Techniker Krankenkasse und kurkliniken

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
KaAnCh

Re: Techniker Krankenkasse und kurkliniken

Beitrag von KaAnCh » 24 Feb 2015, 18:01

Das ist dann aber echt Doof , dann braucht man sich gar keine Wunschklinik aussuchen . Da hat man ja gar keine Chance :cry: , aber wenn ich eine Kur Beantrage brauche ich doch direkt eine Kur und nicht erst in 6 Monaten :cry: .
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

emilyschmidt06

Beitrag von emilyschmidt06 » 24 Feb 2015, 19:21

KaAnCh hat geschrieben:Das ist dann aber echt Doof , dann braucht man sich gar keine Wunschklinik aussuchen . Da hat man ja gar keine Chance :cry: , aber wenn ich eine Kur Beantrage brauche ich doch direkt eine Kur und nicht erst in 6 Monaten :cry: .

Eben das ist es ja. Vorallem weil frau eh meistens länger wartet um allen gerecht zu werden bis man beantragt. Wie aktuell bei mir. Mein arzt und meine therapeutin meinten das ich jetzt ne kur bräuchte aber dieses Jahr geht gar nicht. Ich arbeite jaauch noch nicht so lange bin jetzt zur reha mit den Kindern das mein chef auch nicht so toll fand da würde ich wahrscheinlich gekündigt wenb ich jetzt mit ner kur käme. Dann hat ja meine große so Schwierigkeiten in der schule das ich sage ich fahr nur in den Sommerferien. Also weiß ich jetzt schon wie lange es noch dauern wird vorausgesetzt es wird überhaupt genehmigt weil ja vorzeitig.
aber diesmal bzw. Mittlerweile bin ich so weit das mir eine bestimmte klinik egal ist ich würde dann sogar nur angeben das ich vorzugsweise in ein kleines Haus will an nordsee oder ostsee. Die Klinik die ich gerne hätte wird eh nicht von der tk genehmigt und wenn ich mal über die üblichen indikationen gucke bieten das ja fast alle Kliniken gleich an
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

giuly

Beitrag von giuly » 24 Feb 2015, 19:46

Diesmal war es so, dass ich nicht beantragen wollte. Als alles fertig war, habe ich zwei Kliniken reingeschrieben, die von der Kasse bewilligt werden, riesig sind und woechentliche Anreise haben. Das war im September und die SB hatte mich gebeten die anzufragen: keine Chance, bis Mai voll gewesen. Dann habe ich noch zwei weitere angerufen: voll. Wie ich mir das vorstellen wuerde??? Durch Zufall habe ich alle Kliniken online mit Terminlisten abgeklappert....und NUR in Glowe war tatsaechlich noch was zu haben aber im Maerz. Also warte ich auf diese Kur schon ueber 5 Monate und in drei Wochen geht es los. Ich hatte mit einer Klinikmitarbeiterin so dine bloede Diskussion, weil ich gesagt habe, dass ich jetzt was habe und Mai ja 8 Monate hin waere. Da hat die allen Ernstes gesagt, dass andere Frauen besser planen wuerden.

Majacealjaco

Beitrag von Majacealjaco » 24 Feb 2015, 20:37

giuly hat geschrieben:Diesmal war es so, dass ich nicht beantragen wollte. Als alles fertig war, habe ich zwei Kliniken reingeschrieben, die von der Kasse bewilligt werden, riesig sind und woechentliche Anreise haben. Das war im September und die SB hatte mich gebeten die anzufragen: keine Chance, bis Mai voll gewesen. Dann habe ich noch zwei weitere angerufen: voll. Wie ich mir das vorstellen wuerde??? Durch Zufall habe ich alle Kliniken online mit Terminlisten abgeklappert....und NUR in Glowe war tatsaechlich noch was zu haben aber im Maerz. Also warte ich auf diese Kur schon ueber 5 Monate und in drei Wochen geht es los. Ich hatte mit einer Klinikmitarbeiterin so dine bloede Diskussion, weil ich gesagt habe, dass ich jetzt was habe und Mai ja 8 Monate hin waere. Da hat die allen Ernstes gesagt, dass andere Frauen besser planen wuerden.
Ja leider....inzwischen ist man ja schon fast gezwungen zu planen, wann man denn zeitlich eine Kur beantragt, damit es passt...nix mehr mit zeitnah fahren
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

emilyschmidt06

Beitrag von emilyschmidt06 » 24 Feb 2015, 20:43

giuly hat geschrieben:Diesmal war es so, dass ich nicht beantragen wollte. Als alles fertig war, habe ich zwei Kliniken reingeschrieben, die von der Kasse bewilligt werden, riesig sind und woechentliche Anreise haben. Das war im September und die SB hatte mich gebeten die anzufragen: keine Chance, bis Mai voll gewesen. Dann habe ich noch zwei weitere angerufen: voll. Wie ich mir das vorstellen wuerde??? Durch Zufall habe ich alle Kliniken online mit Terminlisten abgeklappert....und NUR in Glowe war tatsaechlich noch was zu haben aber im Maerz. Also warte ich auf diese Kur schon ueber 5 Monate und in drei Wochen geht es los. Ich hatte mit einer Klinikmitarbeiterin so dine bloede Diskussion, weil ich gesagt habe, dass ich jetzt was habe und Mai ja 8 Monate hin waere. Da hat die allen Ernstes gesagt, dass andere Frauen besser planen wuerden.

Was war das denn für ne trulla? Was sollst denn sonst machen auser fragen und dann eben das nehmen das was frei ist. Aber das dann in deinem Fall ausgerechnet glowe noch was hat ist ja echter zufall. Immerhin ist das eine sehr beliebte klinik und auf der Homepage ist eigentlich immer recht schnell alles voll
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

giuly

Beitrag von giuly » 24 Feb 2015, 21:42

Ja das war Zufall. Und der dauerte nicht lange.....donnerstags war da noch was, freitags rief die SB an aber in der Firma und als ich es montags gemerkt hab, gab es nur noch den letzten Platz in Haus 8....aber es hat geklappt. Und Glowe war nicht geplant. Aber eigentlich hatte ich keinen Kopf um zu suchen....das kommt noch dazu: voellig fertige Frauen, planen, suchen....

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 25 Feb 2015, 18:36

Ja , klar wie soll man das Bitte planen :shock: . Ich wäre jetzt schon wieder Kurreif :cry: , aber zu erst steht noch meine Op an und dann wollte ich weiter nach Arbeit Suchen . Das hat ja bis jetzt leider noch nicht geklappt :( . Da muss man wohl doch bei einer Kurberatung nach Fragen , wann man am besten Beantragt :( .

giuly

Beitrag von giuly » 25 Feb 2015, 20:10

Ich habe das nicht verstanden. Die Frau war der Hammer...also 6 Monate, die ich warte sind schon lange...das erste Mal bin ich nach 3 Monaten gefahren weil ich nicht über Weihnachten weg wollte. Das zweite Mal nach 6 Tagen. Das dritte Mal habe ich auch fast 6 Monate gewartet und jetzt wieder...
Aber das was da zum Teil abgeht....unglaublich

Bianca1974

Beitrag von Bianca1974 » 13 Mär 2015, 08:23

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meine Zusage zur MuKi-Kur bekommen von der TK ..
Gestern bekam ich einen Anruf von der Arbeitsgemeinschaft ...... (habe das leider nicht genau verstanden)
Die gute Frau sagte mir, dass an der See erst wieder etwas ab Ende August frei wäre :(

Aber in die Berge könnte ich schon ab Ende April .. Leider fühle ich mich in den Bergen überhaupt nicht wohl :(

Ich wollte mal fragen, wo ihr denn online immer diese Terminlisten findet.
Ich habe mir alle Häuser auf der Mutter-Kind.de Seite angesehen und finde nirgendwo einen Kalender oder ähnliches :(

Liebe Grüße
Bianca

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 13 Mär 2015, 08:39

Da musst du direkt auf der Seite von den Kliniken unter Termin schauen ;) .

Antworten