Wustrow, Ostseekurklinik Fischland

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Melanie82

Wustrow, Ostseekurklinik Fischland

Beitrag von Melanie82 » 10 Feb 2009, 18:35

Hallo ihr lieben,
hat niemand von euch vielleicht noch Bilder von dieser Klinik?
Denn diese Bilder, die im Moment bei der Klinik zu finden sind (über Linkliste), die schrecken mich eher etwas ab... 8-|

rela

Beitrag von rela » 10 Feb 2009, 19:09

Hi Melanie,

darf ich Dich fragen warum die Bilder Dich abschrecken? Was möchtest Du denn gerne noch für Bilder haben? Da ich ja in Wustrow war muß ich mal schauen ob ich noch andere habe. Ansonsten wenn Du Fragen hast ... Nur her damit !
Bild

Berghutzen

Beitrag von Berghutzen » 10 Feb 2009, 20:27

Warum schrecken dich die Bilder ab? Was möchtest du wissen ? Wir waren schon zweimal dort und vielleicht kann ich dir helfen.

Melanie82

Beitrag von Melanie82 » 11 Feb 2009, 22:01

hmmm... wie soll ich sagen.

wollte wirklich niemandem auf die füße treten.

nur, wenn man sich am prospekt orientiert, dann sehen die bilder vom zimmer in natura echt anders aus und viel viel kleiner, und nicht so liebevoll eingerichtet.

aber die klinik will sich ja im prospekt von der besten seite zeigen. das versteh ich natürlich auch.

anhand des prospektes bin ich dennoch echt der meinung die perfekte klinik gefunden zu haben.

mich interessiert natürlich in erster linie, wie die betreuerinnen mit den kleinen würmchen umgehen und ob man sie ruhigen gewissens dort abgeben kann,ohne sich gedanken zu machen. mein kleiner ist 10 monate und wenn er nicht bei mir ist, kann ich ganz schlecht abschalten... daher wäre es schon sehr beruhigend zu wissen, wie die kleinen betreut werden.

was habt ihr denn als negative eigentschaften dort empfunden?
denn in den erfahrungsberichten steht ja wirklich nichlt nur gutes drin...

lg

rela

Beitrag von rela » 12 Feb 2009, 09:01

Hallo Melanie,

Du trittst keinen auf die Füße ;) Ich fand die Zimmer überhaupt nicht zu klein .
Ich war ja mit meiner Tochter da. Und wir hatten Platz ohne Ende. Es war auch Stauraum genug vorhanden. Außerdem durch die Therapien und der super tollen Gegend waren wir sowieso meist nur zum schlafen in dem Zimmer.
Ich denke mal das Deine 10 Monate alte Tochter gut aufgehoben sein wird.
Gehe mal davon aus das Sie dann in der kleinsten Gruppe untergebracht wird.
Und da waren 2 ganz liebe Erzieherin. Die waren sehr viel mit den kleinen draußen an der frischen Luft. Dafür gab es so einen richtigen Wagen wo die Kinder drin saßen. Ansonsten kann ich Dir leider nicht mehr viel über die Betreuung der ganz kleinen sagen . Meine Maus war ja schon fast 3 und in einer anderen Gruppe.

Negativ empfand ich kaum etwas. Ab und an den Lärmpegel vielleicht im Speisesaal. Aber das wird man immer haben in größeren Kliniken.
Dafür war es sehr angenehm am WE , wenn viele der Mütter gar nicht da waren und Ausflüge gemacht haben.

Ansonsten kann ich dir nur sagen , das es meine 1 Kur ja in Wustrow war. und ich halt ohne irgendwelche Vorstellungen und vor allen Erwartungen dort hingefahren bin , und ich habe es nicht bereut. ;)
Bild

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 12 Feb 2009, 15:08

Hallo!

ich finde die Zimmer schon ziemlich klein.... Sie sehen jedenfalls im Netz weitaus größer aus als sie in Natura sind! Nervig sind die irre lauten Anzüge im Bad, die man leider auch in der Nacht nicht abstellen kann und die ca 10 min nachlaufen....... Trotz dieser Abzüge ist die Feuchtigkeit nicht aus dem Bad zu bekommen - daher gibts leider Silberfischchen en masse...

Der Gräuschpegel im Zimmer ist auch nicht ohne - man kann den Fernseher von Nebenmann und jedes dort gesprochene Wort mithören.... Auch von oben hört man leider viel zu viel...

ich schaue mal ob ich ein Bild vom Zimmer hier rein bekomme..

Bild

Also das ist der Wintergarten- Speisesaal von Außen

Bild
Das Mütterzimmer... Da wo ich sitze ist auch schon gleich die Wand....Und die Tür zum Kinderzimmer

Bild
Der Flur auf dem Weg zum Speisesaal , zum Schwimmbad...

Bild

Das Kinderzimmer....

Ich hätte noch mehr--- allerdings ist mir eben alles abgeschmiert beim hochladen... Versuchs nachher nochmal..

Auf der InternetSeite steht immer noch was von 60 Appaetements - das ist leider nur die halbe Wahrheit! Belegt wird regelmässig mit 90 Müttern. Dazu werden die Ferienappartements angemietet... leider wird das Personal, das für 60 berechnet ist eben nicth aufgestockt... die Therapeuten werden auch nicht merh..... etc.etc. Leider..

dschinni

Beitrag von dschinni » 12 Feb 2009, 20:06

Hallole,

wir waren letztes Jahr das erste Mal in Kur und zwar in Wustrow. Über die Betreuung der "ganz" Kleinen kann ich nichts sagen (meine waren schon 6 und 10 J)
Ich hatte ein Zimmer in der Klinik und der Platz war ausreichend für uns drei, auch der Stauraum.
Uns hat es sehr gut gefallen und würden jederzeit wieder dorthin fahren!

Lg Kirsten

twins6

Beitrag von twins6 » 16 Feb 2009, 15:20

Hallo , wir waren vor 2 jahren in Wustrow und fahren wieder im März. Mir hat es auch sehr gut gefallen. Ich war am ende vom Gang untergebracht und haben kaum was von meinen nachbarn mitbekommen. Die Zimmer ( Kinderzimmer fand ich zu klein) das Gemeinschaftszimmer wo Mutti so drinn schläft finde ich ausreichend. Auch das Platzangebot mit Schräncken und so war ok. Ausserdem hält man sich wirklich nicht viel im Zimmer auf . Meine Kids waren damsl gerade 5 geworden sie waren in der Leutturmgruppe und da hat es ihnen sehr gut gefallen und ich fand sie auch ganz gut Betreut,Speißesall ist zilich laut aber das schreiben ja fast alle :-)
Fährt noch jemand von euch im März ? LG twins

xulii

Re: Wustrow, Ostseekurklinik Fischland

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 04:47

xulii

Re: Wustrow, Ostseekurklinik Fischland

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 06:14

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten