genehmigt TKK Sancta Maria auf Borkum? Hat da jemand Erfahrungen?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
sonnennblume45

genehmigt TKK Sancta Maria auf Borkum? Hat da jemand Erfahrungen?

Beitrag von sonnennblume45 » 14 Feb 2009, 20:50

Hallo,
ich muss am Montag mit der Sachbearbeiterin von der TK darüber sprechen, ob es möglich wäre nach Borkum zur Kur zu fahren. Entweder Sancta Maria oder CBT. Ausserdem soll sie mir noch eine Verlängerung um einen Monat geben, da ich nur in den Sommerferien fahren kann und wie ich hier lesen konnte, bis Mitte August schon alles belegt ist. Die TK hat mir das Haus Sonnenschein auf Langeoog genehmigt, muss aber bis zum 03.08. dort hinfahren, und bis zu diesem Termin ist es schon belegt. Hat jemand Erfahrungen wie es war, mit der TK zu verhandeln, oder ist jemandem Borkum schon einmal genehmigt worden( das Haus ist sicherlich teurer als größere Einrichtungen)?
LG Daggi

Else_Bohne

Interessiert mich

Beitrag von Else_Bohne » 15 Feb 2009, 19:46

Hallo Daggi,
deine Frage ist auch für mich spannend. Da ich gehört habe, dass die TK Häuser nur bis zu einem bestimmten Tagessatz bewilligt.

Soweit ich weiß, muss man der Sachbearbeiterin klar sagen, welche Termine sich aufgrund der Familienstruktur realisieren lassen. Die Bewilligungen der TK sind i.d.R. 4 Monate gültig. Aber die Kur muss/soll zeitnah erfolgen. Wenn dein Kind z.B. Schulprobleme hat oder sozial nicht eingegliedert ist, hast du Argumente, warum es nur in den Ferien mit der Kur geht.
Aber welche Häuser am Meer sind noch frei und welche davon sind gut ist meine Frage. Da habe ich noch keinen Überblick. Das Sancta Maria auf Borkum soll sehr gut sein. Meine Freundin war dort im letzten Herbst.
Vom CBT-Haus habe ich gehört, dass es nicht so dolle für kleine Kinder sein soll.
Mal sehen, was für Infos wir hier noch bekommen können.

Bis dahin schöne Grüße
Else

Himbeere

Mit der Tk zu den Schwestern

Beitrag von Himbeere » 23 Mär 2009, 22:59

Ich hatte mir das Heim aus verschiedenen Gründen ausgesucht und sofort die Zusage der TK bekommen.
Ich bin auch fast rundum zufrieden. Das Heim ist von der Betreuung her super organisiert!!! ich habe mich toll erholen können und mein Spatz war gut aufgehoben. Die Schwestern tun alles, damit man viel Ruhe hat. Nur mit einem behinderten Kind sollte man sich was anderes suchen: Damit konnten sie schlecht umgehen.
Himbeere

xulii

Re: genehmigt TKK Sancta Maria auf Borkum? Hat da jemand Erfahrungen?

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 05:21

xulii

Re: genehmigt TKK Sancta Maria auf Borkum? Hat da jemand Erfahrungen?

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 06:49

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten