DRK Klinik Horumersiel-Schillig??

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
sariba

DRK Klinik Horumersiel-Schillig??

Beitrag von sariba » 22 Okt 2008, 18:01

Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich mich dazu entschieden,nach Horumersiel-Schillig zu fahren. Hab gestern mehrere Stunden im Internet gegoogelt und mich jetzt entschieden. Meine KK hat auch ihr OK dazu gegeben und jetzt fahren wir vom 06.01.2009 drei Wochen. :-)
Wer war von Euch schon mal dort?
Wie war es da? Wie ist dort der Unterricht für Kinder(mein Großer ist 10 Jahre) ?
Schreibt alles was Ihr von dort wißt; ich sauge alles in mir auf! Freue mich schon total!
Kommt noch jemand zu dieser Zeit?
Liebe Grüße Sandra

Mami02+04

Beitrag von Mami02+04 » 22 Okt 2008, 18:46

Hallo Sandra!

Ich war letztes Jahr mit meinen bd. Kindern, da 5 + 2/12 Jahren dort. Deshalb kann ich wg. dem Unterricht nichts sagen. Wenn Du was wissen willst meld dich einfach!

sariba

Beitrag von sariba » 22 Okt 2008, 20:28

Hallo Nadine!
Wie ist das Hallenbad da? Kann man da auch so rein oder nur während der Anwendungen?
Und dasEssen ;) Ist das auch lecker?
Und hat man da viel Streß oder kann man auch mal in Ruhe seine Kinderchen betuddeln? Hab mal gehört,daß die Behandlungspläne eng bestückt sind.
Liebe Grüße Sandra

Mami02+04

Beitrag von Mami02+04 » 22 Okt 2008, 20:33

Das Hallenbad ist eher klein, Salzwasser-für mich gewöhungsbedürftig! Nach den Anwendungen darf man da auch so rein. Bei uns war es meistens ab nachmittags, haben es aber wenn nur abends genutzt.
Da wir alle krank waren, war es vielleicht 2-3mal.

Die Therapiepläne waren wirklich okay. Und man kann mit denen über alles reden. Ab spät. ca. 14 Uhr hatte man nichts mehr und man konnte seine Zeit gut einteilen!

Essen war super. Ich schwärme jetzt noch vom Salatbuffet!!!!

sariba

Beitrag von sariba » 22 Okt 2008, 20:49

Ich danke Dir erstmal und falls mir noch Fragen einfallen,wende ich mich an Dich,ja ;)
Bin so aufgeregt,daß mir die ganz wichtigen Fragen erst später einfallen :-)
Liebe Grüße Sandra

leuchtturm66

Beitrag von leuchtturm66 » 03 Nov 2008, 21:58

Wir waren auch vor 2 Jahren da. Das Essen war wirkich 1a!!!
Meine Kinder haben täglich nur eine Zeitstunde Unterricht in einer kleinen Gruppe gehabt. Die Lehrerin war echt klasse, ich hoffe, sie ist noch da! Danach mussten die Kids noch ein paar Hausaufgaben für den nächsten Tag erledigen. Bei uns hat es gereicht - mein Großer (damals 12) war danach sogar weiter als seine Klassenkameraden!!
Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit in Schillig und grüß mir das Meer!!
Liebe Grüße
Heike
Bild

Stolpervogel

Beitrag von Stolpervogel » 26 Nov 2008, 08:35

Hallo :)
Schau mal in´s Forum: Kur-Kliniken und Umgebung.
Dort hab ich vor ein paar Tagen noch ein paar Info´s über Schillig geschrieben. Ist für Dich sicher auch interessant, da Du ja auch im Winter hinfährst.

Liebe Grüße
Claudi

schnuddi´s_mama

Beitrag von schnuddi´s_mama » 22 Dez 2008, 20:44

hallo,

ich war früher ( ... mensch wie sich das anhört :-) ) mit meinen Eltern immer im Urlaub dort oben. Horumersil-Schillig- Hooksiel = das Wangerland.... das ist Wahlheimat (**) für mich.

Waren immer auf einem Bauernhof in Stumpens ( Mega Kleiner Ort 3 Höfe + 2 Häuser ). Für kids einfach nur supi.

Die Stumpenser Mühle, in Horum die alte Molkerei.... jetzt mit Friesengestüt.
Schaut doch dort mal vorbei.

Meine KK bietet Horumersil nicht an.... bin aber eh noch beim Widerspruch.
Wenn es positiv wird frage ich ob ich auch evtl dort hoch fahren darf...
ein Traum für 2009

Wünsche euch mega viel Spaß dort, gute Erholung und grüßt mir meine Heimat (**)

xulii

Re: DRK Klinik Horumersiel-Schillig??

Beitrag von xulii » 04 Mär 2025, 23:07

xulii

Re: DRK Klinik Horumersiel-Schillig??

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 00:32

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten