Muss ich vorher die Klinik aussuchen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Leonsmama

Muss ich vorher die Klinik aussuchen?

Beitrag von Leonsmama » 27 Mai 2008, 12:25

Hallo, wie sieht es denn mit der Klinikauswahl aus? Ich habe den Antrag der KK hier und dort muss ich einen Termin reinschreiben. Welchen soll ich denn dann nehmen, meinen Wunschtermin? Muss ich mir vorher eine Klinik aussuchen oder erst nach Genehmigung? Weiss jemand, wie das bei der AOK laeuft? Oder waehlt die AOK das aus?
Liebe Gruesse
ANJA :)

Schnuckelchen

Beitrag von Schnuckelchen » 27 Mai 2008, 13:48

Hallo Anja,

also ich wuerde es so machen: wenn ich mir schon eine Klinik ausgesucht habe, wuerde ich die auf jeden Fall dort eintragen genauso mit einem Termin. Viele sind auf Ferien etc. angewiesen, so dass nicht viel terminlicher Spielraum bleibt. Sollte es dir (ferienmaessig) egal sein, wuerde ich halt ueberlegen, wohin ich moechte (See, Berge etc.) und mir ueberlegen, zu welcher Jahreszeit es mir dort am besten gefaellt.

Wenn du noch keine Klinik weisst, kannst du dich ja hier gut informieren. Wenn du nichts ausfuellst, kann es sein, das dir deine Krankenkasse eine Klinik sowie den Termin vorschreibt. Bei manchen Kassen kann man sich auch im Nachhinein noch eine Klinik aussuchen, aber das ist von KK zu KK verschieden. Wenn du ganz genau das Procedere deiner KK erfahren willst, dann wuerde ich die SB direkt anrufen und gezielt fragen.

Zephyra

bin auch bei der AOK ...

Beitrag von Zephyra » 28 Mai 2008, 08:33

... aber bei mir gab es im Antragsformular keinen "Wunschtermin" zum Eintragen ... und auch keine Wunschklinik ...

Caipi74

Beitrag von Caipi74 » 28 Mai 2008, 08:49

Ich bin auch bei der AOK und die haben mich zur Caritas geschickt, damit ich mir dort die Unterlagen hole, die ich fuer den Kurantrag brauche. Von der AOK selber habe ich nichts bekommen.

Normal ist es dann so, das man die ausgefuellten Unterlagen wieder bei der Caritas einreicht und mit dieser SB dann schaut, in welche Klinik man moechte und es wird ein Termin reserviert (Wuensche werden beruecksichtigt. Dann gehen die Unterlagen wieder zur AOK und die genehmigen oder lehnen ab!

LG Caipi

sabhey

Beitrag von sabhey » 28 Mai 2008, 13:41

Hallo,
ich habe meine Kur beim DRK beantragt. Ich habe mir ein Haus mit meinem Wunschtermin ausgesucht und dann die Antraege abgegeben.
Das DRK hat dann die Antraege an die Krankenkasse weitergeleitet (bei mir war das die Techniker) und das hat super geklappt. Das ganze habe´ich auch schon mal so vor 8 Jahren gemacht und es hat auch super geklappt. Ich wollte naemlich ganz gerne vorher wissen wo ich hin komme.
Und wollte unbedingt an die See.

Ich bin vom 4.07-25.07.08 mit meinem Sohn 12 auf Amrum im Alma-Muenster-Haus und freue mich sooooooooooooooo seeeeehhhhr!

Viel Glueck bei deinem Kurantrag, wird schon klappen.

xulii

Re: Muss ich vorher die Klinik aussuchen?

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 15:24

xulii

Re: Muss ich vorher die Klinik aussuchen?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 16:45

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten