Norderheide in Bordelum oder Leuchtfeuer auf Borkum?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
MickeyMaus

Re: Norderheide in Bordelum oder Leuchtfeuer auf Borkum?

Beitrag von MickeyMaus » 04 Dez 2015, 18:29

Das ist schade das du nie mit ihr telefoniert hast. Ich hatte ja 2 verschiedene Beratungsstellen und beide haben mit mir telefoniert. Nur das die erste mir eigentlich ein anderes Haus vorgeschlagen hatte und meinte was anderes käme nicht in frage. Auch wurde mir damals nicht gesagt das es schwierig werden könnte wegen der Diagnosen meines Sohnes. Als es dann soweit war und mich die Kliniken ablehnten wollten die mir auch nicht mehr helfen und es hieß die Kliniken lehnten mich ab weil ich die genervt habe! Habe in einer 2 mal angerufen um nachzufragen ob alles ankam und wie lange es dauert! Also nix mit nerven. Die 2. kurberatung hatte dann auch in norderheide angefragt und dort wurde ich auch abgelehnt mit denen hatte ich persönlich gar keinen Kontakt. Es scheint wirklich sehr große Unterschiede zwischen den Beratungsstellen zu geben. Hätte ich mich gleich an die Beratung in Hamburg gewandt wäre eine Klinik am Meer kein Problem gewesen weil sie mir sagte es wäre immer besser (bzw. zumindest in meinem Fall) die Kinder als Begleitung mitzunehmen da hätte niemand wegen Entwicklungsverzögerung gefragt und es hätte mich jede Klinik genommen! Bei der Diagnose reichen ja eh keine 3 Wochen um das zu heilen! Aber wenn man es nicht weiß eigentlich geht man ja deshalb zur kurberatung das die einen sowas sagen

Wohin fährst du jetzt?
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

giuly

Beitrag von giuly » 04 Dez 2015, 19:34

Ich war ja schon 4 Mal zur MuKiKur und 3 Mal Kinderreha, von daher weiß ich inzwischen was ich möchte und was nicht. Und man kann es sich überall schön machen ;) aber auch dazu braucht man Kraft und guten Willen.
Ich war in der letzten Kinderreha und MuKiKur noch so fertig, dass ich Vieles nicht gemacht habe, was mir im Nachhinein aufgefallen ist. Die Kinderreha war in Bayern und für mich eigentlich der Horror....leider. Ich kann nicht sagen was mich daran stört, aber ich hab mich da eingesperrt gefühlt. Lag am Haus (strenge Regeln) aber auch an der Umgebung. Die aus Süddeutschland selbst, fanden es toll dort, aber alle aus NRW so wie ich komischerweise nicht. Ich hab das Beste daraus gemacht, Ausflüge mit dem Zug, aber es hat von 4 Wochen 3,5 geregnet (Sommer) und meine Tochter war nur krank und am inhalieren. Da konnte man nicht viel mehr machen....
Aber bei einer MuKiKur ist man eher sein eigener Herr und kann auch mal dem Kuralltag entfliehen :) und das habe ich bisher immer gemacht.
Egal wofür Du Dich entscheidet, mach das Beste daraus!

ice411

Beitrag von ice411 » 05 Dez 2015, 08:24

Ich kenne Dich noch von einer anderen Seite sehr gut und ich möchte Dir raten aufhören Unsinn zu schreiben. Ich selbst bin wegen der Dame aus Hamburg aus einer Klinik geflogen, weil ich "verheimlichen" sollte dass mein Kind einen leichten Hang zum Autismus hat und uns sonst keine Klinik aufgenommen hätte. Leider war mein Kind dann in der Klinik als Begleitkind nicht betreubar, was ja auch Sinn macht, denn sonst gäbe es den Unterschied Patient und Begleitkind nicht.

PS: Ich habe die Suche der Kurberatung die Du in jedem Post so schlecht redest für Dich sehr wohl mitbekommen - wie andere leidgeprüfte Mamas in dem anderen Forum auch - sie hat sich für Dich den Po aufgerissen. Es stimmt nicht, dass man Dir nicht mehr helfen wollte!

MickeyMaus

Beitrag von MickeyMaus » 05 Dez 2015, 10:08

ice411 hat geschrieben:Ich kenne Dich noch von einer anderen Seite sehr gut und ich möchte Dir raten aufhören Unsinn zu schreiben. Ich selbst bin wegen der Dame aus Hamburg aus einer Klinik geflogen, weil ich "verheimlichen" sollte dass mein Kind einen leichten Hang zum Autismus hat und uns sonst keine Klinik aufgenommen hätte. Leider war mein Kind dann in der Klinik als Begleitkind nicht betreubar, was ja auch Sinn macht, denn sonst gäbe es den Unterschied Patient und Begleitkind nicht.

PS: Ich habe die Suche der Kurberatung die Du in jedem Post so schlecht redest für Dich sehr wohl mitbekommen - wie andere leidgeprüfte Mamas in dem anderen Forum auch - sie hat sich für Dich den Po aufgerissen. Es stimmt nicht, dass man Dir nicht mehr helfen wollte!

Jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen! Und Fakt ist nunmal das uns 4 Kliniken abgelehnt haben wegen meinem Sohn!
20.04.16 - 11.05.16 Kur in Rickenbach Hotzenplotz Klinik
Abbruch nach 10 Tagen

Solsken

Beitrag von Solsken » 09 Dez 2015, 08:55

So, nun stehts fest: es geht zur Silvesterkur nach Borkum!

Tipps rund um die Insel, das Haus und eine erfolgreiche Kur nehme ich sehr gerne entgegen!

inesmstaedt

Beitrag von inesmstaedt » 09 Dez 2015, 12:05

Na dann willkommen im Club! :lol:
Liebe Grüße
Ines

giuly

Beitrag von giuly » 10 Dez 2015, 07:17

Ach sehr schön, das wird super!

Ich denke erstmal wird da Trubel sein, aber die Weihnachtsgäste verschwinden ja auch.

Nimm Dir nicht zu viel vor :lol: und genieß die Zeit!!!

pinnau06

Beitrag von pinnau06 » 03 Feb 2016, 14:22

Also ich war nicht auf Borkum sondern nur in Bordelum und wir fahren dieses Jahr wieder.

Da wir hauptsächlich aus dem Grund Energie-tanken, Burnout, Stress, Umgang mit Krankheiten und die Tochter ehem. Frühchen mir noch immer Lungen/Bronchenproblemen fahren...haben wir uns aktiv für Bordelum entschieden.

Wir fanden gerade die Ruhe, das Abseits sein von Trubel gut....großer Außenbereich zum Spielen und Radfahren, Schlittenfahren...gute Kinderbetreuung und Kreativbereich, mein Mann war der Sportliche Aspekt wichtig: Walken/Joggen, Schwimmen, Fitness, Sauna und für alle gute Psychologischer Bereich...

Wir haben schon einige Kuren/Rehas hinter uns (2007 Bad Schwartau, 2009 Zechlin, 2010 Dangast, 2012 Norderheide, 2013 Boltenhagen und nun 2016 wieder Norderheide), wir fanden es toll viel Zeit in Ruhe zu haben und die Zimmer waren toll ausgestattet.....meine tochter freut sich nun auf das vorschulprogramm dort...Wir haben damals und das werden wir diesmal auch wieder machen Ausflüge: Husum 15-20min, Tonder/Dänemark 45min, Niebüll hat ein schönes Schwimmbad 20min.....also viel in der Nähe wenn man mal etwas anderes sehen will

Gruß

xulii

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 12:17

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 15:36

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten