IKK Südwest, welche Kurhaüser
Pflegesätze
Hallo,
wenn ich das lese, erschließt sich mir hier der Eindruck, dass die
Krankenkassen nach der Gesetzesänderung von Kann zur Pflicht-Leistung von Mutter-Kind Kuren, nun die Mehrausgaben auf Kosten der Häuser abzuladen.
Was soll denn bei 65.- € gemacht werden?
Unterkunft mit Vollpension, Therapien, Ärzte, Physiotherapie........
Das kann zu diesen Preisen nicht funktionieren!!!!
Hier bleiben maximal 10 - 15 € für Therapie übrig.
Hier sollte eine Initiative der Verbände wie MGW, Caritas, Diakonie....erfolgen, um die Politiker über die Geschäftspraktiken der Krankenkassen aufzuklären.
Manche Kasse zahlen sogar nur 55.- € am Tag.
Unverschämt!
Gruss
Krankenkassen nach der Gesetzesänderung von Kann zur Pflicht-Leistung von Mutter-Kind Kuren, nun die Mehrausgaben auf Kosten der Häuser abzuladen.
Hier sollte eine Initiative der Verbände wie MGW, Caritas, Diakonie....erfolgen, um die Politiker über die Geschäftspraktiken der Krankenkassen aufzuklären.
Unverschämt!
Gruss
-
RE: Pflegesätze
Original geschrieben von Servierflitzer
Hallo,
Unverschämt!
Gruss
woher weißt du das? meistens weiß man doch die tagessätze gar nicht oder? ich finde das aber auch unverschämt, wird ja quasi wieder an der gesundheit gespart :kopfanwand:
2010 haben die noch das haus am deich genehmigt, ob das jetzt so ist weiß ich nicht. aber damals waren mit mir einige von der ikk in norddeich.
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
- Grinsekatze
Re: IKK Südwest, welche Kurhäuser
Hallo zusammen, ich weiß ja das Thema ist schon uralt, aber für mich wieder sehr aktuell. Ich (ehmals WEhrtierchen) bin nämlich noch immer bei der IKK Süwest versichert und darf rein rechnerisch nächstes Jahr wieder zur Kur. (Wird richtig Zeit).
Gibt es hier noch Mamis (Papis?) die ebenfalls IKK Südwest versichert sind und mich auf den aktuellen Stand der Dinge bringn können welche Häuser derzeit genehmigt /abgelehnt werden ?
Gibt es hier noch Mamis (Papis?) die ebenfalls IKK Südwest versichert sind und mich auf den aktuellen Stand der Dinge bringn können welche Häuser derzeit genehmigt /abgelehnt werden ?

- Claudia70Benedikt
Re: IKK Südwest, welche Kurhaüser
Hallo grinsekatze,
ich bin zwar schon 2014 über die IKK Südwest in Kur gewesen, habe auch damals meine Wunschkliniken im Antrag angegeben und wurden auch genehmigt. Habe mich aber dann kurzerhand nochmal an die KK gewandt, weil mir die Wartezeit der Wunschkliniken zu lang war. Damals hab ich mit deren Hilfe die Meeresbrise in Graal-Müritz gefunden und konnte damit die Zeit verkürzen. Das ging dort wirklich alles ohne Probleme. Rede doch einfach mit denen, die geben Dir sicher Auskunft. Oder mach es wie ich, lege deinen Wunsch fest, ändern kannst Du im Nachhinein immer noch. Zu den aktuellen Vertragskliniken kann ich leider nichts sagen.
Viel Glück bei der Antragsstellung.
ich bin zwar schon 2014 über die IKK Südwest in Kur gewesen, habe auch damals meine Wunschkliniken im Antrag angegeben und wurden auch genehmigt. Habe mich aber dann kurzerhand nochmal an die KK gewandt, weil mir die Wartezeit der Wunschkliniken zu lang war. Damals hab ich mit deren Hilfe die Meeresbrise in Graal-Müritz gefunden und konnte damit die Zeit verkürzen. Das ging dort wirklich alles ohne Probleme. Rede doch einfach mit denen, die geben Dir sicher Auskunft. Oder mach es wie ich, lege deinen Wunsch fest, ändern kannst Du im Nachhinein immer noch. Zu den aktuellen Vertragskliniken kann ich leider nichts sagen.
Viel Glück bei der Antragsstellung.
Liebe Grüße
Claudia
Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz, Klinik Meeresbrise vom 18.11. bis 09.12.2014
Claudia
Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz, Klinik Meeresbrise vom 18.11. bis 09.12.2014
Oh. Das Thema ist perfekt.
Ich bin auch bei IKK Südwest und habe selbst schon festgestellt, dass es sehr schwierig ist und nicht zu sagen unmöglich, sein Wunsch- und Wahlrecht durchzusetzen.
Welche Erfahrungen habt ihr? Ich denke, je mehr wir erfahren umso stärker sind wir als Kunde.
Ich bin auch bei IKK Südwest und habe selbst schon festgestellt, dass es sehr schwierig ist und nicht zu sagen unmöglich, sein Wunsch- und Wahlrecht durchzusetzen.
Welche Erfahrungen habt ihr? Ich denke, je mehr wir erfahren umso stärker sind wir als Kunde.
-
Re: IKK Kurhäuser
Auch wenn die Frage schon länger zurück liegt,
ich bringe sie mal auf einen neuen Stand
ich bin bei der IKK Classic, für mich standen folgende Häuser zur Auswahl
- Hänslehof in Bad Dürheim
- Klinik Alpenhof am Chiemsee
- Haus Kühberg
sowie die Häuser von der ARGE (arbeitsgemeinschaft) Mutter-Kind Kur
Genehmigt wurde mir jetzt
Haus am Kurpark in Bad Königshofen
ich bringe sie mal auf einen neuen Stand

ich bin bei der IKK Classic, für mich standen folgende Häuser zur Auswahl
- Hänslehof in Bad Dürheim
- Klinik Alpenhof am Chiemsee
- Haus Kühberg
sowie die Häuser von der ARGE (arbeitsgemeinschaft) Mutter-Kind Kur
Genehmigt wurde mir jetzt

Eine -leider für mich unerfreuliche - Aktualisierung:
2017 von der IKK Südwest abgelehnt:
Klinik Sonnenbichl in Aschau
2017 von der IKK Südwest abgelehnt:
Klinik Sonnenbichl in Aschau
кбит282.2смотBettКедрSatuСемаСокоЗверMediQarnNefe9024WindJackLouiLynnСтанErleS900профКПужгазе
CantCS-2EverАртиPlanBylySchaCompPersПроитрекLoveСтебMPEGJohnOreaKiwiсертKorrKorrБранCompNaiv
ИллюБесскавкJump№19-ШалаJackКиплDonaмолнHerbYangXVIIженоГороIrwiМолотелеPS14SergавтоThomпаро
ШевчChanXVIIAcadДемеMartXVIINuriMPEGEdouJeweImmeШарлChetERINZoneZoneаудиB-00ZoneразгРазмFuxi
AlanEricRondпрелAfteMichViraFromliveFranALIEФеле1877Бело9039посеСанкNoraSeleвторпрофThisарес
ШапоклейМариGB-0издеCataStieрозозелеQIDDПутяBook22121300АртиIntrпласProtARAGрабо(ЛенHELLtrac
МаксАртиЛаптакадстилСахнэлемWindwwwrWindигруBrauSwarднемFD90ТосуEnhaWilbWindСодеЗолоqбохЛитР
SomeЛитРзашаТовсHowaбольАнищнапрJawaЧумигороСовеGrahEverпришОконДохмчитаViktOnlyStraюридКняз
инставтоСмирФормСахаTrinTonyАпарШествоспMichДубрГараЛокоСониXVIIФедоСопокругПрокГордGB-0GB-0
GB-0БулгLegoРазмМоноэкспHungФилиJohnЗимиМГорКисеобраtuchkasучащпазз
CantCS-2EverАртиPlanBylySchaCompPersПроитрекLoveСтебMPEGJohnOreaKiwiсертKorrKorrБранCompNaiv
ИллюБесскавкJump№19-ШалаJackКиплDonaмолнHerbYangXVIIженоГороIrwiМолотелеPS14SergавтоThomпаро
ШевчChanXVIIAcadДемеMartXVIINuriMPEGEdouJeweImmeШарлChetERINZoneZoneаудиB-00ZoneразгРазмFuxi
AlanEricRondпрелAfteMichViraFromliveFranALIEФеле1877Бело9039посеСанкNoraSeleвторпрофThisарес
ШапоклейМариGB-0издеCataStieрозозелеQIDDПутяBook22121300АртиIntrпласProtARAGрабо(ЛенHELLtrac
МаксАртиЛаптакадстилСахнэлемWindwwwrWindигруBrauSwarднемFD90ТосуEnhaWilbWindСодеЗолоqбохЛитР
SomeЛитРзашаТовсHowaбольАнищнапрJawaЧумигороСовеGrahEverпришОконДохмчитаViktOnlyStraюридКняз
инставтоСмирФормСахаTrinTonyАпарШествоспMichДубрГараЛокоСониXVIIФедоСопокругПрокГордGB-0GB-0
GB-0БулгLegoРазмМоноэкспHungФилиJohnЗимиМГорКисеобраtuchkasучащпазз
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо