Beitrag
von aufdemWeg » 09 Dez 2018, 18:28
Wir fahren sehr viel Zug.
Folgendes plane ich mit ein
- Gepäck vorschicken.
Im Handgepäck sind Zahnbürsten, 1x Socken, 1x Unterwäsche, Proviant und Reisespiele
- Umsteigezeit an fremden/größeren Bahnhöfen gerne 1 Stunde.
Voreingestellt sind meistens 10 Minuten. Dazu sehe ich mir die Verbindungen an. Ist mir das zu knapp, experimentiere ich mit 30 Minuten/60 Minuten.
Lieber fahre ich früher los, als auf dem Weg Umsteigezeitprobleme zu bekommen.
Mit Fähre kenne ich mich nicht aus.
Denkbar wäre für mich daher auch: eine Nacht einkalkulieren.
Je nach Reisedauer, Reiseweg etc. könnte ich mir auch eine Unterbrechung vorstellen. So planen, dass wir am Abend vorher in eine Pension gehen würden, dort übernachten und am nächsten Tag weiter fahren. Vorausgesetzt, es gibt da passende Fähren.
Da meine Krankenkasse die Zugtickets zuschickt, habe ich mir vorher verschiedene Möglichkeiten angesehen und bei Wunschverbindung eingetragen.
Als Grund z.B. mehr Umsteigezeit mit Kind / Zeit am Bahnhof Proviant zu kaufen / kein Stress beim Umsteigen etc.
Bei unbekannten Strecken, sehe ich mir auch die Teilstrecken an.
Abschnitt A : Ankunft 15 Uhr
Abschnitt B: Abfahrt 15:15 Uhr
Suche: welche Züge fahren ab 15:20 Uhr .... zeitnah einige oder erst 2-3 Stunden später? Wie viel Puffer habe ich dann abends?
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient