Welche Klinik nur?
Welche Klinik nur?
Hallo ihr Lieben.
Wer kann helfen? Mutter Kind Kur ist bewilligt. Die Kasse hat mir die Sonnenscgein Klinik in Zwiesel rausgesucht. Ich darf aber selber noch schauen wohin ich möchte.
Im Antrag hat der Arzt extra angegeben Insel. Möchte ich auch gerne. Oder weit weg ins Allgäu. Da würde es mir auch gefallen. Indikatonen sind Orthopäde und Psychosomatik. Mir ist eine kleinere Klinik wichtig. Ich war schon in Grömitz das war schrecklich. Und Spiekeroog das war schön in der Duenenklinik. Sowas in der Richtung suche ich.
Wer hat einen Tipp für mich.
Liebe Grüße
Jani
Wer kann helfen? Mutter Kind Kur ist bewilligt. Die Kasse hat mir die Sonnenscgein Klinik in Zwiesel rausgesucht. Ich darf aber selber noch schauen wohin ich möchte.
Im Antrag hat der Arzt extra angegeben Insel. Möchte ich auch gerne. Oder weit weg ins Allgäu. Da würde es mir auch gefallen. Indikatonen sind Orthopäde und Psychosomatik. Mir ist eine kleinere Klinik wichtig. Ich war schon in Grömitz das war schrecklich. Und Spiekeroog das war schön in der Duenenklinik. Sowas in der Richtung suche ich.
Wer hat einen Tipp für mich.
Liebe Grüße
Jani
- Majacealjaco
Re: Welche Klinik nur?
Schau doch mal auf der Klinikkarte, da kannst du die jeweiligen Kliniken anklicken und Infos holen (auch übers inet dann)...gerade auf den Inseln
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz
Schau doch mal in Scheidegg.
Prinzregent Luitpold
Dort gibt es auch Mutter Kind Kur ,ist aber eigentlich eine Kinderrehaklinik.
Dadurch ist die Gruppe immer sehr klein,ich schätze mal 20 Mütter.
Die Mütter waren allle begeistert.
Falls es dich interessiert kann ich dir mehr schreiben.
LG Biggibo
Prinzregent Luitpold
LG Biggibo
Warzm hat der arzt insel angegeben?
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer
Weil Insel an sich schon entschleunigt.lunalina hat geschrieben:Warzm hat der arzt insel angegeben?
Hallo Biggibo.Biggibo hat geschrieben:Schau doch mal in Scheidegg.
Prinzregent Luitpold
LG Biggibo
Danke für deine Antwort. Die Klinik macht wirklich einen guten Eindruck. Warst du da oder woher kennst du sie?
LG
Hallo
Ich war 2016 dort 6 Wochen zur Kinderreha .
Habe also 2 Kurdurchgänge miterlebt. Obwohl die MuKiKur Mütter schon unter sich sind.
Auf dem Gelände unterhält man sich ja doch.
Es ist gemeinsame Anreise und es wird viel in der Gruppe gemacht.
Die MuKiKur sind auch im neuen Haus 4 untergebracht und Haus 3. Wirklich ganz tolle Zimmer mit Extra Kinderzimmer.
Wir waren oft bei einer Mama ,der reinste Luxus ,mein Kind war neidisch
Aber bei uns ging es um andere Dinge.
Das Beste in meinen Augen sind aber die Mitarbeiter . Es wird einfach alles dafür getan das man sich wohlfühlt.
Selbst auch bei uns Begleitmüttern.
Das Essen ist super. MuKiKur essen Mittag ohne Kinder .
Die Betreuung in den Gruppen ist auch toll,dort wird richtig viel gemacht. Dort sind allerdings auch die Reha Kinder .
Wir haben gerade einen Rehaantrag für dort laufen,sonst hätte ich eine MuKiKur dort beantragt.
Liebe Grüße
Ich war 2016 dort 6 Wochen zur Kinderreha .
Habe also 2 Kurdurchgänge miterlebt. Obwohl die MuKiKur Mütter schon unter sich sind.
Auf dem Gelände unterhält man sich ja doch.
Es ist gemeinsame Anreise und es wird viel in der Gruppe gemacht.
Die MuKiKur sind auch im neuen Haus 4 untergebracht und Haus 3. Wirklich ganz tolle Zimmer mit Extra Kinderzimmer.
Wir waren oft bei einer Mama ,der reinste Luxus ,mein Kind war neidisch

Aber bei uns ging es um andere Dinge.

Das Beste in meinen Augen sind aber die Mitarbeiter . Es wird einfach alles dafür getan das man sich wohlfühlt.
Selbst auch bei uns Begleitmüttern.
Das Essen ist super. MuKiKur essen Mittag ohne Kinder .
Die Betreuung in den Gruppen ist auch toll,dort wird richtig viel gemacht. Dort sind allerdings auch die Reha Kinder .
Wir haben gerade einen Rehaantrag für dort laufen,sonst hätte ich eine MuKiKur dort beantragt.
Liebe Grüße
-
Wird diese Klinik in scheidegg von der TK genehmigt? Mein Sohn hat ja Verhaltensauffälligkeiten und derzeit prüft die Awosano ob sie uns nehmen, falls nicht brauch ich ne andere Klinik. Laut homepage von der prinzregent Klinik würde es passen. Außerdem waren wir letztes Jahr in murnau zur Reha die beiden sind ja partnerkliniken
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof
top Klinik immer wieder gerne
23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken
das war leider nichts
23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken
Das kann ich dir nicht sagen.NuernbergerMum123 hat geschrieben:Wird diese Klinik in scheidegg von der TK genehmigt?
Ruf doch da an,müssten die ja wissen. Sind total nett .
LG
Hallo Jani,
ich fahre mit meinen Kindern auf die Insel Spiekeroog in die Dünenklinik. Ich möchte entschleunigen Ruhe, Erholung und viel Zeit gemeinsam mit meinen Kindern verbringen. Die Klinik hört sich perfekt für uns an und ich fahre auf Empfehlung dorthin. Vielleicht auch was für euch.
LG, eine andere Jani
ich fahre mit meinen Kindern auf die Insel Spiekeroog in die Dünenklinik. Ich möchte entschleunigen Ruhe, Erholung und viel Zeit gemeinsam mit meinen Kindern verbringen. Die Klinik hört sich perfekt für uns an und ich fahre auf Empfehlung dorthin. Vielleicht auch was für euch.
LG, eine andere Jani