Wer kann mir helfen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
laurarasime

Wer kann mir helfen?

Beitrag von laurarasime » 12 Jan 2008, 00:41

Halloechen!

Wir waren zwar vor 3 Jahren schonmal in Kur aber ich weiss nicht mehr wie es abgelaufen ist!

Meine Frage ist:

Ich bin bei der AOK Rheinland versichert kann ich mir einfach eine Klinik aussuchen die mir zusagt und die Indikaton stimmt oder bekomme ich eine von der Krankenkasse?? Ich hab echt keine Ahnung mehr wie es dazumal war , wir waren in der Kurklinik Bromerhof in Isny aber ich kann auch nicht mehr sagen ob das ne Vertragsklinik war also von der KK gestellt worden ist oder ob wir sie uns so ausgesucht haben!!

Ich wuerde unheimlich gerne mit den Kindern an die Ost/ Nordsee fahren weil ich und die grosse Asthma haben! Mir ist es wichtig das es viele Aktivitaeten fuer die Kinder gibt! Kennt jemand eine tolle Kurklinik?

Ich danke euch schonmal herzlich im voraus!!!!!!

Viele Gruesse

Tanja ;)

fuzzi

Beitrag von fuzzi » 12 Jan 2008, 00:49

In welcher Klinik bist du denn bei deiner letzten Kur gewesen? War es eine AOK-Klinik? Hier im Forum sind einige bei der AOK und fahren auch in eine AOK-Klinik. Ich wuerde einfach mal bei der AOK nachfragen.
Ich selber bin bei der DAK und brauchte keine DAK-Klinik zu nehmen bei meinen beiden Kuren.

Hexentrio

Beitrag von Hexentrio » 12 Jan 2008, 00:57

Eigentlich hat man freie Klinikwahl, auch wenn die Krankenkassen in erster Linie ihre Kliniken voll bekommen wollen und somit das nicht an die grosse Glocke haengen.

Schlag doch Deiner KK eine Kurklinik vor, begruende aber genau, warum Du diese gewaehlt hast. Dann klappt es vielleicht mit der Wunschklinik.

Ich war in der AWO SANO in Rerik/Ostsee und sehr zufrieden.
Da ich mich im Urlaub in die Nordsee verliebt habe, wird die naechste Kur an die Nordsee gehen.

Aber schoen war es auch an der Ostsee.

laurarasime

Guten Morgen!

Beitrag von laurarasime » 12 Jan 2008, 10:19

Vielen Dank fuer eure Antworten!

Ich hab hier auf den Seiten schon eine Klinik gefunden die mir sehr zusagt auch von der Indikation her! Und zwar ist es die Mikina Klinik!

Werde mal schauen was mir die AOK dazu sagt!

Ich hoffe auch das wir schnell fahren koennen , am liebsten waere mir so schnell wie moeglich! na mal gucken!

Liebe Gruesse

Tanja und die Zicken ;)

miri2308

Beitrag von miri2308 » 12 Jan 2008, 12:59

Hallo Tanja,

soweit wie ich weiss steht die AOK Nordseeklinik auf Amrum den Mitgliedern der AOK Rheinland offen.

Da ich eh in diese Klinik wollte habe ich meinen Antrag im Oktober direkt bei der AOK gestellt. Das tolle ist, dass man mit dem Bus dorthin gebracht wird und das die Kur generell ueber 4 Wochen geht (aussen in den Ferien gleibe ich)!

Viele Gruesse
Miriam

laurarasime

Beitrag von laurarasime » 12 Jan 2008, 23:01

Hallo Miriam!

Und weisst du schon wann du faehrst? Ich hoffe wirklich wir bekommen schnell einen Kurtermin , denn ich brauch jetzt einen und nicht erst in 3- 4 oder 5 Monaten! Ich hab seit Oktober 07 14 kg abgenommen und wiege 47 kg , ich kann nicht mehr , deshalb hoffe ich es geht schnell!!!

Werde mich Montag direkt mal bei der Klinik melden und dies dann der KK mitteilen!!!!

Liebe Gruesse

Tanja und die Zicken

xulii

Re: Wer kann mir helfen?

Beitrag von xulii » 23 Apr 2025, 23:59

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten