Bettengroesse wg. Stillen

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
schnullibulli

Bettengroesse wg. Stillen

Beitrag von schnullibulli » 29 Mär 2008, 01:44

Weiss jemand wo die Betten gr0sszuegig bemessen sind bzw. man zwei Betten zusammenschieben kann?
Meine Kleine (2) schlaeft in meinem Bett und stillt nachts ab und zu noch. zu zweit in nem Einzelbett geht nicht so wirklich. Soll ja Erholung werden...

barbara77

Beitrag von barbara77 » 29 Mär 2008, 08:40

Ich wuerde einfach mal schauen welche Kliniken Du von der KK aus belegen darfst, da dann aussuchen was Dir zusagt und dort anrufen und nachfragen.

Es gibt sicher viele Haeuser in denen es Doppelbetten gibt oder man 2 zusammenschieben kann, aber wichtig ist ja erst mal welche Du von der KK her ueberhaupt nehmen kannst, welche Indikationen abgedeckt sein sollten etc. Insofern kann Dir hier erst mal niemand wirklich weiter helfen!

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 29 Mär 2008, 11:58

Also ich werd auch ein zusaetzliches Bett beantragen, da meine Kleine jede nacht bei mir schlaeft und das auf 90 cm unmoeglich ist - werd mir nen Spanngurt mitnehmen und dann die Betten damit zusammenhalten :o

schnullibulli

Beitrag von schnullibulli » 29 Mär 2008, 23:06

wo kann man denn das extra bett beantragen? bei der krankenkasse oder beim kurheim beim kurantritt oder vorher schon?
waere bei uns auch echt wichtig...

Wirbelchen

Beitrag von Wirbelchen » 30 Mär 2008, 08:22

na ich denke einfach das kurheim direkt drauf ansprechen, damit hat ja die Krankenkasse nichts zu tun
Man bekommt doch einige Wochen vor Kurantritt so eine Infomappe vom Kurheim und da wuerde ich das dann spaeter angeben :o

Katrin

Beitrag von Katrin » 30 Mär 2008, 16:40

in meiner kur in obermaiselstein/allgaeu hatte eine andere mutter 2 einzelbetten zusammengeschoben, weil ihre kinder bei ihr im bett schliefen. das ging nicht in jedem zimmer, aber man kann ein paar wochen vorher im kurheim anrufen und darum bitten, dass sie einem ein entsprechendes appartment reservieren (ich wollte z.B. eins mit einem separaten kinderschlafzimmer, das habe ich auch bekommen). fuer alle faelle wuerde ich vor der entscheidung fuer ein kurheim dort anrufen und nachfragen, ob dein wunsch grudnsaetzlich erfuellt werden kann.

viele gruesse und gute erholung,
katrin

xulii

Re: Bettengroesse wg. Stillen

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 10:24

xulii

Re: Bettengroesse wg. Stillen

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 11:42

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten