Letzten Tage irgendwie durchhalten oder Abbruch?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
sirina

Letzten Tage irgendwie durchhalten oder Abbruch?

Beitrag von sirina » 10 Mär 2017, 13:40

Hallo zusammen

Ich weiß grad echt nicht weiter. Ich hab zwar nur noch bis Mittwoch aber mir geht's immer dreckiger. Seit letzter Woche Montag hab ich fiesen husten. Kur Ärztin ließ mich erst nur mit Sole inhalieren ab freitags zusätzlich salbutamol. Dann ist sie in urlaub und Vertretung. Montag ließ ich mich abhorchen. Wäre alles ok er könne nichts hören. Husten wurde nicht besser mittlerweile auch zwischendurch leichte themperatur. Bin ich nun gestern weil ich die sch.... gestrichen voll hatte ausserhalb zum Arzt. Beginnende Lungenentzündung.
Zu allem übel fing meine kleine gestern an über ohrenschmerzen zu jammern. Nachts schreiend vor Schmerzen wach... Heute früh gefiebert. Zum kur arzt. (Zum Glück der andere. Aber nach einem anderen Vorfall gestern früh hier mit Krankenwagen und notarzt haben die Ärzte hier wohl deftig eins drüber gekriegt...)
Ohren entzündet und kind antibiotikum...

Ich könnt grad nurnoch heulen. Ausser entspannungstherapie konnte ich hier keinerlei Therapien mit machen
Und ich weiß noch nicht wie ich unter dem antibiotikum und schweren schmerzenden husten Anfällen überhaupt nach hause fahren soll...

Jetzt überleg ich echt ob ich es irgendwie organisiert kriegen könnte das ich am we abgeholt werde so das auch mein Auto mit kommt.

Ist es überhaupt sinnvoll den Abbruch 4 tage vorher noch? Die Bescheinigung von hier kriegen wäre wohl weniger das Problem. Zumal sich die leitende scjwester sich wirklich sorgt und schon heut früh sich nei mir erkundigt wie es uns geht...Eine andere mutter der es kaum besser geht als mir (bei ihr ists noch keine angehende lungenentzündung und kind zum glück Kern gesund) hat die Bescheinigung bekommen.

Aber ists kk technisch überhaupt sinnvoll (abgesehen davon das ich kaum weiß wie ich mit Auto nach hause komm bzw angst hab zu fahren )

Gartenprinzessin

Re: Letzten Tage irgendwie durchhalten oder Abbruch?

Beitrag von Gartenprinzessin » 10 Mär 2017, 14:48

Du Arme, das hört sich wirklich schlimm an. Mit Fieber und beginnender Lungenentzündung kannst du nicht Autofahren. Das ist nicht zu verantworten. Eigentlich hast du nur zwei Möglichkeiten: abholen lassen oder auskurieren, zumindest bis zur Fahrtüchtigkeit. - In diesem Zustand kannst du auch nicht Zugfahren. Wenn du jemand findest, der dich abholen kann, dann gibt dir diejenige Person den Termin vor und dann würde ich halt dementsprechend abbrechen. Falls es dir bis Mittwoch nicht besser geht... könntest du dann auch verlängern?
Gute Besserung!

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 10 Mär 2017, 15:16

wenn du vorher, also am WE jemanden organisieren kannst, der euch abholen kann, würde ich das machen

natürlich mit der Krankenkasse telefonieren und eben begründen, dass du da nicht alleine fahren musst

Abbruch wäre halt noch mal offizieller.

Bei mir war es so, dass ich durchgezogen habe. Aus anderen Gründen.
Nach der Kur ging es mir noch besch*** . RV bei Reha-Antrag: Sie hatten doch eine Kur, da muss es Ihnen ja gut gehen. Schlimm kann es ja nicht gewesen sein, sonst hätten Sie ja abgebrochen :x :evil:

von daher.
würde das direkt mit der KK klären und jemanden organisieren, der euch transportiert.
falls das nicht möglich ist, direkt bei der Krankenkasse fragen, ob ihr unter diesen Umständen auch eine Art Krankentransport genehmigt bekommt. Zuzahlung natürlich. aber einfach mal fragen und schildern, dass du unter DIESEN Umständen den Weg alleine mit Kind nicht packst.
bzw. fragen, welche Ideen sie haben.

Gute Besserung
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

sirina

Beitrag von sirina » 10 Mär 2017, 15:19

Verlängern würde hier nicht gehen. Geschlossene kur ginge und auch jetzt gut gefüllt.
Aber ich habe ausserhalb der eigentlichen arzt Zeiten noch über die leitende Schwester ein Gespräch bekommen das ein Abbruch wegen krankheit befürwortet wird zum Sonntag. So das ich am we gut abgeholt werden kann.
Witzig der Arzt hier sagt jetzt wieder Lungen wären nicht betroffen der Arzt ausserhalb der klinik meint beginnende Lungenentzündung.
Aber egal die heftigen schmerzen beim husten sind egal wie komplett gegeben... inklusive der ganzen schwindel anfälle und würgeanfälle.

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 11 Mär 2017, 13:55

ach Menno wie hast du dich nun entschieden.
ich kann dir nur raten bevor die abbrichst dich mit deiner kk in
Verbindung setzzen, kann sonst sehr teuer werden

gute Besserung dir
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

sirina

Beitrag von sirina » 11 Mär 2017, 14:54

ich werde morgen abgeholt.

ich hab nun diese entlassungspapiere bekommen, es wird im Kurbericht stehen, das die Kur wegen Krankheit abgebrochen ist, der kurerfolg dadurch nicht zu 100% erreicht werden konnte, und eine erneute kur vor ablauf der 4 Jahresfrist angeraten wird. und darüber bin ich sehr froh :) denn auch wenn ich hier wegen Krankheit von beginn an nur sehr wenig mitmachen konnte, so hab ich dennoch wirklich viel für mich und Kind aus den Gesprächskreisen mitnehmen können.
und mir ist tatsächlich heute mal so bewußt gworden, das mein Tinnitus, den ich seit einem 3/4 jahr recht heftig habe, weg ist :shock: oder ch nehme ihn hier einfach absolut nicht war. denn das Ohrenrauschen durch den Husten ist recht derb :D

man sagte mir hier auch, das eben weil aus Krankheitsgründen und nicht aus "ich hab hier kein bock drauf, alles blöd" ich keine probleme mit der Kasse haben werde zumal es ja auch nachvollziehbar ist, das ich mit Antibiotika und "schwerer Bronchitis" nicht 500 km mit auto fahren kann.

hier hat eine mutter nach ca 1 Woche abgebrochen aus dem grund, sie wäre hier noch gestresster mit Ihren 3 Kids als zu hause und sie einfach keine Lust mehr drauf hätte (und ihr erster und letzter Versuch einer MuKi Kur sei) . ihr wurde auch gesagt, das sie die Kosten evtl von ihrer Kasse tatsächlich aufgebrummt bekommen würde

xulii

Beitrag von xulii » 10 Mär 2025, 17:07

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 20:25

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten