Wenn alle Mahlzeiten getrennt angeboten werden, bindet es halt auch viel Personal (Kinderbetreuung). Das Geld muss erst einmal erwirtschaftet bzw. an anderer Stelle eingespart werden.NuernbergerMum123 hat geschrieben:Sowas mit getrenntem essen müsste es in viel mehr Kliniken geben! Das ist ja eher selten dabei heißt es immer das man sich erholen soll, gerade beim Essen ist es doch laut und stressig keine Spur von Erholung
Möchte auch mal loswerden, das nicht alle Mütter ( und Väter) getrennte Mahlzeiten toll finden. Ich z.B. geniesse es total, mit meinen Kindern gemeinsam am Tisch zu sitzen. Und auch meine Kinder fanden die außschlieslich getrennten Mahlzeiten im CBT total doof. Haben uns so oft es ging vom Essen abgemeldet. Aber das ist auch eine Frage des Geldes und so war es seltener Luxus.
Bei meiner ersten Kur mit 3 sehr kleinen Kindern (1 - 4 Jahre) hätte ich gern mehr Unterstützung bei den Buffet-Mahlzeiten gehabt, da gab es nicht mal Tabletts mit denen man die Teller zum Tisch hätte bringen können. Aber ansonsten fand und finde ich gemeinsames Essen nicht stressig. Und laut kann es meiner Erfahrung nach auch sein, wenn nur 50 Weiber zusammen in einem Raum sitzen

@Lollo:
Zum Thema selbst kann ich leider nicht viel beitragen. Ich kenne keine der Kliniken. So, wie du es schildert, würde ich dir aber eine neue Klinik empfehlen. Du glaubst selbst, im Miramar deinem Kurziel entsprechend nicht so recht weiter zu kommen. Und welchen Sinn hat die Kur dann? Persönlich würde ich immer nach Angebot gehen. Lage ist nett, Mahlzeiten und andre organisatorische Besonderheiten interessantes Beiwerk aber nicht kriegsentscheidend. Aber da hat jeder andere Prioritäten.