleme geben wird.
Als ich mit meinem Sohn mal zur Reha war, da war auch eine Mutter, deren Sohn nur Begleitkind war (die Tochter war die Patientin), da war der Sohn auch nicht die ganzen 5 Wochen dabei.

hilde76

Beitrag von hilde76 » 20 Feb 2015, 10:15

Hallo Maria!!

Von wo kommst du denn? Wie habt ihr denn Ferien?
Könnte dir einen Platz an der Nordsee Friesenhörn Klinik in Dangast
vom 22.07. anbieten.

LG
2003 Hänslehof / Bad Dürrheim
2007 Schwedeneck / Schwedeneck
2011 AOK Haus / Wiek
2013 Friesenhörn / Horumersiel
2015 Königshörn / Glowe

mirako

Beitrag von mirako » 20 Feb 2015, 12:03

Huhu,
@ Britta: Mein Mann könnte meine Tochter abholen kommen und am WE danach auch wieder bringen...Er kann sie halt arbeitsbedingt nur nicht unter der Woche geschweige denn für die ganze Kur-Dauer betreuen, da er dienstlich 3-4 Tage und Nächte jede Woche auf Dienstreise ist.
Aber Deine Aussage bezüglich des anderen Begleitkindes machen mir Mut :) Danke

@Hilde: Sehr lieb, dass Du mir den Platz anbietest :) Leider ist die Nordsee für meinen Sohn laut Arzt kontraindiziert :( Sonst hätte ich gerne den Platz genommen, war nämlich schonmal im Friesenhörn in Horumersiel !
Wir kommen aus NRW- da enden die Ferien dieses Jahr schon am 11.08.

LG
Mira
Am Ende wird alles gut
und wenn es nicht gut ist
dann ist es auch noch nicht das Ende!

xulii

Re: 6.Klasse Gymnasium und KEIN Ferientermin/Unterrichtsausfall

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 09:06

xulii

Re: 6.Klasse Gymnasium und KEIN Ferientermin/Unterrichtsausfall

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 12:24

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten