Sonnenberg / Bad Bertrich oder Gut Holmecke / Hemert?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Himbeere

Sonnenberg / Bad Bertrich oder Gut Holmecke / Hemert?

Beitrag von Himbeere » 30 Mär 2015, 13:30

Hallo,

so, da ich nun weiß, dass fast alle Mu-Ki-Kur-Kliniken das gleiche anbieten und alle irgendwo in Richtung Rücken / Psyche / Sport usw. arbeiten bin ich nun in der glücklichen Lage mich zwischen der Silberberg-Klinik / BOdenmais, Sonnenberg-Klinik / Bad Bertrich undGut Holmecke / Hemert zu entscheiden. Alle haben meinen Wunschtermin noch frei. Ich fahre mit meinem Kleinen 2,5 Jahre und meiner Großen 6 Jahre. Wie entscheide ich mich nun? Der Silberberg ist eigentlich raus. Zu weit und alle schlafen auf einem Zimmer. Die Bewertungen für Holmecke und Sonnenberg sind leider alle total durchwachsen .... Da ist kein klarer Trend zu erkennen.

LG
Himbeere

Himbeere

Re: Sonnenberg / Bad Bertrich oder Gut Holmecke / Hemert?

Beitrag von Himbeere » 08 Apr 2015, 13:36

Ich wollte euch nur mitteilen, dass wir num vom 27.05. bis 17.06. nach Bad Bertrich in die Sonnenbergklinik fahren. Es ist von uns zwar nicht allzu weit weg, aber die Zimmeraufteilung passt super zu unserem schlechten Schlaf ;) , der Kurzeitraum überschneidet sich mit keinem unserer privaten / Kindergartentermine :roll: und mein Mann kann uns mal schnell besuchen. Außerdem gibt es immer geschlossene Kurgänge, was ich für uns viel besser finde.

LG
Himbeere

Majacealjaco

Beitrag von Majacealjaco » 09 Apr 2015, 22:36

Himbeere hat geschrieben:Es ist von uns zwar nicht allzu weit weg, aber die Zimmeraufteilung passt super zu unserem schlechten Schlaf ;) und mein Mann kann uns mal schnell besuchen. Außerdem gibt es immer geschlossene Kurgänge, was ich für uns viel besser finde.

LG
Himbeere
Hey freut mich für dich!!! Aber bei mir ist es genau anders rum...ich muss weit weg! Möchte keinen Besuch während dieser Zeit, um mal wirklich so ganz komplett abschalten zu können. Ich habe bei mir hier in der Nähe sicher auch die ein oder andere Klinik, aber das wäre für mich kein Rauskommen, sondern ehr nur ein "woanders schlafen", aber doch noch zu Hause (in der Nähe) sein. Es wäre ja kein Klimawechsel oder Luftveränderung, sondern alles das Selbe.
Ich müsste andauernd mit Besuch von Verwandten oder meinem Mann rechnen, oder ich würde mal eben schnell heim fahren, weil irgendwas ist....bin ich weiter weg, wäre das nicht möglich und so soll es ja auch sein. Geschlossenen Kurgänge und getrennte Zimmer finde ich allerdings auch wichtig. Aber ich brauche Abstand von daheim, sonst würde alles nach hinten los gehen. Dafür fahre ich auch gerne 1000 km.

Aber toll, wenn es für euch so am Besten ist und du so auch richtig entspannen kannst! Es ist ja jeder anders, der eine will weit von daheim weg, der andere bleibt lieber in der Nähe :D
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

xulii

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 09:47

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 13:05

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten