Ablauf tagsüber

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Lucky00

Ablauf tagsüber Feldberg

Beitrag von Lucky00 » 13 Mär 2009, 14:38

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe gleich mal ne Frage.

Habe die Kur für mich und meinen Sohn (8 Jahre) genemigt bekommen und bin soooo heilfroh darüber.

Fahren im April an den Feldberg (Altglashütten) und mich interessiert einfach mal wie das tagsüber so ist.
Dass mein Sohn dann in der Kinderbetreuung bzw. selbst in Anwendungen steckt - das weiß ich.
Aber wie "Verplant" ist man selbst? Gibt es auch mal freie Zeiten?
Und die Wochenenden? Fällt einem da die Decke auf den Kopf oder gibt´s event. organisierte Ausflüge oder macht man sich da selbst auf die Socken?

Würde mich über Infos sehr freuen.

LG,

Lucky

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 13 Mär 2009, 14:48

Also die Wochenendgestaltung und Freizeitgestaltung ist wohl in jeder Klink bissel anders. Wochenende sind meistens keine Anwendungen, ich hatte samstags vormittags mit Mia immer noc h turnen und dann war frei ... von der Klinik selbst wurde fürs Wochenende nicht allzuviel angeboten und ich war froh, das meine Zimmernachbarin ein Auto mithatte und wir ein paar Ausflüge machen konnten ;)
Die täglichen Anwendungen sind halt abhängig von den Indikationen, ich hab gleich bei der Erstuntersuchung gesagt, dass ich eigentlich nur mal Ruhe und Zeit für mich brauche und hatte meistens vormittags Anwendungen und nachmittags frei und konnte dann mit Mia die Sonne und den Strand genießen ...

Lucky00

Beitrag von Lucky00 » 13 Mär 2009, 14:49

Danke für Deine Info, habe nämlich auch Bammel, dass ich zugedonnert bin Terminen und garnicht mehr zur Ruhe komme

Giuly

Beitrag von Giuly » 13 Mär 2009, 15:22

Ich hatte die Vormittage recht voll und am Wochenende war es eher langweilig. Allerdings konnte man da einiges buchen (gegen Geld) und dann war auch mal okay. In unserer Klinik konnte man nachmittags, abends und am Wochenende nichts machen und auch wurden die Kinder nicht betreut. Meine Schwägerin kommt heute aus einem Kurhaus wieder, da war rund um die Uhr was....also sehr unterschiedlich.
Ich wollte Ruhe. Aber eigentlich kannst Du immer sagen, wenn Dir was nicht paßt. Ich wollte z.B. was zum Entspannen und hab mir noch Yoga dazulegen lassen. Anderen war der Plan zu stressig und haben wieder was rausnehmen lassen.

Cara_Mama

Beitrag von Cara_Mama » 13 Mär 2009, 17:15

Laß Die den Plan wirklich nicht zu voll packen, damit die Kur auchwas bringt. Ich hab das auch gleich im ärztlichen Aufnahmegespräch gesagt und das wurde auch berücksichtigt - so hatte ich vielleicht 2 bis max. 3 Stunden am Tag Anwendungen und mal ganz viel Zeit für mein Kind und mich selbst....
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

lillipilli

Beitrag von lillipilli » 13 Mär 2009, 20:54

Das ist wirklich immer sehr unterschiedlich...
Bei mir hielt sich das immer so die Waage...hatte zwischendurch immer noch genug Zeit mal für mich alleine ... manche Mütter waren mit ihren Terminen echt im Stress...

So konnte man das Freizeitangebot in den Kliniken noch mit nutzen... ich habe in der vorletzten Kur z.B. sehr viel gemalt ... habe dort jede freie Minute verbracht ...

Genau, und an den Wochenenden bieten die Kliniken Ausflüge an, die einen mehr, die anderen weniger ... da war auch schon mal ein Shoppingnachmittag ohne Kinder dabei ...

Yoga z.B. war ich mir anfangs auch nicht sicher ob ich es mal machen wollte, konnte es aber später nicht mehr dazunehmen... da hatte die Klinik in Zingst nicht gerade ein offenes Ohr...

LG
Sabine :o

xulii

Re: Ablauf tagsüber

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 09:23

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten