negative Einflüsse auf Kinder?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
buecherwombat

negative Einflüsse auf Kinder?

Beitrag von buecherwombat » 12 Nov 2008, 16:38

ist euch eigentlich schon mal zu hören oder lesen gekommen, dass Kinder nach einer Kur gestresst oder verstört waren?
Meine Kinder sind eigentlich "ganz gut drauf" und "vernünftig" und es flutscht gut zwischen uns.

Könnte da die Kinderbetreuung oder der Einfluss der Situation, der anderen Kinder irgendwie negativ sein?

Aber großartig anders als Kindergarten ist es doch nicht, oder?

Meine Große geht - seit sie 1,5 Jahre ist - gerne und den ganzen Tag in den KiGa...

Bin nur drauf gekommen, weil es mal beim Frisör so eine Story gab... aber das sind hoffentlich Einzelfälle...

grübel-grüße

angie1965

Beitrag von angie1965 » 12 Nov 2008, 17:00

Ich habe mit meiner Tochter - während der Kur war sie 4 Jahre alt - überhaupt keine Probleme gehabt. Sie hat sich gut in die Gruppe in der Kur eingefügt und auch nach der Heimkehr problemlos in den Alltag hier zu Hause wieder reingefunden. Aber das kann natürlich von Kind zu Kind verschieden sein.........
Bild

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 12 Nov 2008, 17:17

Also so direkt kann ich das nicht unterschreiben.... bei unserer 1. Kur war mein Sohn 3 Jahre alt und hinterher sagte er immer "er will nie wieder zur Kur"!

Das hatte sich aber bald geändert und auf die 2. Kur war er ganz wild und nächstes Jahr fahren wir zur 3. Kur und er ist absolut begeistert! Kann also sooooo schlimm nicht gewesen sein ;) !
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

siri

Beitrag von siri » 12 Nov 2008, 17:28

Bei meiner ersten Kur waren meine Kinder 6 J. und fast 3 J. alt.
Da gab es keine Probleme und sie haben auch noch ne Weile positiv von der Kur erzählt.
Bei der 2. Kur waren sie 10 J. und 7J. und die siebenjährige fand nicht so recht Anschluss und es gefiel ihr nicht so gut.Dieses Jahr war sie nun 12 J. und nochmals dabei wollte erst nicht so recht,da sie die letzte Kur nicht in so guter Erinnerung hatte,hat dann aber gut Anschluß gefunden und es hat ihr dann doch gut gefallen.
Jetzt dieses Jahr war meine Kleinste knapp 2,5J. sie war noch keine Fremdbetreuung gewohnt und es gab schon etwas Probleme wenn ich sie zur Kinderbetreuung brachte.War dann auch noch eine Weile nach der Kur ziemlich anhänglich,was sich jetzt aber wieder gegeben hat.
Manchmal reden wir noch von der Kur und sie schwärmt noch vom Kinderbecken im Schwimmbad,hat also noch was in Erinnerung und will auch nochmals mit wenn ich sie gefragt habe ob wir da nochmals hingehen sollen.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

muschelsammlerin

Beitrag von muschelsammlerin » 12 Nov 2008, 17:48

Mein Sohn war in unseren ersten beiden Kuren eher ungesellig und hatte immer Schwierigkeiten mit anderen Kindern, aber trotzdem hat er sich jedes Mal sehr wohl gefühlt und war weder gestresst noch verstört.
In der dritten Kur war er nur mit den anderen Kids unterwegs.

Es hat ihm jedes Mal richtig gut getan, auch wenn er als jüngerer echt Probleme mit vielen Personen auf einem Haufen hatte.

LG Heike
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

GabrielsMama

Beitrag von GabrielsMama » 12 Nov 2008, 19:24

Mein Sohn war nach der ersten Kur wie ausgewechselt. Er war
gut drauf, spielte viel mit anderen Kindern und wollte überhaupt
nicht nach Hause. Der Kurerfolg hielt auch ziemlich lange an.

Nach der Kur in diesem Jahr haben wir sehr grosse Probleme.
Er klammert stark, findet sich schlecht wieder in den Klassenverband
ein und ist aufsässig.
Ich hoffe, das dieser "Kurerfolg" schnell vorüber geht. :D

yvonneli

Beitrag von yvonneli » 12 Nov 2008, 19:44

Mein gorßer hatte in der Kur Probleme. Er war gerade 6 Jahre und frisch eingeschult. Somit musste er in die Kinderbetreuung für Schulkinder, wo sehr viele ältere (10-12 jährige) und auch sehr viele ADHS-Kinder waren. Sie waren kaum draußen zum spielen, und drinnen sind ständig die Spielsachen durchs Zimmer geflogen. Dann musste er von diesem Nachbarhaus alleine in die Klinik zu den Therapien gehen, er kam dann nicht ins Schwimmbad, weil er nicht an den Türöffner kam und ist (zum Glück) weinend aufs Zimmer, wo ich ihn dann nach meiner Anwedung gefunden hatte. Er hatte während der Kur auch keine Rückzugsmöglichkeiten, da wir zu dritt in einem Zwei-Bett-Zimmer untergebracht waren. Da kam er überhaupt nicht klar. Nach einer Woche hatte ich es geschafft das er nach der Schule in die Kindergartengruppe gehen durfte, da wurde er dann wieder ein bißchen normaler.
Zu Hause hat er sich dann gleich vom ersten Tag an wieder wohlgefühlt, sich in die Klasse integriert und damit sogar die Lehrerin überrascht.
Mein kleiner hatte keine Probleme, ab dem 2. Tag ist er auch gerne in die Kinderbetreuung gegangen.

Luciesmum

Beitrag von Luciesmum » 14 Nov 2008, 21:53

Hallo,

meine Tochter war bei der 1. Kur gute 4 Jahre alt und ihr hat es super gut gefallen. Sie spricht auch heute immer noch und recht oft von "Borkum". Also sie hat keinerlei negative Einflüsse mitbekommen.

Wie es jetzt wird, kann ich in 5,5 Wochen mitteilen (**)

LG Luciesmum

xulii

Re: negative Einflüsse auf Kinder?

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 00:03

xulii

Re: negative Einflüsse auf Kinder?

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 01:28

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten