Ein paar Fragen zu St. Willehad :)

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
strandmaus70

Re: Ein paar Fragen zu St. Willehad :)

Beitrag von strandmaus70 » 18 Jun 2015, 19:03

Butterfly fährst Du erst noch dahin? Wann denn - wäre ja lustig wenn wir gleichzeitig da wären. Wir sind vom 22.9. dort und haben auch echt schnell einen Platz bekommen, nachdem das über die Servicestelle der KAG lief, die mir von der KK genannt wurde. Wenn man das über die Beratungsstellen laufen lässt, wartet man scheinbar ein halbes Jahr auf einen Platz? Du hast aber Recht, Herr Grün ist nicht mehr dort, die Hausleitung hat jetzt auch die Kinderärztin dort (mit B am Anfang, das müsste ich nachschauen, die steht auf der Seite der KAG als KiÄ). Vielleicht war sie ja damals die stellvertretende Leitung - keine Ahnung.

Jonilein das beruhigt mich jetzt wirklich mit der Kinderbetreuung - mein Kleiner ist dann ja auch erst 2 Jahre, und ich bin sicher dann froh, wenn er wenigstens ein bisschen dort bleibt und sich auch wohl fühlt. Dass es nicht nach Chemie gerochen hat für Dich beruhigt mich auch - eben, ich hab hier auch viele positive Erfahrungen gelesen, drum hat mich das Negative echt aus dem Gleichgewicht gebracht. Ich war nah davor doch nicht dorthin zu fahren - aber wir werden jetzt ganz sicher fahren, und ich freu mich schon wie Bolle, vor allem auf die Insel. Das mit dem Sport dort muss ja echt toll sein, Pilates gibt es auch hat mir eine geschrieben, und das liebe ich sowieso. Und das mit den Ansprüchen glaube ich auch, ich werde mir jetzt im Vorfeld das einfach schön vorstellen, mit viel Zeit für´s Kind und auch mal ungestörter Zeit für mich (wenn das auch nicht so viel sein wird wie mit größeren Kindern, mir ist das auch klar dass es vom Alter des Kindes her bessere Zeiten für eine MuKiKu geben würde, das nützt mir aber nix und besser ich fahr jetzt und ist nicht ganz optimal vom Zeitpunkt her, als ich kipp in einem Jahr um oder so...). Meine Erfahrung aus einer anderen Kur ist auch die, dass man dort auch Dinge ansprechen darf, und wenn irgend möglich, wurde da dann auch drauf eingegangen. Wie bei Dir mit dem Zwerg eben auch, dass er wechseln durfte, das ist doch super, wenn die da Rücksicht drauf nehmen, die wollen ja auch nicht unnötig Stress haben mit den immer wieder neuen Kindern.

Ups Linde Du warst das mit den Ansprüchen - ich seh es mal als Auszeit von der vielen alltäglichen Verantwortung. Ja mit den Mitarbeitern gebe ich dir Recht, und in 4 Jahren, wo man dann wieder einen Anspruch hat, kann sich viel ändern (in beide Richtungen)

Vielleicht schreiben ja ein paar noch was Aktuelles - wäre cool, und wenn nicht, dann lassen wir uns einfach überraschen.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Rückmeldungen.

Lieben Gruß

Heidi

butterflyd

Beitrag von butterflyd » 18 Jun 2015, 22:31

Hallo Heidi
Ich fahre erst nach dir am 13 Oktober. Ich bin , da meine Kinder schon größer sind, auf die Ferien angewiesen.
In den Sommerferien habe ich leider keinen Platz mehr gefunden. Also geht es im Herbst los.
Ich hoffe auch das noch einer der vor uns fahrenden einen Bericht schreibt.
Liebe Grüße

butterflyd

strandmaus70

Beitrag von strandmaus70 » 05 Jul 2015, 15:40

Butterfly,

wir werden nun nicht nach St. Willehad fahren - ich hatte einfach Bauchgrummeln dabei und habe mich daher für ein anderes Kurhaus entschieden. Dort gibt es eine tolle Kinderbetreuung und das ist auch super bewertet. Ich habe einfach die letzten Jahre gelernt, auf meinen Bauch zu hören, und so fahren wir sogar noch nach Euch, nämlich erst am 18.11. bis 09.12. Wir freuen uns dennoch schon jetzt und hoffen auf eine schöne und erholsame Zeit.

Euch wünsche ich das auch, und ich glaub da hat sich auch viel verändert, weil die Leitung nun jemand anderes ist.

Lieben Gruß

Heidi

Ausblick

Beitrag von Ausblick » 10 Jul 2015, 09:08

Huhu,

wir fahren auch nach St. Willehad, aber erst ab dem 3. November. Habe ein Einraumappartment mit meinem Sohn. Bin schon gespannt ... W-Lan wird es ja wohl nicht geben? Aber in der Kurverwaltung gibt es welches, habe ich gelesen :)

LG
Ausblick

jonilein

Beitrag von jonilein » 10 Jul 2015, 10:18

Ausblick hat geschrieben:Huhu,

wir fahren auch nach St. Willehad, aber erst ab dem 3. November. Habe ein Einraumappartment mit meinem Sohn. Bin schon gespannt ... W-Lan wird es ja wohl nicht geben? Aber in der Kurverwaltung gibt es welches, habe ich gelesen :)

LG
Ausblick
Ja Wlan ist nicht und auch der Empfang war letzten Herbst sehr schlecht. Am Strand dafür immer sehr gut! Und in der Kurverwaltung kannst du umsonst rein
Wenn du deinen Bogen bekommst solltest du als Wunsch äussern das du ein Einraumappartment ganz oben bekommst.Da ist die Teeküche und ein Aufenthaltsraum, wo man abends auch mal ungestört sitzen kann, wenn dein Kind schläft.
die im 1.Stock haben da nichts, dafür aber die Räume der Phsychologen mit auf dem Gang :?

Ausblick

Beitrag von Ausblick » 11 Jul 2015, 09:29

Danke für die Antwort, Jonilein! Mein Sohn ist erst fünf, da wäre es natürlich super, wenn ich mich zumindest im Aufenthaltsraum aufhalten könnte, er geht doch etwas vor mir ins Bett :) Weißt du vielleicht, ob die Babyphones überall hinreichen? Ich habe irgendwo gelesen, dass in diesen Apartments normalerweise die Schulkinder untergebracht werden und mache mir jetzt etwas Sorgen, ob ich da zu Veranstaltungen am Abend gehen kann, falls das Babyphone nicht bis zu diesem Haus reicht. Habe den letzten Platz in diesem Kurgang bekommen und da war nur noch so ein Apartment frei.

LG
Ausblick

Ausblick

Beitrag von Ausblick » 11 Jul 2015, 12:02

Und noch eine Frage, gibt es dort auch Einzelgespräche als Angebot?

LG
Ausblick

jonilein

Beitrag von jonilein » 11 Jul 2015, 17:48

kann dir leider nicht sagen ob das mit dem Babyphone hinhaut, aber abends gab es bei uns nur 1 Vortrag , den über die Fantasiereise. War ok aber man verpasst auch nichts wenn man nicht hingeht. Sonst wurde Abends nichts angeboten. Der Raum ist aber auch nicht sehr weit entfernt, vor der Kinderbetreuung. Vom Haus Dünenrose über einen Gang im Treppenhaus mit der Kinderbetreuung verbunden. Mein Sohn kam rüber und ich hab ihn dann wieder hingelegt.
Schulkinder wurden dort nicht untergebracht. Oben waren wir mit Kleinen Kindern zwischen 3-7
Im Gang drunter waren 2 Mütter mit ca 10järigen Kindern untergebracht.
Vielleichht hast du es falsch verstanden, unten im EG ist der Betreuungsaum der großen und auf dem Flur ein Kicker . Da haben sie am Anfang ein paar mal Krach gemachht, bis es ärger gab, dann war ab 19Uhr Ruhe, hat man aber ganz oben kaum gehört
Einzelgespräch hatte ich auch, die war auch ganz nett( Östereicherin), hätte auch nochmal kommen können, hab ich nicht mehr geschafft da Kind krank war

Ausblick

Beitrag von Ausblick » 13 Jul 2015, 10:02

Achso, dann ist das ja okay. Bei meiner letzten Kur waren mehrere Termine abends, deswegen hatte ich mir da Gedanken gemacht, aber dann passt das ja.

LG
Ausblick

Ausblick

Beitrag von Ausblick » 19 Aug 2015, 09:44

Sagt mal, wie sieht das eigentlich mit Gummistiefeln aus ... Ich fahre im November und frage mich, ob gefütterte Gummistiefel notwendig sind oder ob auch normale warme Stiefel reichen. Wegen Watt etc.

LG
Ausblick

Antworten