ARGE Kliniken
-
ARGE Kliniken
hat man da mitspracherecht was die klinik angeht? ich hab gelesen das man z.b. nach sellin nur kommt wenn man was spezielles hat. trauerkur oder so. kann jemand dazu was sagen?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Re: ARGE Kliniken
Ja da hast Du Mitspracherecht.
Ich habe bei der Arge angerufen nach dem die TK gesagt hat, dass es eine der Arge-Kliniken für mich wird. Da habe ich dann mit der Sachbearbeiterin geguckt welche Klinik zu meinen Problemen passt und dann auch terminlich passend ist. Konnte da schon ein wenig Einfluss nehmen. Ich habe z.B. die Nordseeklinik Friedrichskoog von vornherein abgelehnt, weil ich dort war und es gaaaanz fürchterlich war. Dann wäre ich lieber nicht zur Kur gefahren....
Versuch dein Glück und äußer deine Anliegen. Was mit Sellin ist weiß ich nicht. Die Hauptentscheidung für eine Klinik ergibt sich natürlich aus deiner persönlichen Indikation und nicht nach den Wünschen wo man gerne drei Wochen Zeit verbringen möchte
Versuch dein Glück und äußer deine Anliegen. Was mit Sellin ist weiß ich nicht. Die Hauptentscheidung für eine Klinik ergibt sich natürlich aus deiner persönlichen Indikation und nicht nach den Wünschen wo man gerne drei Wochen Zeit verbringen möchte

-
das ist schonmal gut zu wissen! eigentlich würden da alle kliniken passen nur bei sellin scheint es mir so als gäbe es da viele angebote von der klinik?! hat schonmal jemand eine schwerpunktkur gemacht? es gibt ja da schwerpunktkuren zu migräne und so!
-
ACHTUNG....GAAANZ DOOFE FRAGE:
Ich kenn Caritas,Diakonie,AWO (vom lesen) aber was ist die Arge?
Seh schon...null Allgemeinbildung.Aber ich weiß es nicht.
Ich kenn Caritas,Diakonie,AWO (vom lesen) aber was ist die Arge?
Seh schon...null Allgemeinbildung.Aber ich weiß es nicht.
ARbeitsGEmeinschaft Eltern & Kind Kliniken.
Ich hab aber vor ein paar Jahren hier genauso doof aus aus der Wäsche geschaut und musste erstmal googlen.
Die ARGE zahlt bei uns im Landkreis nämlich das Hartz IV
Ich hab aber vor ein paar Jahren hier genauso doof aus aus der Wäsche geschaut und musste erstmal googlen.
Die ARGE zahlt bei uns im Landkreis nämlich das Hartz IV

-
Ja ich hab das eben schon mal im Zusammenhang mit Arbeitslosigkeit gelesen aber wäre nie drauf gekomme, dass die was mit ner kur zu tun haben gechweige denn eigene Häuser haben.Dachte immer da ist man dann bei der AOK versichert und die haben ihre Häuser.
Man lernt nie aus...Danke für die Aufklärung.
Man lernt nie aus...Danke für die Aufklärung.

Nur noch mal zur Klarstellung:
ARGE Eltern-Kind Kliniken und ARGE Arbeitsamt haben nichts miteinander zu tun! Arbeitsgemeinschaften allgemein werden mit ARGE abgekürzt.
Die Gesundheitsversorgung von Hilfsempfängern läuft genauso über die KK (freie Krankenkassenwahl
, nix AOK für alle). Insofern würden vom Amt finanzierte Häuser auch nur sehr begrenzt Sinn ergeben. Anders als eigene Häuser der Krankenkassen, wo die Gelder dann gewissermaßen im eigenen Verband bleiben.
ARGE Eltern-Kind Kliniken und ARGE Arbeitsamt haben nichts miteinander zu tun! Arbeitsgemeinschaften allgemein werden mit ARGE abgekürzt.
Die Gesundheitsversorgung von Hilfsempfängern läuft genauso über die KK (freie Krankenkassenwahl

-
dürfen dort die kinder wirklich erst ab 10 jahren ans buffet? ist das in allen kliniken der arge so? hab gehört in der klinik am chiemsee wäre das so