Klinik Zauberwald

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
smile

Klinik Zauberwald

Beitrag von smile » 16 Feb 2009, 21:30

Hallo,

Mitte April fahre ich in die Zauberwaldklinik. Mein Sohn ist dann 19 Monate, War einer von Euch schonmal dort und wie ist die Betreuung für die Kleinen.

Ich hoffe, das sich mein Kleiner dort wohlfühlt und ich auch zu den Anwendungen kann,

LG
Sandra

meckired

Beitrag von meckired » 26 Feb 2009, 11:53

Hallo,
ich war vor 7 Jahren in dieser Klinik, also nicht ganz aktuell, mein Sohn war damals 2 Jahre alt. Die Klinik war damals super. Sehr schöne Zimmer und das Essen war auch toll. Die Betreuung war damals gut, mein Sohn ließ aber leider nicht wirklich gut abgeben. Die Betreuer haben sich aber sehr nett bemüht.

Das Haus ist allerdings sehr groß, etwas unruhig und damals gab es keine richtigen Kurgänge, man konnte jederzeit anreisen. Deshalb waren auch immer eine Menge Krankheitskeime unterwegs.

Ich wünsche Dir eine schöne, erholsame Kur.

rehlemail

Beitrag von rehlemail » 26 Feb 2009, 15:07

Hallo Sandra,

ich habe einen Erfahrungsbericht eingestellt. Wir haben im Sep. 2007 abgebrochen, wegen eines fiesen Magen/Darm Virus.
Meine Erfahrung mit der Kleinkinderbetreuung war alles in allem ok. Die 1-2 Betreuerinnen waren sehr bemüht. Für die ganz kleinen ist es manchmal recht schwer die Mama loszulassen. Ich habe meinem Sohn gesagt es sei in Ordnung und ich würde ihn immer wieder abholen (egal wie alt so ein Zwerg ist - ich denke sie verstehen es schon) und bin gegangen. Er schrie, er tobte und kaum war ich draussen drehte er sich um und ....spielte und vermisste mich kein bißchen.
Da das Haus allerdings echt groß ist, grassieren wirklich so allerlei Krankheiten (eitrige Bindehaut/Magendarm/Bronchitis bis Lungenentzündung waren bei fast allen Kurenden in den Tagen die ich dort war im Angebot).
Verlange ein Zimmer für Allergiker, da diese Kork- oder Parkettböden haben. Wir hatten Teppichböden und das bei Brechdurchfall...... mehr sage ich nicht! Laß Deiner Fantasie freien Lauf!
Ich will Dich wirklich nicht erschrecken, daß Haus ist wunderschön und man kann sich dort total wohlfühlen, wenn man gesund bleibt.

Nimm genug Desinfektionsmittel mit und benutze NIEMALS die Toiletten die für alle zugänglich sind! Dann wird das schon.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Ihr Eure Kur richtig geniessen könnt und Du Dich so richtig erholen kannst.

smile

RE:

Beitrag von smile » 26 Feb 2009, 20:06

Hallo,

das mit den Krankheiten klingt ja nicht sehr toll. Das baut einen nicht richtig auf, aber vielleicht haben wir Glück und wir kommen ohne Krankheiten aus.

Wie ist es mit dem Waschen dort. Ich habe gelesen, das es dort Waschmaschinen und Trockner gibt. Hat man die Möglichkeit die Wäsche auch so zu trocknen? Alle Sachen mache ich nämlich nicht in den Trockner.

In der Beschreibung stand, das man über das Telefon die Kleinen hören kann, benötigt man nachts kein zursätzliches Babyphone?

LG
Sandra

xulii

Re: Klinik Zauberwald

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 05:39

xulii

Re: Klinik Zauberwald

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 07:07

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten