Buchen an der höhle

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
MickeyMaus

Buchen an der höhle

Beitrag von MickeyMaus » 11 Aug 2015, 08:24

Bin gerade etwas enttäuscht und weiß nicht ob das nun gut ist!

Hab gerade mit meiner kurberaterin gesprochen und sie sagte das anhand meiner Indikationen und der, der Kinder die Klinik in buchen an der höhle am besten wäre!!!

Ich les mir da gerade die Homepage durch und es passt echt gut, aber ich war so auf die Nordsee fixiert!

Ich habe da echt gerade Schwierigkeiten mich mit anzufreunden. Der Termin steht am 23.12 wenn denn bewilligt wird! Und wirklich negatives finde ich nun auch nicht!

Baut mich bitte mal auf und sagt das es gut ist da! Vielleicht fährt ja noch jemand dahin?
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

aufdemWeg

Re: Buchen an der höhle

Beitrag von aufdemWeg » 11 Aug 2015, 08:40

Buchen selbst kenne ich nicht,

war aber bisher in den Kuren noch nie am Meer
und 2 Kuren waren suuuuuuuuper :mrgreen:

warum: weil die Indikationen gepasst haben!
weil es genau das richtige war!
weil es das gebracht hat, was eine Kur bringen sollte, in der zweiten sogar noch besser :mrgreen:

die dritte, die so richtig schief ging - lag am Kurhaus, nicht an der Gegend.
DAS hätte mir auch am Meer und überall passieren können

Daher - lieber ein Kurhaus das super passt und die Gegend ist nicht ganz sooo wichtig (hinkommen sollte man halt schon und nicht zu krass sein. Also Allergiker sollten schon n bissle drauf achten)

aber lieber ein passendes Kurhaus - wo man nicht grade Urlaub machen würde
als ein ***** wo einem die Gegend gefällt.

Die Gegend war in dem ***-Anti-Kur-haus echt toll.
Für Urlaub und unabhängige Uhrzeiten wäre das schon schön
aber nie wieder in das Kurhaus.

Klar ist natürlich, dass du dich nicht sofort mit einem Schalter umstellen kannst. Ist auch ok.
Aber versuche mal zu entspannen, dich erst mal von der Fixierung zu lösen.

Nach der Fixierung, wenn du beidem gegenüber offen bist, kannst du immer noch entscheiden, was dir wichtiger ist.
So lange du darauf fixiert bist, wird es dir schwerer fallen, dem anderen Kurhaus eine Chance zu geben - und das kann den Erfolg beeinträchtigen, wenn du dort nicht mit vollem Herzen dabei bist

traurig sein, darfst du natürlich
versuche mal dieses traurig sein zu zu lassen
um dich so von dem einen zu lösen

und dann öffnen und dann entscheiden
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 11 Aug 2015, 09:45

Danke für deine Worte! Ich weiß halt nicht so recht was man dort in der Freizeit machen soll? Doof ne, aber wäre ich am Meer würde ich am Strand spazieren gehen! Dort keine Ahnung? Ist ja nicht so weit von uns weg, ich schätze so 2 Stunden Autofahrt.

Ach man das ist doof ich hatte mich schon mit langeoog angefreundet, autofreie Insel und das erziehungskonzept starke Kinder starke Eltern würde sowas halt gerne machen in buchen gibt es wieder nur Erziehungsberatung das bringt mir aber nix weil ich daheim seit 3 Jahren zur Erziehungsberatung gehe!

Kann man nicht noch einen anderen Platz organisieren? Immerhin wirbt die kurberatung das sie grundsätzlich in alle Kliniken reservieren! Aber die Frau sagte gleich an der Nordsee kann ich es vergessen da würde nichts wirklich passen!

Ansonsten hört sich buchen super an. Schwimmbad, Sauna, Akupunktur usw

Naja wird schon werden
Abbruch nach 10 Tagen

giuly

Beitrag von giuly » 11 Aug 2015, 11:03

Was hast Du denn für Indikationen?
Und welche Kliniken bewilligt Deine Kasse? Es ist wohl oft auch so, dass die Kurberatungen ihre Häuser voll kriegen müssen und da sind die Häuser an der See schneller weg. Ich hatte z.B. vor zwei Jahren von einer Kurberatung (die einzige, die überhaupt mal reagiert hat) zwei Häuser vorgeschlagen bekommen, die passten null, denn wir sind Allergiker und Asthmatiker und da bringen die schönsten Häuser im Wald nichts.

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 11 Aug 2015, 11:26

Anpassungsstörung, depressive Episoden, infektanfälligkeit

Meiner Meinung nach würde die AWO Klinik langeoog gut passen hab die Klinik über die Suche des Müttergenesungswerk gefunden. Die kurberatung wirbt ja damit das sie alle Kliniken genehmigen sie haben zwar auch Kliniken die sie bevorzugt genehmigen aber man kann trotzdem in andere Kliniken. Ich weiß nicht ob man hier schreiben darf um welche Beratung es sich handelt?

Was mich eben stört ist das es nicht mal 2 Stunden von mir zuhause weg ist! Und das die Klinik sehr groß ist aber ob das zählt? Ansonsten hört es sich super an was die anbieten. Jetzt ist der Platz natürlich schon reserviert zwar nur unverbindlich aber kommt bestimmt doof wenn ich da jetzt absage? Vorallem helfen die mir dann bestimmt nicht mehr!
Abbruch nach 10 Tagen

Charlotte

Beitrag von Charlotte » 11 Aug 2015, 11:36

Was bringt es Dir wenn Du in eine Klink gehst welche Dir nicht zusagt.
Im manchen Anträgen kann man doch Wunschkliniken angeben .
Lass Dich nicht drängen,wäre mir in dem Fall egal was Sie denkt,
wenn Du genehmigt bekommst,musst/darfst Du dort hin,nicht die Beratungsstelle !
Rede doch nochmal mit ihr.
VG Charlotte

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 11 Aug 2015, 12:03

Charlotte hat geschrieben:Was bringt es Dir wenn Du in eine Klink gehst welche Dir nicht zusagt.
Im manchen Anträgen kann man doch Wunschkliniken angeben .
Lass Dich nicht drängen,wäre mir in dem Fall egal was Sie denkt,
wenn Du genehmigt bekommst,musst/darfst Du dort hin,nicht die Beratungsstelle !
Rede doch nochmal mit ihr.
VG Charlotte

Ja in dem Antrag von der Beratungsstelle schon auch man soll das Blatt über wunschklinik unterschreiben und dann suchen die zusammen eine Klinik. Es hieß auch das man 3 Vorschläge bekommt ich bekam einen! Angeblich passt ja sonst keine Klinik. Die Beraterin hat jetzt aber Buchen reingeschrieben und schon zur tk geschickt. Soll ich jetzt abwarten ob ne Genehmigung kommt und wenn ja dann umändern lassen oder was soll ich euerer Meinung nach tun?
Abbruch nach 10 Tagen

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 11 Aug 2015, 12:06

Ich würde bei der TK anrufen und deine Wunschklinik ändern , du musst dich wohlfühlen.
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Charlotte

Beitrag von Charlotte » 11 Aug 2015, 12:10

Mir wurde gesagt wenn im Antrag schon eine Wunschklinik angegeben ist,
und bewilligt wird müsse man auch in diese Klinik.
Ob das allerdings stimmt kann ich nicht sagen,da ich mit meiner bewilligten einverstanden bin,hab ich nicht nachgehakt.
Aber solltest du eine Genemigung erhalten,kann Du Dich ja
immer noch mit deiner KK in Verbindung setzen,
und das evntl. klären.

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 11 Aug 2015, 12:13

KaAnCh hat geschrieben:Ich würde bei der TK anrufen und deine Wunschklinik ändern , du musst dich wohlfühlen.

Geht das so einfach? Und jetzt gleich in den nächsten Tagen oder erst dann falls die Bewilligung da ist?
Abbruch nach 10 Tagen

Antworten