Suche BKK-Klinik fuer Winter

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Barbara

Suche BKK-Klinik fuer Winter

Beitrag von Barbara » 13 Jan 2008, 10:59

Hallo,

es ist zwar noch sehr frueh, aber ich zerbreche mir jetzt schon den Kopf:

ich wuerde gerne Anfang 2009 zur Kur fahren. Am liebsten in die Berge, mit relativer Scheesicherheit (und vielleicht sogar der Moeglichkeit Ski zu fahren?????)

Ich bin BKK-versichert. Hat jemand Erfahrungen mit Winterkuren? Wie hat es Euch gefallen? Welche Klinik/Welche Gegend koennt Ihr empfehlen/nicht empfehlen????

Ich freue mich auf Eure Tipps!
Danke.

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 13 Jan 2008, 11:14

Hallo Barbara,

ich war vor 2 Jahren im Hotzenplotz/Rickenbach, wir hatten den ganzen Dezember ueber schoen viel Schnee und ab und an konnte man auch einen Ausflug in einen Nachbarort, wo wohl auch Ski-fahren moeglich gewesen ist.
Aber letztes Jahr und auch dieses Jahr hab ich da noch fast keinen Schnee gesehen :( ...

Soviel zu deiner Frage.

Aber was waere denn deine Indikation? [denktrues]So wie du schreibst hoert es sich eher an, als wuerdest du einen Ski-Urlaub planen.[/denktrues]

Barbara

Beitrag von Barbara » 13 Jan 2008, 11:43

Meine Indikation ist "nur" Erschoepfung nach sehr anstrengenden Jahren, wobei das schwierigste wahrscheinlich noch vo mir liegt. Ich halte mich momentan etwas ueber Wasser mit dem Gedanken im naechsten Jahr zur Kur fahren zu koennen. Was genau vorliegt will ich hier gar nicht weiter ausbreiten.

Da aber die BKK-Haeuser alle sehr gross sind (vor 4 Jahren war ich im Caritas-Haus mit 30 Muettern - die grossen Haeuser der BKK haben oft 98 Zimmer!) moechte ich doch gerne mal das Weite suchen, allein sein und Ruhe geniessen. Ich finde, das geht bei Schnee deutlich besser als bei Dauerregen. Ausserdem finde ich Skigebiete sehr gut fuer die Seele - Du hast unendlich weiten Blick und einfach ein gutes Gefuehl.

Die meisten moechten halt im Sommer fahren - da fragt auch keiner, ob es als Urlaub gedacht ist. Aber natuerlich kann man bei gutem Wetter (wo ich den Schee im Winter zu zaehlen wuerde) sich besser erholen und schoeenere Dinge unternehmen. Wenn ich bei schlechtem Wetter mit 3 kleinen Kindern dann im kleinen Appartment sitze fuer 3 Wochen, kann ich mir vorstellen, dass ich mich eher nach Haiuse sehne, anstatt mich tatsaechlich zu erholen.

ich denke, dass doch jede einfach eine schoene Zeit in der Kur haben will - kann man mir das vorwerfen?

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 13 Jan 2008, 12:09

Barbara, das war nur was ich zuerst dachte bei deiner Anfrage...

Doch jetzt, wo du geantwortet hast, sieht das gleich ganz anders aus. Entschuldige also, dass ich zurueckgefragt habe... (ich versuche schon seit einem halben Jahr wieder eine Kur zu bekommen, weil ich auch auf dem Zahnfleisch gehe - und mir waere es fast egal, wohin - obwohl ich den Hotzenplotz bevorzugen wuerde, weil er mir so gut getan hat!)

Also dafuer koennte ich dir die Hotzenplotz-Klinik empfehlen (60 Muetter)
und superfreundliches Personal, das dich gut aufbaut...

Barbara

Beitrag von Barbara » 13 Jan 2008, 12:23

Ist schon ok - vielleicht hoert sich meine Frage auch zunaechst so an.

Danke aber fuer Deine nette Antwort.

Ich hatte ueber den Hotzenplotz schon Gutes und Schlechtes gelesen - gut zu hoeren, dass es Dir dort gefallen hat.

Ich habe es so verstanden, dass dort jede Woche An- und Abreisen sind. Habe ich das richtig verstanden? Stoert es nicht, wenn jede Woche Muetter und Kinder, die man liebgewonnen hat abreisen und neue Familien anreisen? Ich finde es auch fuer die Kindergruppen nicht ideal, wenn ein staendiger Wechsel ist. Oder wie hast Du es empfunden?

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 13 Jan 2008, 12:33

Bei uns war es so, dass wir innerhalb unserer Kurgruppe einen sehr engen Kontakt hatten - und mit den anderen Kurgruppen nicht soo sehr.
Mit fiel es nur schwer, als ich wegen meiner Verlaengerung dann "meine" Kurgruppe hab abreisen sehen...
Es hat auch Vorteile, wenn nicht immer die ganzen Gruppen ausgetauscht werden - die "alten Hasen" kennen sich schon aus und das Personal kann sich in Ruhe um die Neueren kuemmern.
Auch sind so die Kurgruppen nicht so riesig.

Aber wenn du noch mehr Fragen hast, dann kann ich dir die auch gerne per IM beantworten!

xulii

Re: Suche BKK-Klinik fuer Winter

Beitrag von xulii » 03 Mär 2025, 22:45

xulii

Re: Suche BKK-Klinik fuer Winter

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 00:06

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten