Infos zur Ostseeklinik Rerik

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
palomitas

Infos zur Ostseeklinik Rerik

Beitrag von palomitas » 27 Mär 2008, 14:01

Ich war August/September 04 mit meinen beiden Kindern (damals 3 Jahre und fast 12 Jahre) in der Ostseeklinik Rerik - eine meiner besten Kuren. ;)
Lage: Liegt allerdings nicht direkt am Meer, sondern am Salzhaff, bis zum Strand sind es ca. 1,5 km auf gepflasterten Promenadeweg. Strand klein, aber ausreichend.
Klinik: freundlich eingerichtet, hell, mit Internetcafe, 2 Speiseraeume (klein und ruhig , gross mit der Essenstheke - keine feste Sitzordnung fuer die Muetter und Kinder - super). Schwimmbad und Sportraeume sind in anderen Gebaeuden (aber naheliegend , soweit ich mich erinnere, gibt es feste Zeiten fuer Schwimmbadnutzung und Saunabesuch). Es gibt 2 Spielplaetze auf dem Gelaende, eine Art oeffentliches Cafe/Weinstube und angrenzend ein Feriendorf der AWO (nutzen manche Vaeter), man kommt sich eigentlich aber nicht in die Quere.
Essen: perfekt - fuer mich die Klinik mit dem besten Essen, fuer alle etwas dabei, ausreichend beschriftet, warm und kalt, Riesenauswahl und trotzdem auch auf Extrawuensche moeglich. Fruehstueck und Abendessen Buffet, Mittag 3 Mahlzeiten zur Auswahl, dazu immer frische Salate und Suppen, und Nachspeisen...
Therapien: sehr gutes aerztliches Aufnamegespraech, auf meine Wuensche wurde komplett eingegangen. Fuer die Dauer der Kur eine konstante psychologische Beraterin mit regelmaessigen Einzelgespraechen - war extrem hilfreich fuer mich. Allergietests und Lungenfunktionstests konnten durchgefuehrt werden. Ansonsten das uebliche: Massagen, Baeder, Inhalation, verschiedene Sportangebote, Wassergymnastik....... , offene Programmangebote (Basteln, Tanzen...) mit und ohne Kinder (musste man sich anmelden). Nicht die Riesenauswahl wie bei grossen Kureinrichtungen, aber ausreichend fuer mich.
Wohnen: schoenes helles Apartment mit seperatem kleinem Kinderzimmer, Bad, genuegend Stauraum und Balkon - war fuer mich vollkommen ausreichend. Fuer mich wichtig - nicht zu hellhoerig. Auf den meisten Etagen eine Teekueche mit Kuehlschrank, Wasserkocher und Geschirr - Treffpunkt fuer die Muetter am Abend.
Personal: sehr freundlich von der Rezeption, Kinderbetreuung, Reinigungspersonal....., immer ein offenes Ohr
Kinderbetreuung: altersentsprechende Gruppen mit altersentsprechendem Angebot (meine Tochter konnte schon mal mit 12 Jahren einen Schiffsausflug mitmachen). Beide Kinder waren begistert. Sehr freundliche, aufgeschlossene Erzieherinnen.
Weiter Fragen beantworte ich wirklich gerne. Liebe Gruesse, Monika

schnullibulli

Beitrag von schnullibulli » 29 Mär 2008, 00:57

ist es denn theoretisch moeglich, dass kinder zusammen in eine gruppe kommen, obwohl es im konzept anders vorgesehen ist? meine zwei sind 2 und 5 jahre und es waere fuer sie bestimmt schoen, wenn sie sich haetten, am anfang zumindestens. wie streng wird denn da drauf geachtet?

xulii

Re: Infos zur Ostseeklinik Rerik

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 11:22

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten