Wie weit fahrt Ihr zu Kur?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Nordseekrabbe

Re: Wie weit fahrt Ihr zu Kur?

Beitrag von Nordseekrabbe » 01 Mai 2016, 10:41

Ich war zwei mal mit dem Auto in Großenbrode im Miramar. Das erste mal bin ich 572 km gefahren, da ich da noch Nähe Köln gewohnt habe und das zweite mal (zwei Jahre später) waren es dann nur noch 138 km, da ich zwischenzeitlich nach Hamburg gezogen bin. :thumbup:

Übrigens ganz lustig... ich habe in der ersten Kur damals entschieden, mein Leben komplett zu ändern, habe noch in Großenbrode spontan entschieden, nach Hamburg zu ziehen und auch von dort die Kündigung für meine Wohnung weggeschickt. (ohne in Hamburg überhaupt schon ´ne neue Wohnung zu haben :crazy: )
Auf dem Rückweg habe ich einen Zwischenstopp eingelegt und mir Schulen für meinen Sohn besichtigt, bin dann nach Hause gefahren und habe den Rest organisiert. Anfang Juli war dann der Umzug nach Hamburg.

Man kann nicht behaupten, dass ich nicht spontan (und vielleicht auch ein bisschen verrückt) bin. :mrgreen:
Liebe Grüße,
Onna

März 2009 Miramar/Großenbrode
Mai 2011 Miramar /Großenbrode
vom 23.11.-14.12. gehts nach Glowe auf Rügen *megafreu*

rostimo24

Beitrag von rostimo24 » 02 Mai 2016, 11:03

Wir fahren im September in die Klinik Sonnenalm nach Oberstaufen. Das sind von uns 647 km. Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie wir dort hin fahren. Ob mit Auto oder Bahn? Mit der Bahn wären es ca. 8 Stunden und mit dem Auto ca. 6.

Honigknospe

Beitrag von Honigknospe » 20 Mai 2016, 15:35

Die Krankenkasse wollte mich 500/600 oder 700 km weit weg schicken.
Ich habe nur gefragt, wie ich das mit zwei Kindern, drei Koffern und Kinderwagen schaffen soll. Antwort: Koffer können auf eigene Kosten vorgeschickt werden, und meistens wird man am Bahnhof abgeholt...

Habe dann nochmal das Internet befragt und ein Haus gefunden, was jetzt 300 km nah liegt. Die Krankenkasse ist zum Glük mit dem " Haus am Kurpark" einverstanden!
Werde mit dem Auto fahren bzw mich bringen lassen.

Loxi

Beitrag von Loxi » 21 Mai 2016, 12:15

Ich werde ca 921 km weg vor mir haben es geht von Heide in Sh nach Oberstaufen in die Klinik sonnenalm. Allerdings werde ich ne Nacht in NRW bei meinen Elter ein zwischen stop machen. Fahre mit dem Auto und drei Kinder
Signaturen sind was für Anfänger XD

2012 Friedrichskoog (Nordseedeich)
2016 Oberstaufen (Sonnenalm)

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 15:41

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten