Kur mit behinderten Kind als Begleitkind und TKK
Kur mit behinderten Kind als Begleitkind und TKK
Hallo, ich steh vor einem riesigen Fragezeichen. Wer nimmt uns denn? Das Kind ist eigentlich total super integrierbar, aber ihre Diagnosen sprechen eine andere Sprache. Hinzu der Faktor, dass die TK einige mögliche Kliniken nicht belegt und die die uns nehmen würden, z.B. Haus Münstertal mega ausgebucht sind und extra dieses Jahr schon anbauen, damit es die nächsten Jahre besser wird. Andere Häuser nehmen behinderte Kinder, aber Kleinkinder erst ab 3. Mein Sohn ist aber 2. Und ich habe es so nötig spontan einen Restplatz zu ergattern
LG, Anna
LG, Anna
Re: Kur mit behinderten Kind als Begleitkind und TKK
frag mal im sgw pelzerhaken an.
die sind total lieb und man hat gerade auch mit
behinderten kindern extra betreuungszeit
die sind total lieb und man hat gerade auch mit
behinderten kindern extra betreuungszeit
Ich war letzten Sommer in der Saarwaldklinik in Nohfelden. Das ist eine Klinik für Kinder mit und ohne Handycaps.
Vielleicht fragst Du dort mal an?
Vielleicht fragst Du dort mal an?
Du bist bei der TK?
Die sind zemlich eng was die häuserauswahl angeht.
ich war schon in Münstertal,allerdings mit nichtbehindertem Kind .
Die Eltern der behinderten kinder sind rundum zufrieden dort.
Ich meine das Haus Tannenhof(auchvom ak-familienhilfe.de) hätte ich schon gelesen,dass sie auch behinderte Kinderaufnehmen.
ich warauch schon im tannenhof,ist mir aber diesbezüglich nichts aufgefallen.
Wollte dir einfach mal sagen frag dochmal dort nach wenn du nichts anderes findest.Es ist immerhin auch ein Haus das die TK genehmigt.
Viel Erfolg.
Die sind zemlich eng was die häuserauswahl angeht.
ich war schon in Münstertal,allerdings mit nichtbehindertem Kind .
Die Eltern der behinderten kinder sind rundum zufrieden dort.
Ich meine das Haus Tannenhof(auchvom ak-familienhilfe.de) hätte ich schon gelesen,dass sie auch behinderte Kinderaufnehmen.
ich warauch schon im tannenhof,ist mir aber diesbezüglich nichts aufgefallen.
Wollte dir einfach mal sagen frag dochmal dort nach wenn du nichts anderes findest.Es ist immerhin auch ein Haus das die TK genehmigt.
Viel Erfolg.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg
Danke schon mal, ich hab alle mal angeschrieben bzw antelefoniert. Auch hab ich mit der Caritas telefoniert, da ich ja 2012 mit der behinderten Pflegetochter auf Langeoog war, aber die nehmen nun auch gar keine behinderten Kinder mehr auf.Ist echt hart, was zu bekommen
ich habe ca 20 Kliniken abtelefoniert und überall absagen erhalten oder zeiträume von november genannt bekommen. pelzerhaken würde uns nehmen, will ich aber nur wenn sich nix anderes auftut, weil mir das etwas zu weit ist. Awoklinik Langeoog prüft gerade unsere Daten, da sie uns in dem Haus wo sonst die nicht behinderten Kinder sind aufnehmen wollen würden. Das wäre perfekt.Daumen drücken, dass es klappt und die TK schnell bewilligt.
Hast Du in der Saarwaldklinik auch angerufen?Anna1983 hat geschrieben:ich habe ca 20 Kliniken abtelefoniert und überall absagen erhalten oder zeiträume von november genannt bekommen. pelzerhaken würde uns nehmen, will ich aber nur wenn sich nix anderes auftut, weil mir das etwas zu weit ist. Awoklinik Langeoog prüft gerade unsere Daten, da sie uns in dem Haus wo sonst die nicht behinderten Kinder sind aufnehmen wollen würden. Das wäre perfekt.Daumen drücken, dass es klappt und die TK schnell bewilligt.
Oh man,das tut mir leid!Da hat man eh schon so ein schweres Päckchen zu tragen und dann bekommt man nicht mal einen Kurplatz!Ich drücke dir ganz fest die Daumen,dass es mit Langeoog klappt!!!!
Saarwaldkinik passt leider nicht zu den Indikationen der Tochter. Sie hat Asthma und starke Atemwegserkrankungen.
kann dir nur nochmal sgw pelzerhaken empfehlen