Erfahrung Silberbergklinik

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Mimsie69

Erfahrung Silberbergklinik

Beitrag von Mimsie69 » 11 Okt 2008, 07:45

Hallo, bin neu hier im Forum ! Dachte mir, ich gebe euch mal hier meine Kur Erfahrung weiter.

Mein jüngster Sohn ist jetzt 7 ( Asthmatiker) und der ältere ist 11 Jahre. Wir waren im Juli in der Silberbergklinik in Bodenmais. Die Gegend war toll aber es gab da auch ein paar weniger schöne Dinge. Die Klinik war zu der Zeit wo wir da waren, absolut voll !! Man saß dicht gedrängt im Speisesaal und hat in Etappen essen müssen. Ich hatte mit meinen Kindern ein Dreibett Zimmer !! . :-| Ich bin eine Leseratte, aber abends war es schwierig zu lesen, da meine Kiddies von dem Licht gestört wurden. Von Erholung war in den drei Wochen bei mir nicht unbedingt zu reden.
Das Highligt war für mich das Basteln! Das war wirklich etwas, das Spaß gemacht hat! :-) Was auch zu empfehlen ist, ist die Fahrt mit der Bimmelbahn durch Bodenmais und ein Besuch bei den Joska Glaswerken ! Dort können die Kinder (mit Hilfe) Glasblasen! Das war für meine Kinder ein toller Spaß, leider war das Wetter nicht so toll, so dass der Besuch des Spielplatzes ausfiel.

Im Juli war das andere Haus, wo die Kinder zum Spielen hingehen konnten, noch nicht fertig, daher mußte man noch mit dem Raum im Keller vorlieb nehmen. Dort hat man es aber auch nicht lange ausgehalten, da dieser Raum kein Fenster besaß, dass man öffnen konnte!! Dementsprechend war die Luft in diesem "Toberaum" wie ihr euch vorstellen könnt. Ich bin mit meinen beiden nur mal kurz da unten gewesen, zum Tischtennis spielen, habe aber danach fluchtartig den Raum wieder verlassen, es war nicht zum Aushalten !
Das Personal und unsere Ärztin waren klasse, da kann ich nicht meckern. Leider hat die Kur meinem jüngeren Sohn nicht sehr viel gebracht, keine 2 Monate, nachdem wir wieder zuhause waren, hatte er wieder Asthmaanfälle. Man hatte uns in der Kur gesagt, er müßte eigentlich mindestens ein halbes Jahr Ruhe haben.
Dachte wir hätten ein bißchen länger Ruhe!! :(

xulii

Re: Erfahrung Silberbergklinik

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 22:27

xulii

Re: Erfahrung Silberbergklinik

Beitrag von xulii » 24 Apr 2025, 23:52

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten