Noch unsicher/Kurklinik An der Hoehle

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Ingrid

Noch unsicher/Kurklinik An der Hoehle

Beitrag von Ingrid » 25 Jun 2008, 15:04

Hallo,

eigentlich wollte ich in die Kurklinik "An der Hoehle" fahren. Nun habe ich im Bekanntenkreis herum gefragt wer gute Erfahrungen mit anderen Kurkliniken gemacht hat und nun bin ich mir nicht mehr so sicher.

In "An der Hoehle" finde ich gut, dass man das Kind jederzeit betreuen kann und selbst entscheiden kann, ob man das Essen gemeinsam mit dem Kind einnehmen moechte oder ob man ohne Kind essen moechte. Besonders gut finde ich daran, dass man mit den Kindern auf dem Zimmer isst, wenn man mit dem Kind essen moechte. So ist dann gesichert, dass man dann auch nicht von fremden Kindern "genervt" wird. Nicht falsch verstehen, aber fuer mich waere es der groesste Luxus mal in Ruhe eine Mahlzeit einzunehmen und mich dabei auch in Ruhe mit einem Erwachsenen zu unterhalten.
Gut finde ich auch, dass die Kinder dort auch bei Krankheit betreut werden, denn ich kenne viele die ihre Kur wegen Krankheit des Kindes abgebrochen haben.

Besonders interessieren wuerde mich auch der Weihnachtskurgang dort. Da koennte meine grosse Tochter dann ueber die Feiertage dazu kommen. Die Festtage zu feiern und gleichzeitig sich dabei erholen, das faende ich besonders schoen.

Nun zu meinen Fragen:

War schon mal jemand zu einem Weihnachtskurgang dort und kann es empfehlen oder auch nicht?

Kennt jemand eine andere Kurklinik, in der es mit der Essensregelung genauso gehandhabt wird?

Kennt jemand noch eine andere Kurklinik, die auch eine Weihnachtskurgang anbietet?

Danke schon mal fuer Eure Antworten.

Liebe Gruesse von Ingrid

Wichtelkatze

Beitrag von Wichtelkatze » 25 Jun 2008, 16:14

Ich kann Dir noch Bodenmais wegen Weihnachtskur sagen ab wie und was keine Ahnung und in Buchen war ich vor 2jahren im April.
Wegen essen iss ja gut und schoen wegen essen auf denn Zimmer denn Kinder haben im Speisesaal nichts zu suchen. Aber wenn man ein Zimmer am ende des Kurhauses hat iss das essen kalt und teils ueber geschwappt und iss man im Altbau muss man Tablett komplett schleppen

http://www.silberberg-klinik.de/angebot ... etreu.html
Bild
Bild

AlexJil

Beitrag von AlexJil » 27 Jun 2008, 17:19

Huhu Ingrid, in Norderheide kannst Du auch entscheiden, ob mit Kind oder ohne Kind essen und einen Weihnachtskurgang gibt es glaube ich auch. Zumindest gab es das letztes Jahr...

Ingrid

Beitrag von Ingrid » 27 Jun 2008, 18:59

Hallo Alex,

schön Dich hier zu treffen. Von Norderheide hatte ich mir die Unterlagen kommen lassen und dann auf der kostenlosen Hotline angerufen. Die war so unfreundlich, da hatte ich schon keine Lust mehr. Gut es war Freitag nachmittag und vielleicht ist es ja unverschämt, da noch irgendwo anzurufen, aber immerhin war sie ja noch an ihrem Arbeitsplatz.
Vielleicht wende ich mich ja mal direkt an den Sachbearbeiter vom Freiburger Büro, der mir die Unterlagen zugeschickt hatte.

Grüßle Ingrid

MarenJulia

Beitrag von MarenJulia » 27 Jun 2008, 21:23

Hi Ingrid!

Ich werde nach Buchen fahren, und zwar ueber Weihnachten! :D
Ich war tagelang hin und hergerissen ob oder ob nicht. Habe zahlreiche Berichte gelesen usw.
Auch habe ich mit einigen gesprochen die einen Weihnachtskurgang in Buchen mitgemacht haben. Die waren alle begeistert.

An Weihnachten soll der Weihnachtsmann kommen. Man kann ihm vorher die geschenke geben und er vertreilt sie dann. Es gibt zusaetzliche Angebote vor Weihnachten. z.B. Weihnachtslieder singen, Plaetzchen backen, Weihnachtsbaum schmuecken.

Es gibt superleckeres Essen!
Die Vaeter duerfen an den Feiertagen kostenlos bei der Mama im Zimmer uebernachten und er bekommt auch Verpflegung.
An den Weihnachtsfeiertagen gibt es baden bei Kerzenschein und Aroma usw.

Da in den vielen Kliniken wo ich angefragt hatte ueberall kein Platz vorhanden ist vorher, werde ich das machen.
Und ich freu mich drauf! :D

Gruss Sandy

rainf0rest

Beitrag von rainf0rest » 01 Jul 2008, 18:56

Meine Arbeitskollegin war dort und kam sehr zufrieden zurueck.

xulii

Re: Noch unsicher/Kurklinik An der Hoehle

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 18:38

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten