Juchu, ich hatte heute die Bewilligung im Briefkasten

mit Glowe liebäugle ich schon länger, auch schon vor 4 Jahren als ich zum ersten Mal gefahren bin. Da hatte ich mich dann letztendlich für Friesenhörn/Horumersiel entschieden. Das einzige, was gegen Glowe spricht ist eigentlich dass es nicht an der Nordsee ist. Aber auch auf Rügen ist ja gutes Seeklima. Es gibt aber auch einen Punkt, der für mich speziell für Glowe spricht. Und zwar liebe ich Pferde und bin früher viel geritten, seit ich Kinder habe eher unregelmäßig. Meine Passion ist das Westernreiten, und es gibt auf Rügen einen Westernreitstall mit Schulpferden. Die bieten Unterricht und Ausritte an. Es wäre für mich nun das absolute Non-plus-Ultra, wenn es möglich wäre dass ich während der Kur etwa 1x pro Woche reiten könnte. Ich hätte ein Auto dabei, das wäre nicht das Problem und der Stall ist auch garnicht weit weg von der Klinik. Meint ihr, es ließe sich einrichten, dass ich ab und zu einen Vormittag ohne Termine habe? Oder gibt es andere Zeiten, zu denen die Kinder betreut sein können und man keine Termine hat? Wie ist es an den Wochenenden? Vielleicht ließe es sich ja auch machen, dass ich mit den Kindern zusammen dort hin fahre und wir alle reiten... Das hängt dann aber wieder vom Stall ab inwiefern die auf Kinder eingestellt sind.
Es würde jedenfalls zu meiner physischen und mentalen Gesundheit unheimlich beitragen, wenn das klappen könnte

und das wäre dann halt ein Punkt der ganz klar FÜR Glowe sprechen würde