Kurklinik Rerik

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
pitty63

Beitrag von pitty63 » 22 Feb 2009, 16:53

Ich war vor jetzt fast 5 Jahren in Rerik mit zwei Kindern. Mir hat es dort sehr gut gefallen. Würde jederzeit wieder hinfahren.
Wir waren auch im bunten Haus untergebracht und fanden das Zimmer sehr schön. Wir waren viel draussen oder auch in den Aufenhaltsräumen im Haupthaus, so das uns nichts gefehlt hat.
Salatbuffett gab es mittags und abends. Was ich auch gut fand, war das z.B. die Wurst- und Käsesorten auf dem Bufett mit den einzelnen Fettstufen gekennzeichnet waren. War gut, wenn man auf die Ernährung achten wollte/musste.
Auch die Umgebung war prima. Wir sind gerne und viel am Salzhaff spazieren gegangen oder waren in der Schwimmhalle.

Viele Grüße Petra
MuKi-Kur 04/2004 in Rerik
MuKi-Kur 04/2008 in Schwedeneck

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
(Arthur Schopenhauer)

Robin

Rerik

Beitrag von Robin » 22 Feb 2009, 20:11

Hallo,
wir waren letztes Jahr im Herbst in Rerik. Das Personal ist wirklich super lieb und nett. Jedoch würde ich persönlich nicht mehr dort hinfahren, da zu dieser Jahreszeit dort absolut nichts los ist und im Sommer muß man doch schon ein ganz schönes Stücke laufen um zum Badestrand an der Ostsee zu gelangen, da man ja am Salzhaff nicht baden kann/darf. Für die Kinder wird dort 'ne Menge geboten, abends jedoch in der Teeküche gemütlich beisammen sitzen ist nicht, da wie schon geschrieben extrem auf die Ruhezeiten geachtet wird. Wir haben das Beste daraus gemacht.
Würde aber beim nächsten mal eher nach Kühlungsborn fahren. Ist aber Geschmackssache.
Wünsche alles Gute

immerdabei

RE: Rerik

Beitrag von immerdabei » 22 Feb 2009, 20:19

Original geschrieben von Robin

und im Sommer muß man doch schon ein ganz schönes Stücke laufen um zum Badestrand an der Ostsee zu gelangen, da man ja am Salzhaff nicht baden kann/darf.

Würde aber beim nächsten mal eher nach Kühlungsborn fahren. Ist aber Geschmackssache.
Wünsche alles Gute
Also wir waren eigentlich immer am Salzhaff und die Kids waren dort auch immer im Wasser, warum sollte man das nicht können oder dürfen? Gerade für die Kleinen war es dort optimal, weil schön flach und warm, allerdings empfehlen sich Badeschuhe.
Und bis zum Strand läuft man eigentlich auch nur 10-15 min. ...

Allerdings würde ich das nächste Mal auch lieber nach Kühlungsborn fahren, weil dort einfach mehr los ist (Cafes, Geschäfte etc.)

bench

Große Aufregung

Beitrag von bench » 23 Feb 2009, 19:39

Hallo,
nun bin ich über die ersten Anmelde-Hürden hinweg gekommen-super.
Mir ist gerade meine 1. Mutter-Kind-Kur bewilligt worden-und nun muss /darf ich wählen zwischen Rerik oder Kühlungsborn. Kann mir jemand helfen?... und auch bei der Frage wie man innerhalb einer Nacht 11 Beiträge schreiben soll....morgen muss ich mich nämlich entscheiden...
Liebe Grüße

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 23 Feb 2009, 19:50

Wer die Wahl hat ... ;)

Schwere Entscheidung, ich war schon in Rerik und es war schön, aber Kühlungsborn ist auch nicht schlecht ...

Am schnellsten bekommst du deine Beiträge zusammen, wenn du einfach ein paar neue Leute hier begrüßt, oder schau einfach mal nach, ob es nicht ein Thema gibt, wo auch du deinen Senf dazugeben kannst, gibt doch so viel hier ...

C-Tine

Beitrag von C-Tine » 23 Feb 2009, 19:52

Also, jetzt kommen doch wieder die persönlichen Bedürfnisse ins Spiel:
Rerik ist ruhig und abgeschieden (das, was ich damals gebraucht habe), in Kühlungsborn ist Highlife, wir haben uns den Ort mal angesehen, war ja nett, aber 3 Wochen würde ich persönlich dort nicht aushalten.
Das Meer in Rerik ist übrigens nicht weit weg, der Spaziergang am Haff entlang zum Meer ist kurzweilig. Außerdem hat man dann schon wieder etwas Zeit rum, wenn man am Strand ankommt. Für uns war die Entfernung gut so, so konnten die Kids nicht gleich wieder ins Zimmer, und am Strand kam nicht gleich und auch nicht ewig lang Langeweile auf. Auf dem Rückweg gab es meist ein Eis und für mich ´ne Zeitung .

C-Tine
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. -Charles Chaplin-

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 23 Feb 2009, 19:58

Das stimmt natürlich ... allerdings ist Rerik ein recht großes Haus und Highlife ist in Kühlungsborn nur in den Sommerferien so extrem. Ich fand es im Mai/Juni dort sehr angenehm, da man auch mal bummeln gehen konnte, was in Rerik ja nicht so der Brüller ist mit Geschäften und so ... dafür kann man dort wieder schön spatzieren gehen am Salzhaff, das haben wir auch immer genossen ...

xulii

Re: Kurklinik Rerik

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 06:03

xulii

Re: Kurklinik Rerik

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 07:31

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten