"Nebenkosten" Kur - Nordseeküste Cuxhaven und/oder Dangast

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
MartaS

"Nebenkosten" Kur - Nordseeküste Cuxhaven und/oder Dangast

Beitrag von MartaS » 06 Feb 2016, 01:15

Hallo zusammen,

ich habe mich schon durchs Forum gelesen - tolle Infos!

Es soll meine erste Kur werden und mir ist von der Kurberaterin Nordseeküste Cuxhaven empfohlen worden. Die Therapien werden ja überall 1A bewertet, würden absolut auf meine Indikationen passen. Es hört sich toll an. In Frage käme auch noch Dangast - auch wenn ich die Klinik sehr groß finde.

Nirgendwo aber lese ich etwas über die Nebenkosten - ich muss ein bißchen mit dem Geld rechnen, könnt ihr mal Preise nennen? So über den Daumen zumindestens, "kleines Geld" ist ja für jeden etwas anderes ;)

Was kosten denn so die angebotenen WE-Ausflüge? Was fallen für Nebenkosten (Bastelmaterial, Ausflüge etc.) in der Kinderbetreuung an? Ich hab kein Auto - die Fahrradmieten der Vermieter auf den Webseiten in Cuxhaven sind ja saftig, gibt es ne Partnervermietung mit Vergünstigungen wie in den den Friesenhörn-Kliniken? Was ist mit dem Nahverkehr oder Bussen. Kommt man an beiden Orten irgendwie weg und hin, was kostet das so?

Ich würd mich sehr über Antworten freuen,

Lieben Gruß

Trendydini

Re: "Nebenkosten" Kur - Nordseeküste Cuxhaven und/oder Danga

Beitrag von Trendydini » 09 Jan 2017, 22:53

Hallo warst Du zur Kur ? Das gleiche Problem habe ich auch , mich würde das mit den Nebenkosten auch interessieren, da ich mit 4 Kids komme und auch ein bisschen planen will/muss!,

giuly

Beitrag von giuly » 10 Jan 2017, 08:10

Also ich hab immer um die 250,- mit zwei Kindern ausgegeben, u.a. auch in der Nordseeküste Cuxhaven...aber da gab es keinen einzigen Ausflug (waren im Sommer) Bus ist normal, Bastelpreise auch....vergünstigt konnte man da Karten für das Ahoibad kaufen....Fahrräder weiß ich nicht, meine nicht.

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 10 Jan 2017, 17:27

erstmal natürlich die 220 euro zuzahlung, davon kanst du dich bei der kk aber befreien lassen
-dann geht's weiter mit telefonfreischaltung (die meisten haben heute Handy, brauchen das also nicht)
-dann ev, schwimmkurs, bastelgeld pro Kind in der Betreuung, ev. ausflüge die von der betreeung aus gemacht
werden, dann ausflüge aus denen man sich nicht unbedingt ausschließnen möchte, dann wird auch noch basteln für
Kids angebote
- nicht alle kliniken bieten an das man getränke aus dem Speiseraum mit ins zimmer nehmen kann, dann mußt dich dich selbst damit
versorgen
-mal nen eis für die Kids, ev. shoppen

wenn ich ehrlich bin ich habe echt bei meinen kuren immer viel Geld ausgegeben :-(,
da war der Freizeitpark wo die anderen hingefahren sind und ich mich gern angeschlossen habe, dann da mal
ne Schifffahrt, dann nen eis, da haben wir mal Pizza bestellt ec
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Shawna

Beitrag von Shawna » 11 Jan 2017, 18:08

Also wir waren in 2014 in Dangast.
Die genauen Zahlen kann ich Dir so leider nicht mehr nennen. Ich weiß nur das ich es doch ganz schön happig fand was da noch an Zusätzen in der Kinderbetreuung kommen könnte( wenn man sein Kind alles machen läßt). Dementsprechend hatten meine 2 dort nicht so viel zusätzlich sondern waren nur auf einem Ausflug und ???

Ich hab noch zusätzlich Bastelmaterial bezahlt. Hatte Ketten gebastelt und für das Kraftarmband.

Naja und dann haben wir noch diverse Ausflüge gemacht...Boorttour in den Sonnenuntergang, Kino in Wilhelmshafen, Museeum, Fahrt nach Norddeich zur Seehundaufzuchtstation, diverse Fischbrötchen und was ich halt immer 1x mache wenn ich an der Küste bin...1x was Essen gehen- schön lecker Fisch. Ach und ich war auch oft nach einem Spaziergang dort im Kurhaus Dangast. Da gibts den leckersten Rhababerkuchen den Du Dir vorstellen kannst. Fahrräder hatten wir auch geliehen, aber nicht sooo oft benutzt. Eher nur wenn wir zum einkaufen wollten.

Ich denke mal ich hab inklusive der 220€ Zuzahlung bestimmt 500€ ausgegeben. Aber für mch ist eine Kur eben auch wohlfühlen und das mal zu tun worauf man Lust hat. Hilft ja auch beim gesunden;-)

LG Anja

giuly

Beitrag von giuly » 11 Jan 2017, 18:14

Ja das wäre ja ähnlich. Meine ca. 250,- waren ohne 220,- sonst kommt man nicht weit

Trendydini

Beitrag von Trendydini » 11 Jan 2017, 22:02

Hallo danke Euch für die Antworten, ich fahre in die Strandrobbe und weiß schon das der Schwimmkurs 70€ kostet und die Waschmaschine ca. 4 €. Mir hatten jetzt halt die Freizeitangebote für die Kids so bedenken gemacht , bei 4 kommt ja schon was rum , wenn die in der Betreuung da viel unternehmen und da dann immer alles extra bezahlen müssen. Weil ich halt immer in den Erfahrungsberichten nur kostet zusätzlich usw. gelesen hatte. Und bekommen die Kids während der Betreunung dort was zu trinken gestellt oder muss ich Ihnen immer was einpacken , weil ich halt nur lese Getränke bei den Mahlzeiten, dann muss ich ja viel schleppen an Getränke :lol: :lol: :lol: ! Danke Euch echt für die Antworten ist meine erste Kur und bin jetzt schon echt aufgeregt!

xulii

Re: "Nebenkosten" Kur - Nordseeküste Cuxhaven und/oder Dangast

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 13:16

xulii

Re: "Nebenkosten" Kur - Nordseeküste Cuxhaven und/oder Dangast

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 16:35

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten