Eingewoehnungszeit bei der Kinderbetreuung?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Seestern

Eingewoehnungszeit bei der Kinderbetreuung?

Beitrag von Seestern » 07 Jan 2008, 13:34

[navy]Jetzt hab ich doch mal ne Frage.

Einerseits lese ich in den Berichten immer wieder davon, dass die Kinder langsam in der Kinderbetreuung eingewoehnt werden. Das finde ich auch total klasse und wuerde ich fuer meine Kinder begruessen.

Andererseits lese ich aber auch immer wieder, dass die Kinder ganztags betreut werden, zum grossen Teil ja auch getrennt von den Muettern essen. Wie passt das denn dann zusammmen?
Kann man die Kinder in der ersten Zeit nur stundenweise betreuen lassen? Und wie koordiniert man das dann mit seinen eigenen Terminen, Anwendungen, Gespraechen etc.?

Wuerd mich freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mal berichten wuerdet! :)
Ich fahre uebrigens ins Haus Sonnenschein nach Langeoog - Berichte ueber DAS Haus interessieren mich natuerlich besonders! ;)

Vielen Dank schon mal![/navy]

Heike

Beitrag von Heike » 07 Jan 2008, 14:15

Hallo,

mach dir doch nicht so viele Sorgen bzw. Gedanken. Lass es doch auf dich zu kommen. Es haben doch so viele Mutti´s mit Ihren Kinder ueberstanden. Ansonsten gehe doch mal auf die Internetseite der Klinik und guck mal wie die das da handhaben. Oder ruf da mal an. Wie alt ist dein(e) Kind(er)?
Ich denke ja nicht das die Kinder ins kalte Wasser geschmissen werden.
Das wird schon klappen, wir Mama´s machen uns mehr Sorgen als unsere Kinder. Die verkraften das zum Teil besser, als wir denken.

Liege Gruesse Heike

Rolli4

Beitrag von Rolli4 » 07 Jan 2008, 16:01

Also am Anfang war es bei uns so (die ersten beiden Tage,hatten wir keine Anwendungen) das die Kleinen nur mal fuer eine Stunde und am naechsten Tag bis Mittag in die Kindergruppen gingen. Mittag haben die Kids mit mir zusammen gegessen. Da bei meinen Kids alles Problemlos mit der Eingewoehnung klappte,sind sie ab den dritten Tag von 9-15 Uhr in die Kindergruppen gegangen. Bei den Muttis wo es nicht so schnell klappte waren die Kinder dann halt nur fuer die Zeit der Therapien in den Kindergruppen.
Auch haben viele Grosse Kinder Ihr Mittagessen mit den Muttis zusammen eingenommen.
Wir waren in Zingst!
Liebe Grüße Carola

julemaus

Beteuung...

Beitrag von julemaus » 07 Jan 2008, 19:24

Hallo Seestern,

ich fahre zur gleichen Zeit ins Haus Sonnenschein und ich hatte genau die gleichen Aengste.
Meine Tochter ist bei Kurantritt mal gerade 34 Monate. Und ich habe erst bei der Beantragung erfahren, dass die Muetter getrennt von den Kindern essen. Da war bei mir erstmal alles vorbei. Ich hatte Angst, wollte nicht mehr fahren!
Ich habe im Haus Sonnenschein angerufen und mich informiert. Die Dame am telef. war sehr nett und persoenlich. Natuerlich sollen die Kinder in die Betreuung gehen, damit die Muetter in Ruhe Ihre Anwendungen machen koennen....Aber es ist nicht wie z.B. in anderen Haeusern das es eine Mindestbetreuungszeit gibt. Ausserdem kommt es darauf an wie lage Deine Anwendungen sind und ab 14.00 h kann man die Kinder abholen. Ich habe sehr lange gelesen und umher telef. in manch anderen Haeusern nehmen die Muetter alle Mahlzeiten getrennt ein.... Ich denke da sind wir gut dabei mit einer getrennten Mahlzeit. Ich denke das schaffen wir :-) Du hast doch auch noch ein etwas aelteres Seesternchen das Deinem kleinen unter die Arme greifen kann...
Das gute ist, dass wir den einen o. anderen Feiertag in unserer Kurzeit haben und hoffentlich dann unsere Kinder nur fuer uns haben.
Der Zweifel ob man nicht doch noch ein besseres Haus gefunden haette bleibt bis zum Schluss.
Aber es ist doch schoen, dass Du nicht alleine mit Deinen Aengsten bist. Ich kann Dich nur zu gut verstehen.

Liebe Gruesse
julemaus

Seestern

RE: Beteuung...

Beitrag von Seestern » 07 Jan 2008, 21:21

Original geschrieben von julemaus

Hallo Seestern,

ich fahre zur gleichen Zeit ins Haus Sonnenschein
Hey, das freut mich jetzt aber, dass Du Dich auch fuers Haus Sonnenschein entschieden hast! :D

Also, das mit der getrennten Mittagsmahlzeit wusste ich von Anfang an und finde das eigentlich gar nicht schlimm - im Gegenteil, ich freu mich auf erholsame Mittagsmahlzeiten fuer mich! ;)

Und bei der Betreuung bin ich auch froh, dass meine Maedels sich gegenseitig haben - allerdings ist es eher so, dass die Kleine der Grossen Sicherheit gibt und nicht umgekehrt :-)

Ach, Ihr habt ja alle Recht - ich sollte es einfach auf mich zukommen lassen. Die Kinder haben wahrscheinlich am wenigsten Probleme :)

xulii

Re: Eingewoehnungszeit bei der Kinderbetreuung?

Beitrag von xulii » 03 Mär 2025, 22:08

xulii

Re: Eingewoehnungszeit bei der Kinderbetreuung?

Beitrag von xulii » 23 Apr 2025, 23:28

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten