Altenau Bad Königshofen, Aschau oder doch Miramar

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
nicnac

Re: Altenau Bad Königshofen, Aschau oder doch Miramar

Beitrag von nicnac » 02 Apr 2018, 10:09

NuernbergerMum123 hat geschrieben:Sowas mit getrenntem essen müsste es in viel mehr Kliniken geben! Das ist ja eher selten dabei heißt es immer das man sich erholen soll, gerade beim Essen ist es doch laut und stressig keine Spur von Erholung
Wenn alle Mahlzeiten getrennt angeboten werden, bindet es halt auch viel Personal (Kinderbetreuung). Das Geld muss erst einmal erwirtschaftet bzw. an anderer Stelle eingespart werden.
Möchte auch mal loswerden, das nicht alle Mütter ( und Väter) getrennte Mahlzeiten toll finden. Ich z.B. geniesse es total, mit meinen Kindern gemeinsam am Tisch zu sitzen. Und auch meine Kinder fanden die außschlieslich getrennten Mahlzeiten im CBT total doof. Haben uns so oft es ging vom Essen abgemeldet. Aber das ist auch eine Frage des Geldes und so war es seltener Luxus.
Bei meiner ersten Kur mit 3 sehr kleinen Kindern (1 - 4 Jahre) hätte ich gern mehr Unterstützung bei den Buffet-Mahlzeiten gehabt, da gab es nicht mal Tabletts mit denen man die Teller zum Tisch hätte bringen können. Aber ansonsten fand und finde ich gemeinsames Essen nicht stressig. Und laut kann es meiner Erfahrung nach auch sein, wenn nur 50 Weiber zusammen in einem Raum sitzen ;) .

@Lollo:
Zum Thema selbst kann ich leider nicht viel beitragen. Ich kenne keine der Kliniken. So, wie du es schildert, würde ich dir aber eine neue Klinik empfehlen. Du glaubst selbst, im Miramar deinem Kurziel entsprechend nicht so recht weiter zu kommen. Und welchen Sinn hat die Kur dann? Persönlich würde ich immer nach Angebot gehen. Lage ist nett, Mahlzeiten und andre organisatorische Besonderheiten interessantes Beiwerk aber nicht kriegsentscheidend. Aber da hat jeder andere Prioritäten.

Lollo

Beitrag von Lollo » 02 Apr 2018, 11:27

Vielen herzlichen Dank an alle, die mir geantwortet haben. Eure Anregungen haben sehr zu meiner Entscheidung beigetragen. Ich denke jetzt nochmal einen halben Tag darüber nach und werde dann meinen Antrag absenden. Vielen herzlichen dank
2016 Miramar

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 02 Apr 2018, 11:32

Aschau Sonnenbichl hatte vor ca. 6 Jahren Erziehung im Angebot. Auch psychologische Einzelgespräche, 1 Nachmittag pro Woche anwendungsfrei mit dem Ziel, dass Mutter mit Kind(ern) wieder Zeit gemeinsam verbringen können ohne Alltagsstress. Ebenso gab es 1 Nachmittag pro Woche Mutter-Kind-Interaktion.

Wie es jetzt ist, weiß ich nicht.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

NuernbergerMum123

Beitrag von NuernbergerMum123 » 02 Apr 2018, 14:53

Mich würde interessieren wie du dich entschieden hast?
25.07.18 bis 15.08.18 Inntaler Hof 👍 top Klinik immer wieder gerne

23.02.21 bis 16.03.21 Ostseeklinik Pelzerhaken 😒 das war leider nichts

Lollo

Beitrag von Lollo » 02 Apr 2018, 16:58

Hallo, ich habe jetzt ersteinmal Bad Königshofen beantragt. Mal schauen was die Kasse sagt.Hoffe auf schnelle Rückmeldung
2016 Miramar

Lollo

Beitrag von Lollo » 03 Apr 2018, 20:06

Die kasse hat heute gefragt, wann der Termin sein soll. Mal schauen was die sie sagen
2016 Miramar

Lollo

Beitrag von Lollo » 13 Apr 2018, 17:12

Wunschklinik wurde genehmigt, jipphie. Ende September geht es los. Ich freue mich so und binj doch sooo aufgeregt
2016 Miramar

sujola

Beitrag von sujola » 17 Apr 2018, 14:13

Ist es Bad Königshofen geworden? Oder doch was anderes?

xulii

Beitrag von xulii » 30 Apr 2025, 23:59

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten