schwarzwald mit kleinen kindern?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
kleinerSpinner

schwarzwald mit kleinen kindern?

Beitrag von kleinerSpinner » 12 Mär 2009, 20:14

hallo,

ich bin bald mit meinen zwei kleinen (5 und 1) zur kur.
hat jemand gute oder schlechte erfahrungen im bereich schwarzwald / bodensee gemacht und kann was zu einer klinik dort sagen, besonders in bezug auf kleine kinder und deren betreuung?

danke, LG,
klaus

petra-_timo

schwabenklinik

Beitrag von petra-_timo » 13 Mär 2009, 08:42

hallo klaus,

wir kennen uns noch nicht so aus, es kommt wohl darauf an was du machen möchtest.uns ist zum beispiel von unsere kk die schwabenklinik empfohlen wurden, der flyer und die klinikbeschreibung ist selber recht nett.
deshalb hatten wir uns dafür entschieden, hier im forum sind leider die berichte recht alt. ich denke die meisten fahren lieber zur see ;) was ich verstehen kann , habe mich persönlich für die schwabenklinik entschieden
1. bauernhof mitangegliedert
2. aktives programm für die älteren kids
3. besuch vom partner nicht unerwünscht (**)
4. kreativ bereich für die erwachsenen ist interessant
soll wohl ein älteres haus sein , dochwie fahren im mai und lassen uns überraschen.
bis dahin wünsche ich mir vielleicht doch einen aktuelleren bericht zu finden.
lg petra-timo

Pedi10

Beitrag von Pedi10 » 13 Mär 2009, 10:34

Hallo
wir haben uns für den Schwarzwald entschieden...an der See werden meine Kinder IMMER Krank..zu starkes Reizklima für kleine Kinder!
LG
Petra

abc-mutter

Beitrag von abc-mutter » 13 Mär 2009, 10:36

Ich habe im Hotzenplotz gute Erfahrung gemacht... aber... meine Kids sind ja schon groß!

Katzenmama

Beitrag von Katzenmama » 13 Mär 2009, 12:19

Wir haben gute Erfahrungen im Caritas-Haus Feldberg gemacht. Für meine Kinder war es "ihre" Kur. Großes Angebot für Kinder und Erwachsene. Allerdings ein sehr großes Haus, das ist nicht jedermanns Sache. Ich war aber sehr zufrieden.
Ich will nicht stolz auf dich sein, ich will, dass du glücklich bist!

Ehe ich mir einen fremden Schuh anziehe, gehe ich lieber barfuß meinen Weg!

Pedi10

Beitrag von Pedi10 » 13 Mär 2009, 13:22

Hab grade lange mit der Kureinrichting "Schuppenhörnle"in Feldberg-Falkau gesprochen und mich entscheiden....wir fahren am 06.04.09 für 3 Wochen dort hin!!!! *freu*

Ingrid

Beitrag von Ingrid » 13 Mär 2009, 16:13

Zu den Kurkliniken kann ich Dir nichts sagen, aber wir waren letztes Jahr im Schwarzwald im Urlaub. Von uns aus ja nur ein Katzensprung. Früher hatte der Schwarzwald eher so was von Seniorenurlaubs-Ziel. Ich war echt erstaunt, wie sie sich dort auf Familien eingestellt haben. Z. B. gibt es spannende Wanderwege, die das Wandern auch für Kinder interessant machen, ganz viele Möglichkeiten für Aktivitäten u.s.w

xulii

Re: schwarzwald mit kleinen kindern?

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 09:18

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten