Kann man Anwendungen "verweigern"?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
7Zwerge

Beitrag von 7Zwerge » 08 Feb 2008, 18:52

Ich habe heute ja meine Unterlagen vom Hausarzt geholt und zur KK gebracht. Und da waren auch Kopien der Letzten Kurklinik mit drin. Dort wurden die kompletten Therapien aufgefuehrt und wie oft ich die mitgemacht habe.

Dann wurde noch erwaehnt, dass ich allen vorgeschlagenen Therapien positiv gegenueberstand und ueberall teilgenommen habe.

Ich haette nicht gedacht, dass es wirklich so kleinlich dort steht.
Sogar mein kurzer Aussetzer, mit dem Zucker und sogar das Blutergebnis vom Labor, das dort durchgefuehrt wurde, alles wurde dort aufgefuehrt.

In der KLinik dort hat der Arzt damals bei der Untersuchung gleich gesagt, wenn es zuviel an Therapien ist, kann man auch weniger machen, das waere kein Problem.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 08 Feb 2008, 19:08

Hallo!

ich kann druchaus verstehen wenn jmd. nicht ins Chlorwasser will... ich gehe auch sehr ungern in diese Schwimmbaeder, da ich dann furchtbar juckende Stellen an der Haut bekomme und - leider ziemlich oft - nette kleine Mitbewohner in Form vom Pilzen und auch Blasenentzuendungen sind oft die Folge .... naja, vielleicht kennen das ja einige von Euch... Beim Schwimmen im Meer ist das z. b. ganz anders...

Also: mach Dir keine Sorgen und sage es einfach beim Eingangsgespraech... Es gab auch Dinge , die ich auf gar keinen Fall mitgemacht haette.... Die wurden aber bei uns in der Einrichtung zum Glueck nicht gemacht .... Fango z.b mit so richtig festem einpacken waere eines davon gewesen...Oder Gruppentherapiegespraeche...Wer mir das haette vorschreiben wollen der haette wirklich schlechte karten gehabt. Zum Glueck war es bei uns so, dass wirklich nichts Pflicht war!

ich habe zwar fast alles mitgemacht - aber es gab auch die andere Fraktion... gesagt hat da keiner was. Ich denke bei einer Reha haette das anders ausgesehen..

LG laetitia

xulii

Re: Kann man Anwendungen

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 00:00

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten