kostenlose Begleitperson ab 3 Kinder ???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
feuerelli

Beitrag von feuerelli » 23 Apr 2008, 13:22

Hallo, bin ganz neu hier...
Hab fuer mich und meinen Sohn Lucas (13 Jahre) eine Kur bewilligt bekommen. Wir fahren am 02. Juli 08 nach Bad Schoenborn zur Mikina :-) :-)

Lucas hat eine Entwicklungsverzoegerung und damit eine Behinderung von 50%.
Im Willkommenschreiben der MIKINA steht: " Bei Familien mit Mehrlingen, oder ab drei Kindern und bei Familien mit behinderten Kindern nehmen wir nach Ruecksprache gern eine erwachsene Begleitperson als Unterstuetzung fuer drei Wochen kostenfrei mit auf."

Da hab ich heute morgen dort angerufen und es ist tatsaechlich ueberhaupt kein Thema unseren Papa mitzunehmen. :-)

Wir freuen uns nun natuerlich noch mehr und ich werd meine Anwendungen sicher viel besser nutzen koennen. Werde beruhigter sein, wenn ich weiss, das es Lucas gut geht. Das soll nicht heissen, das ich in das Betreuungspersonal kein vertrauen hab, aber Lucas braucht immer ne ganze Zeit, eh er sich an neue Umgebung gewoehnt hat.

Wuerde mich freuen, wenn jemand schon Erfahrungen mit "PAPI´s zur Kur" hat und die mir miteilt.

karo

Beitrag von karo » 23 Apr 2008, 16:32

In der Klinik Schwarzheide in Graal-Mueritz (Ostsee) war eine Mutter mit 3 oder 4 (?) Kindern, die hatte eine Begleitperson dabei. Ob die bezahlen musste, weiss ich nicht.

mamacorina

Klinik Arendsee bietet den Service

Beitrag von mamacorina » 25 Apr 2008, 12:42

Hallo

da ich momentan auch am beantragen bin weiss ich das.... die Klinik Arendsee hat diesen besonderen Service. Ab drei Kindern kann die begleitperson kostenlos mitfahren. Es wird dann eine Aufbettung vorgenommen. Sauna usw. kann diese dann gegen einen kleinen Beitrag mitbenutzen nach Abendbrotzeit.

Das ganze ist unabhaengig von der Krankenkasse und wird dann einfach im formlosen brief geschrieben das man dies in Anspruch nehmen moechte.

xulii

Re: kostenlose Begleitperson ab 3 Kinder ???

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 09:51

xulii

Re: kostenlose Begleitperson ab 3 Kinder ???

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 11:09

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten