Voellig durcheinander :-(

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
zwergnase11

Voellig durcheinander :-(

Beitrag von zwergnase11 » 26 Mär 2008, 12:26

Hallo,nach tagelangem suchen im Net bin ich nun voellig durcheinander und weiss nun gar nicht mehr in welche Klinik ich eigentlich moechte [denksceptic]Ich galube ich drehe gleich durch[/denksceptic]
Die KK hat mir drei Prospekte mitgegeben aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Die der KK (DAK)waren Ostsseklinik Boltenhagen,Ostseeklinik Poel und ostseeklinik Kuehlungsborn.Wuerde gerne ins Miramar aber leider erst im Herbst wieder frei Plaetze :heul: .Seid ihr zufaellig bei der DAK und wie ist das bei euch gelaufen.
Soll ich jetzt erst mal die Bewilligung abwarten oder trotzdem schoen weiter suchen )x
Gebt mir doch Tips wie ihr es gemacht habt.
Andrea

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 26 Mär 2008, 12:30

Fuer mich war gleich klar, wo ich hin will und ich hatte Glueck, weil noch was frei war, aber warum schreibst Du nicht fuer alle in Frage kommende Haeuser eine Liste, um sie gegenueberzustellen, und schreibst die Fuers und Widers auf, damit Du vergleichen kannst? Vielleicht hilft´s bei der Entscheidung.

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

zwergnase11

Na gut

Beitrag von zwergnase11 » 26 Mär 2008, 12:35

Ich weiss gar nicht wie viele Kliniken ich schon abtelefoniert habe.Leider viele Absagen fuer den Sommer.Wann hast du denn reserviert.
Ich koennte ja wie gesagt ins Miramar,soll ja ein Traum sein aber erst nach den Ferien,und ich weiss nicht wie das mit der Schule meiner Tochter zu regeln waere.

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 26 Mär 2008, 12:48

Ich habe mich Ende Januar/Anfang Februarum den Kuraufenthalt gekuemmert und da waren die Seekliniken schon ziemlich voll.
Ich musste das so frueh angehen, weil mein Sohn ein G8-Sechstklaessler ist und er sich ein laengeres Fehlen in der Schule einfach nicht leisten kann. Deswegen mussten wir den Termin in die Sommerferien legen.
In welcher Klasse ist denn Deine Tochter - ich war mit meinem Sohn in der letzten Kur, als er in der 3. war und das hat gut mit dem schulbegleitenden Unterricht und Zusammenarbeit vorher und waehrenddessen mit der Schule geklappt. Wenn sie noch Grundschuelerin ist, sollte das nicht so schwierig werden. Bei der weiterfuehrenden Schule sieht das natuerlich etwas anders aus!
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

zwergnase11

Hey

Beitrag von zwergnase11 » 26 Mär 2008, 13:20

Also meine grosse ist jetzt in der 2. Klasse,aber in einer Sprachheilschule.Sie ist nicht gerade die beste und auf Grund ihrer Schwierigkeiten moechte ich eigentlich nicht das so viel verpasst.Ein Grund zum fahren waere jedoch das sie ja hier auch nur 4 Stunden Unterricht am Tag hat :( .

Ich danke dir fuer dein offenens Ohr ;) .
Wie lange hast du gewartet bis du was von deiner KK gehoert hast.Meinst du ichsoll den SB der KK irgendwann mal nerven .
Ich bin echt skeptisch was die Genehmigung oder die Absage angeht.
Habe eigentlich gar kein gutes Gefuehl.

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 26 Mär 2008, 14:27

Ich hab meine KK alle 3 Tage angerufen und kam mir schon sehr bloed vor, weil ich so obernervig war. Aber dank dieser daemlichen Call-und Service-Center hat man ja jedes Mal jemand anderen an der Leitung und dadurch faellt das Generve nicht so auf :-) !
Die Zusage hatte ich dann nach knapp 2 Wochen.

Ich wuerde die anrufen. Mehr als "Ihr Antrag liegt noch bein Medizinischen Dienst" koennen die ja auch nicht antworten. Probier es aus! Vor allem hast Du, wenn Du per Telefon schon mal eine Zusage hast, viel eher die Chance, einen Platz in einer Kurklinik reservieren zu lassen, der womoeglich 5 Tage spaeter, wenn die Post den genehmigten Antrag bringt, schon weg sein koennte!

Und was die Schule betrifft, denke ich, dass Du, wenn Du selber mit Deiner Tochter in der Kur jeden Tag ein bisschen was lernst, keine Schwierigkeiten haben solltest, ihr Leistungsniveau halten zu koennen.
Wenn Du eine Klinik aussuchst, in der schulbegleitender Unterricht angeboten wird - und womoeglich drauf achtest, dass da geschulte Paedagogen sind, die ein bisschen Ahnung vom Lehren in einer Sprachheilschule haben, denke ich, kannst Du auch ausserhalb der Ferien fahren.
Ich hatte bei Lukas damals den Lehrern ein paar Umschlaege, beschriftet und frankiert, in der Schule gelassen, und die haben dann alle paar Tage aktuelles Material gesammelt und uns in die Kur geschickt. In Mathe war mein Sohn dann im Endeffekt 1 Woche weiter als die Klasse!

In welchem Bundesland wohnst Du denn - wann habt Ihr denn Ferien?
Liebe Grüße von Heike

barbara77

Beitrag von barbara77 » 26 Mär 2008, 17:09

Mal langsam und zum Mitschreiben.... Du hast bei der DAK eine Kur beantragt und von denen 3 Kliniken vorgeschlagen bekommen. Und selber hast Du Dir schon das Miramar ausgeguckt... hat DAS denn die KK auch als ok eingestuft, hast Du danach gefragt? Aber ne Bewilligung hast Du auch noch nicht vorliegen, verstehe ich das richtig?

Sorry... aber so ein bisschen hab ich das Gefuehl Du machst Dir gerade selbst das Leben schwer... wenn Du noch keine Bewilligung hast, dann ist eigentlich klar das Du in KEINER Klinik an der See jetzt noch einen Platz fuer die Sommerferien bekommen wirst... das kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Also, und wenn die DAK sagt Du kannst in die gewuenschte Klinik fahren, dann warte die Bewilligung ab, und mach dann dort einen Termin. Entweder fuer die Herbstferien, oder eben zwischenrein. Deine Tochter ist in der 2. Klasse, und sie "verpasst" ja nichts, da sie alle Unterlagen mitbringen wird in die Schule der Kureinrichtung, und die bearbeiten dann mit ihr den Stoff. Und Du kannst ja dann auch mit ihr hinsitzen wenn Du denkst das ist zu wenig!

xulii

Re: Voellig durcheinander :-(

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 09:48

xulii

Re: Voellig durcheinander :-(

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 11:06

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten