Kurklinik Mikina oder Zauberwald! Wie sind die???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
MarenJulia

Kurklinik Mikina oder Zauberwald! Wie sind die???

Beitrag von MarenJulia » 24 Jun 2008, 15:22

Huhu!

Ich bin zwischen den beiden Haeusern am ueberlegen, weil in den Weihnachtsferien moechte ich nicht fahren oder ungern.

Koennt ihr mir sagen wie die beiden Haeuser so sind???
Wie ist die Kinderbetreuung in den Haeusern???

Erzaehlt doch mal!

gruss Sandy

siri

Beitrag von siri » 24 Jun 2008, 16:27

Ich war 1999 im zauberwald,meine Kids waren da fast 3 und der grosse 6 Jahre alt.
Kinderbetreuung fand ich gut.Gab es eigentlich keineProbleme.
der Speisesall ist halt gross und es ist da laut,was kleinen Kindern etwas zu schaffen machen kann.
Ich habe einen Erfahrungsbericht geschrieben.
Wenn du 11 beitraege geschrieben hast,wirst du freigeschaltet und kannst ihn lesen.
Was mir beim zauberwald nicht gefallen hat ,ist dass Begleitkinder nur von einem externen Ki.- Arzt behandelt werden der 2 mal in der Woche kommt,aber ganz so klein sind deine ja nicht mehr und wenn du im Sommer faehrst,koennte man meinen das krankheitsmaessig nicht so viel los ist.
Im Sommer wuerde ich auch den Zauberwald ,also Schwarzwald bevorzugen,da ist es bestimmt angenehmer,nicht so schwuel heiss wie z.B. in der Rheinebene da wo die Mikina ist.
Ich wohne nur ca. 20 Min. von der Mikina entfernt und im Sommer ist es da schon recht schwuel und heiss.
In der Mikina war am Samstag Tag der offenenTuer,hab noch ueber legt hinzufahren,aber dann dachte ich ,nein warscheinlich werde ich da nicht zur Kur gehen.das ist ja fast zu hause.
Wenn du noch geziel tfragen hast ,frag mich einfach.
Falls ihr gerne schwimmen geht im Zauberwald hat es eine schoene Badelandschaft,ein grosses Becken,2 Kinderbecken und das4. ist glaub ich Salzwasser.In der Mikina gibt es nur ein Becken und das ist
nicht sehr gross.Mikina hat ein r echt grosses Aussenspielgelaende,aber das Aussengelaende im Zauberwald i st auchganz gut,warscheinlich nicht ganz so gross,aber o.k.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

rehlemail

Beitrag von rehlemail » 24 Jun 2008, 17:03

Hallo Sandy,

ich habe letztes Jahr wegen diverser Krankheiten der Begleitkinder und mir die Kur im Zauberwald abgebrochen. Siri hat schon recht, der Zauberwald ist recht schoen, hat allerdings auch seine Nachteile. Ich wuerde mit kleinen Kindern auf keinen Fall mehr dorthin. Im Nachhinein habe ich noch weitere Schwierigkeiten mit dem Haus gehabt, also.... fuer mich no way, so schoen es dort ist nie mehr Zauberwald.

Das Alter Deiner Kinder ist denke ich das Beste fuer den Zauberwald, da sie bestimmt schon recht selbststaendig und verstaendig sind.

Schreib fest, dann kannst Du auch meinen und Nicci's Erfahrungsbericht lesen ...

Ich wuensche Dir eine gute Wahl und bin fuer weitere Fragen, was den Zauberwald betrifft per IM jederzeit erreichbar.

julia-katrin110405

Beitrag von julia-katrin110405 » 24 Jun 2008, 18:55

Ich war im September 2007 in derMikina,ich wuerde sofort wieder fahren.Die Betreuung war Spitze.Der Bericht von mir wurde von Sandra wegen Pc-Problemen bei mir reingesetzt.

MarenJulia

Beitrag von MarenJulia » 24 Jun 2008, 20:15

Hi!

danke euch!

Eigentlich moechte ich ja gerne nach Buchen. das war so geplant. Aber in Buchen geht es nur ueber Weihnachten und das ist glaub ich nichts fuer mich.

Zauberwald und Mikina haben eher was frei, weswegen ich mich wahrscheinlich fuer eines deren Haeuser entscheiden.

gruss Sandy

siri

Beitrag von siri » 25 Jun 2008, 06:47

Eins haben die drei gemeinsam,es sind alles grosse Haeuser.
Musst dir halt ueberlegen,was dir /euch wichtig ist und ob es fuer deine Indikationen in dem Haus Behandlungen gibt unddann entscheiden in welches du/Ihr fahrt.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

xulii

Re: Kurklinik Mikina oder Zauberwald! Wie sind die???

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 17:08

xulii

Re: Kurklinik Mikina oder Zauberwald! Wie sind die???

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 18:30

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten