Mein jüngster Sohn ist jetzt 7 ( Asthmatiker) und der ältere ist 11 Jahre. Wir waren im Juli in der Silberbergklinik in Bodenmais. Die Gegend war toll aber es gab da auch ein paar weniger schöne Dinge. Die Klinik war zu der Zeit wo wir da waren, absolut voll !! Man saß dicht gedrängt im Speisesaal und hat in Etappen essen müssen. Ich hatte mit meinen Kindern ein Dreibett Zimmer !! .

Das Highligt war für mich das Basteln! Das war wirklich etwas, das Spaß gemacht hat!

Im Juli war das andere Haus, wo die Kinder zum Spielen hingehen konnten, noch nicht fertig, daher mußte man noch mit dem Raum im Keller vorlieb nehmen. Dort hat man es aber auch nicht lange ausgehalten, da dieser Raum kein Fenster besaß, dass man öffnen konnte!! Dementsprechend war die Luft in diesem "Toberaum" wie ihr euch vorstellen könnt. Ich bin mit meinen beiden nur mal kurz da unten gewesen, zum Tischtennis spielen, habe aber danach fluchtartig den Raum wieder verlassen, es war nicht zum Aushalten !
Das Personal und unsere Ärztin waren klasse, da kann ich nicht meckern. Leider hat die Kur meinem jüngeren Sohn nicht sehr viel gebracht, keine 2 Monate, nachdem wir wieder zuhause waren, hatte er wieder Asthmaanfälle. Man hatte uns in der Kur gesagt, er müßte eigentlich mindestens ein halbes Jahr Ruhe haben.
Dachte wir hätten ein bißchen länger Ruhe!!