Haus Frisia?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
luebbi1408

Haus Frisia?

Beitrag von luebbi1408 » 12 Sep 2008, 20:56

Hallo ihr Lieben,
bin gerade dabei meinen Kurantrag fuer Haus Frisia auf Borkum zu stellen und bin gerade etwas verunsichert. Auf anderen Kurtipps Seiten ist zu lesen, dass der Aufenthalt nahezu eine Zumutung, Spielplaetze die reinste Katastrophe, Kinderbetreuung von Praktikantinnen und fuer Kinder im Alter von 2 Jahren absolut ungeeignet.
Meine Tochter ist gerade mal 2 und ein paar Monate, wenn ich im Maerz, wenn alles klappt fahren koennte. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit kleinen Kindern gesammelt? Oder ist das Klima im Maerz zu hart fuer sie?
Danke Euch allen, liebe Gruesse
Claudia

Luciesmum

Beitrag von Luciesmum » 12 Sep 2008, 21:18

Hallo,

ich war mit meiner Tochter 2006/2007, damals gute 4 Jahre alt im Haus Frisa. Uns hat es sehr gut gefallen und Lucie ist gerne in die Kinderbetreuung gegangen. Damals gabs glaube ich 2 oder 3 Gruppen, gestaffelt nach Alter des Kindes. Meine Lucie war in der kleinsten Gruppe vom Alter her. Es waren 2 Erzieher da und 1 Praktikant. Aber wie das jetzt gehandhabt wird, weiß ich leider nicht. Viell. rufts Du einfach mal in der Klinik an.

LG Luciesmum

luebbi1408

Frisia!

Beitrag von luebbi1408 » 12 Sep 2008, 21:27

hallo,
vielen Dank fuer die schnelle Rueckmeldung! In welcher Jahreszeit warst Du denn dort und wie hat Deine Kleine das Klima vertragen? Habe irgendwo gelesen, dass Kinder unter 4 Jahren die erste Zeit nicht ans Meer duerfen... Wuerdest Du Borkum denn empfehlen oder hast Du einen anderen Tipp an der See?
Liebe Gruesse
Claudia

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 13 Sep 2008, 06:22

Hallo Claudia !!

Ich war ja auch schon im Haus Frisia und hab mich dort auch sehr wohl gefühlt. Es gab damals (Februar / März 2002)auch schon 3 Kindergruppen in der Betreuung.
Das die kleinen Kinder die ersten Tage noch nicht sofort an den Strand dürfen, ist nicht nur auf Borkum so. Diese Regel hatten wir auch auf Langeoog. Es herrscht auf den Inseln noch ein anderes Klima als am Festland.

Ich könnte dir das Haus Sonnenschein auf Langeoog sehr empfehlen. War dort 2006 zur Kur und hab mich dort pudelwohl gefühlt. Es ist ein kleines Haus mit max 24 Müttern und 40-50 Kinder (wir waren aber nur 17 Mütter und 25 Kinder) mit einem kompletten Kurgang. Auch die Betreuung war super.Es gab eine spezielle Gruppe nur für die Kleinen, die sehr liebevoll umsorgt worden sind. Unsere kleinen KInder im Kurgang haben sich dort sehr wohl gefühlt. Meinen Erfahrungsbericht kannst du auch nachlesen, sobald du den Mitgliedsstatus erreicht hast und vom Admin freigeschaltet worden bist. Wenn du aber noch weitere Fragen haben solltest, kannst du dich gerne per IM melden.

Luciesmum

Beitrag von Luciesmum » 14 Sep 2008, 11:10

Hallo,

wir waren vom 27.12.06 bis Mitte Januar 2007.

Auf Borkum sollen die Kids unter 3 Jahren die ersten Tage nicht ans Meer. Da war Lucie aber schon gute 4 Jahre alt, also somit kein Problem.

Das Klima hat sie im nachhinein wohl nicht so gut vertragen, da sie auf Borkum fast nur krank war. 2x Mittelohrentzündung, Bronchitis, Bindehautentzündung usw. Aber nach der Kur hatten wir fast 1 1/2 Jahre Ruhe mit irgendwelchen Krankheiten. Hat sich also für uns schon rentiert.

Außerdem war es im Winter auf Borkum seeeeeeehrrrr ruhig und wir haben den Wind und die Kälte sehr genossen. Klingt zwar doof, aber es war einfach nur schön und erholsam.

Nun gehts Ende November für 4 Wochen auf Reha nach Sylt und jeder sagt: Waaaaaaaas im Winter an die Nordsee??

Aber ich find das einfach nur toll!!! Im Sommer kann schließlich jeder Fahren und außerdem ist im Sommer soviel los, da wird man am Stand ja totgetreten. Außerdem sollen Winterkuren noch mehr bringen.

LG Luciesmum

luebbi1408

Nicht raus?

Beitrag von luebbi1408 » 14 Sep 2008, 14:18

Danke fuer die Tipps, erde mich, wenn ich mich weiter vorarbeite hoffentlich bald fuer die Erfahrensberichte qualifizieren, hihi. Koennt ihrmir nochmal sagen, wie ich es anstellen soll meine Kleine 2 jaehrige Tochter die ersten tage nicht nach draussen zu lassen? Vor allem,wenn ihr Bruder ja theoretisch duerfte? Und wie lange sind ein paar Tage genau? kann ich dann auch nicht raus? Hilfe!
1000 Dank!
Claudia

Trixi

Beitrag von Trixi » 14 Sep 2008, 15:03

hallo claudia :)
die ersten 3 tage sollte man nicht direkt ans wasser, aber du kannst mit der kleinen raus - die insel hat ja noch mehr zu bieten als nur das meer :-)
ich war im mai 08 im frisia - also wenn du fragen hast melde dich einfach bei mir :o

lg trixi

Luciesmum

Beitrag von Luciesmum » 14 Sep 2008, 17:43

Hi,

man kann ja im Ort schön bummeln oder den tollen Leuchtturm besuchen. Die Kids unter 3 dürfen an die Promenade, nur eben direkt ans Meer nicht.

LG Luciesmum

P.S. Borkum ist toll!!!!

xulii

Re: Haus Frisia?

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 20:46

xulii

Re: Haus Frisia?

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 22:09

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten