Mit Baby als Begleitkind

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Mareike1982

Mit Baby als Begleitkind

Beitrag von Mareike1982 » 13 Feb 2009, 19:46

Hallo ihr Lieben,

wir fahren am 24.Juni für drei Wochen in die Fachklinik Sylt/ Westerland.
Da ich im März noch Nachwuchs erwarte, der dann ja auch mit muss, wollte ich mal fragen, wer schon mal mit Baby in Kur war.
Mein Sohn, um den es in der Kur geht ist gerade 4 geworden. Er wird wegen seiner hohen Infektanfälligkeit und seiner obstruktiven Bronchitis als Asthmakind behandelt....
Ich stelle mir das ganz schön stressig vor.
Wie sind solche Tagesabläufe in Kuren und gehen die in dem Alter schon mal alleine zu Anwendungen/ Terminen? Was mache ich während des Schwimmens z.B. mit dem Baby?

PAAANIK :verwirrt:

LG
Mareike

jucele

Beitrag von jucele » 13 Feb 2009, 22:04

Holla dann fähst ja mit nem ganz winzigen, meiner war zur Kur damals 11 Monate

julia-katrin110405

Beitrag von julia-katrin110405 » 14 Feb 2009, 09:27

Glückwunsch zur Schwangerschaft und einen schönen Endspurt.In der Mikina waren welche mit 2-3 Monaten, die waren tagsüber im Kiga und wurden da gefüttert,falls die Mutter stillte,wurde das Baby zu Stillzeit der Mutter gebracht/oder geholt.Die Therapiepläne wurden wohl nach den Stillzeiten geschrieben.Größere Kinder wurden meistens zu den Therapien von der Therapeutin abgeholt,außer den 8 und 14Uhr-Termin,da mußten die Mütter selber bringen

heidi15

Beitrag von heidi15 » 14 Feb 2009, 13:16

nur keine Panik - das ist in deinem Zustand ganz schlecht ;)

mein Kleiner war bei meiner ersten MuKiKu 7 Monate und ich habe auch noch teilweise gestillt - ich fand die Kur entspannender, als die letzte.

In dem Alter lassen sich die Kids noch problemlos "abgeben" und die Erzieherinen kümmern sich liebevoll um die Kleinen - sie haben das ja nicht das erste mal :)

Und wegen deinem Großen - frag doch einfach in der Klinik nach - bei uns wurden die Großen auch von der Betreuung gebracht.

LG heidi
getrennt, 2 Kinder (2000 und 2005)

MuKiKu 2006 Lindenhof
MuKiKu 2008 Miramar
MuKiKu 2010 Miramar
MukiKu 2012 Miramar
MukiKu 2016 Miramar

Kopf hoch - sieht einfach besser aus!

Chris

Beitrag von Chris » 14 Feb 2009, 13:27

Wenn ich es richtig gelesen habe, dann geht es in der Kur um deinen Sohn. Du bist nur Begleitmama oder bekommst du auch Anwendungen?
Wenn du nur Begleitmama bist, dann ist es ja eigentlich für dich sogar entspannender. Denn Essen machen, Putzen und so fällt ja nicht an in der Zeit. Und fertigmachen für den Kindergarten und Termine koordinieren müsstest du zuhause ja auch, unabhängig davon, ob ein Säugling dabei ist oder nicht.

Mach dir also nicht allzu viele Gedanken. Ich wünsch dir eine schöne Restkugelzeit und alles andere findet sich schon. Übrigens, das stimmt schon, so kleine lassen sich leichter mal abgeben, als wenn sie ihre Fremdelphase anfangen.

Mareike1982

DANKESCHÖN

Beitrag von Mareike1982 » 14 Feb 2009, 19:50

Huhu,
also da ich ja wirklich keine Nebenbeschäftigungen mit Haushalt machen, Kochen, etc habe... ist das ja dann für mich schon fast wie "Urlaub" machen....

Also kann ich mich anfangen zu freuen.... #D

Ein dickes :danke: an euch
Mareike

Luciesmum

Beitrag von Luciesmum » 18 Feb 2009, 14:24

Hi,

in der Fachklinik Sylt hast Du als Begleitung nur 2x die Woche Schulung.
Ich hab zu den Schulungen meinen damals 6 Monate alten Sohn mitgenommen und wenn es nicht mehr ging - er also weinerlich war oder so - bin ich aus der Schulung raus. In der Betreuung hätte ich ihn nicht gelassen *Gluckebin*.

Also kein Problem.

Ansonsten musst Du halt das Patientenkind zu den Anwendungen bringen und wieder holen oder wenn es alt genug ist kann es da selber hingehen. Du musst halt einen Schrieb dafür unterschreiben u. ausfüllen.

Wir dürfen auch wieder in die Fachklinik. Der Wiederholungsantrag wurde genehmigt. Ich weiß nur noch nicht wann wir fahren.

LG Luciesmum

xulii

Re: Mit Baby als Begleitkind

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 06:41

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten