Kur vorzeitig abbrechen ? Moeglich ?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Marien200

Kur vorzeitig abbrechen ? Moeglich ?

Beitrag von Marien200 » 14 Feb 2008, 22:51

Ich nochmal x)

Kann man eigentlich eine Kur vorzeitig abbrechen ?
Oder muessen da schwere medizinische Gruende vorliegen ?
Was passiert wenn man nach ein paar Tagen merkt, man fuehlt sich einfach nicht wohl, hat eventl. mehr Stress als zuhause, wo ja doch der Partner als Hilfe von Zeit zu Zeit einspringt ?
Bleibt man dann wirklich auf den Kosten komplett alleine sitzen ?

Liebe Gruesse

marien

Nati207

Beitrag von Nati207 » 14 Feb 2008, 23:40

Hallo Marien,

ich bin´s noch mal. Ich moechte dir erst mal sagen das du dir nicht schon vorher den Kopf ueber sowas zerbrechen solltest. Dann gehst du doch gleich voreingenommen in die Kur.

Da du ja in den Lindenhof willst kann ich dir folgendes sagen: Es sollte schon ein medizinischer Grund fuer einen Abbruch vorliegen. Du hast den Bericht von mir gelesen und da hatte es eine Mama echt schwer bis sie endlich abbrechen durfte. Verstaendlicherweise, es gab in diesem Kurgang bereits Abbrueche und das sieht fuer eine Kurklinik nicht gerade gut aus.

Und sieh mal die andere Seite. Wenn es keine schwerwiegenden med. Gruende gibt, wie willst du das deiner KK vermitteln? Die lassen dich u.U. nicht mehr zu einer Kur. Vor allem nicht wenn sie auf den Kosten fuer die Abbruchkur sitzen bleiben. Aber soweit ich weiss, ist das von KK zu KK unterschiedlich. Manche muessen wohl wirklich selbst fuer die Kosten aufkommen.

Also schiess dich gar nicht vorher auf solche "Moeglichkeiten" ein. Du willst Erholung, da bist du bei Konstanze zum NLP gut aufgehoben :-)

LG

Prana

RE: Kur vorzeitig abbrechen ? Moeglich ?

Beitrag von Prana » 14 Feb 2008, 23:48

Original geschrieben von Marien200

Kann man eigentlich eine Kur vorzeitig abbrechen ?
Oder muessen da schwere medizinische Gruende vorliegen ?
Nein, es muessen keine schweren medizinischen Gruende vorliegen. Ich habe auch eine Kur nach 2 Wochen abgebrochen. Zwar aus medizinischen Gruenden (Lungenentzuendung meiner zweijaehrigen Tochter), allerdings habe ich mir Rat bei der Psychologin und gleichzeitig meiner Kurberaterin gesucht. Sie sagte mir, dass eine Kur aus psychologischen Gruenden abgebrochen werden kann, auch wenn der Arzt sein Okay nicht gibt. Mittel und Wege finden sich immer im Notfall. Ich persoenlich kenne auch keinen Fall, wo eine Mutter ihren Abbruch bezahlen musste. Zwar wird einem das immer gesagt, aber eigentlich gibt es bei einem Abbruch ja immer einen psychologischen oder aerztlichen Grund.

nic38

Beitrag von nic38 » 15 Feb 2008, 09:37

Hallo,
musste auch schon zweimal eine Kur abbrechen, nein- dreimal.
Beim ersten Mal fiel mein damals 9 Monate alter(jetzt schon stolze 16 und gesund!!) Sohn beim Essen in der Gruppe aus dem Hochstuhl und hatte einen Schaedelbruch, ich sage Euch :boing: - ich war sehr jung damals - der Vater reiste an um in der Klinik zu bleiben, meine Eltern reisten an und rasteten geradezu in der Klinik aus wie sowas passieren kann usw.- ihm ging es aber nach ein paar Tagen wieder gut und es blieben keine Folgen.
Beim naechsten Mal, da hatte ich schon zwei Kinder und war schwanger- hatten wir so eine schlimme Magen-Darm-Grippe, ich nahm 10!!kg ab(bin eh eher zierlich) und bis die uns fahren liessen- das dauerte und irgendwann war den Aerzten auch klar: es wird nur schlimmer, mein Papa kam dann in den tiefsten Schwarzwald gefahren um uns abzuholen.
Und jetzt beim letzten Mal hatte ich sechs Kinder dabei- in Buchen an der Hoehle- es war wunderschoen, nur mein Kleinster hatte alles an Krankheiten was man da so einfangen konnte- dies endete in einer Lungenentzuendung und die superliebe Aerztin empfahl uns: abreisen, ich lag dann eine Woche in der Klinik. Jetzt bei der kommenden Kur in zwei Wochen lasse ich ihn hier- unsere liebe Haushaltshilfe kommt bis mein Mann von der Baustelle kommt(wir sind selbstaendig und deshalb arrangiert er sich irgendwie mit der HH).
Aber ich habe noch nie erlebt dass jemand nachzahlen musste, ab und zu hat schonmal jemand abgebrochen(gerade da im Schwarzwald) - klar die Aerzte erzaehlen das dort- aber ich denke eine Nachzahlung wirds nicht geben.
Gruss
Nicole

xulii

Re: Kur vorzeitig abbrechen ? Moeglich ?

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 03:37

xulii

Re: Kur vorzeitig abbrechen ? Moeglich ?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 04:57

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten