Wochenende bei einer Kindkur

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Ribanna

Wochenende bei einer Kindkur

Beitrag von Ribanna » 10 Feb 2009, 17:46

Weiß jemand, ob bei einer Kindkur an Wochenenden generell auch Behandlungen stattfinden?
Bei der Kur unserer Tochter vor 3 Jahren auf Fehmarn war das Wochenende eigentlich "frei für Ausflüge".
Bei einem Anruf eben in einer Klinik auf Norderney wurde mir gesagt, dass man am Wochenende gar keine Ausflüge planen kann/darf, da die Behandlungen auch an diesen Tagen laufen und man dürfte die Insel noch nicht einmal verlassen !?!

Wäre klasse, wenn Ihr Eure Erfahrungen berichtet.
LG
Ribanna

ditze04

Beitrag von ditze04 » 10 Feb 2009, 17:59

Ich war vor ein paar Jahren mit beiden Kiddys zur Kur. Ich war nur Begleitperson. Sonntags war Anwendungsfrei, aber Samstags wurde bis Mittags behandelt.
LG
ditze04

rina

Beitrag von rina » 13 Feb 2009, 11:03

Hallo Ribanna,
hab dir gerade in einem anderen Thread schonmal geantwortet. Also die Auskunft der Nordseeklinik verwundert mich. Die einzigen Behandlungen, die jeden Tag - also auch am WE - stattfanden, waren Inhalation und Peek Flow Kontrolle früh und abends. Ansonsten war das WE frei und auch für Ausflüge nutzbar. Manchmal bietet die Klinik ja selber welche an. Vom Essen konnte man sich einfach abmelden.
Die Insel darf man vielleicht aus versicherungstechnischen Gründen nicht verlassen? Wir waren aber zum Klinikausflug bspw. in Norddeich in der Seehundaufzuchtstation, da haben wir die Insel ja auch verlassen. Und im Zweifelsfall würde es eh keiner mitkriegen ...
LG Rina

xulii

Re: Wochenende bei einer Kindkur

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 04:45

xulii

Re: Wochenende bei einer Kindkur

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 06:13

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten