Reizklima

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
hilgersche

Reizklima

Beitrag von hilgersche » 22 Mär 2009, 13:17

Hallo,

ich bin etwas verwirrt, weil ich immer wieder unterschiedliche Meinungen dazu höre, mit einem Kleinkind auf eine Insel zu fahren. Da sei das Reizklima viel zu "gefährlich" und die Kleinen würden IMMER die ersten Wochen krank sein.

Hat dazu jemand Erfahrungen?? Ich denke, gerade weil mein Kurzer Probleme mit den Bronchien hat, ist das Inselklima gut für ihn??

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 22 Mär 2009, 13:28

Ich bin bisher nur im Winter und auch nur auf Nordseeinseln gewesen und kann sagen, dass das Reizklima sich sehr positiv auf den Gesundheitszustand der Kinder sich ausgewirkt hat. Auch bei der 1. Kur (da waren die Kids 4 Jahre und 16 Monate alt) konnte man ganz deutlich eine positive Veränderung feststellen. Wir hatten bestimmt 1,5 Jahre lang Ruhe vor grösseren Sachen wie Bronchitis, Mittelohrentzündungen usw. Vor der Kur waren wir jede Woche beim Arzt gewesen, weil die Kids ständig krank waren und auch immer neben dem Inhalieren mit Medis auch meist Antibiotikum einnehmen mussten.

petratimniklas

Beitrag von petratimniklas » 22 Mär 2009, 13:30

wir waren selbst 2006 das erste mal an der nordsee zur kur der kleine war damals 4), was ja auch als reizklima gilt. was mir aufgefallen ist meine beiden jungs hatten bevor wir hoch fuhren wochenlang bronchitis und husten und kein saft hat angeschlagen...
nach 3 tagen an der nordsee war der husten weg...

ich denke wegen der anfäligkeit das kann dir in den bergen etc. überall passieren

petra

hilgersche

Beitrag von hilgersche » 22 Mär 2009, 14:43

na das beruhigt mich aber, dennih habe ehrlich gesagt keine Lust, mir den Ort auch noch danach auszusuchen, wo auch ein Kinderarzt immer erreichbar ist....
Und wenn die Bronchitis dadurch beser wird, bin ich auch dankbar, denn ich bin diese ewige Inhalierei und Husterei schon ein wenig leid.....

alvaol

Beitrag von alvaol » 22 Mär 2009, 18:22

Wir waren letztes Jahr an der Nordsee, meine Kinder waren da 5 Jahre und der Kleine noch nicht mal 2, wir hatten keinerlei Erkältung oder andere Probleme, im Gegenteil.
Es wird auch gesagt, die ersten 3 Tage nicht zum Wasser, und ich denke, wenn man das beherzigt und sich entsprechend den Temperaturen kleidet, gibt es da keinerlei Krankheiten. Bei uns war auch niemand kran

Durch das Reizklima ist die Heilung natürlich wesentlich besser als woanders.

LG
Anja

Barbarella

Beitrag von Barbarella » 22 Mär 2009, 18:55

Ich war mit meiner Tochter auf Norderney zur Kur da war sie gerade 16Monate alt. Sie hatte zuhause eine Bronchitis nach der anderen. Das Klima hat uns richtig gut getan!
Man soll wegen des starken Reizklimas in den ersten Tagen den Nordstrand meiden. Weststrand ist ok. Und immer Mütze auf die Kinderköpfe ;)
Auch schwimmen im Hallenbad sollte man nicht in den ersten Tagen. Da die Kleinen sich erst das Reizklima gewöhnen müssen und durch das Auskühlen im Schwimmbad schneller einen Infekt bekommen würden.

Lg Barbara

lekaleka

RE:

Beitrag von lekaleka » 27 Mär 2009, 14:23

Original geschrieben von Barbarella

Ich war mit meiner Tochter auf Norderney zur Kur da war sie gerade 16Monate alt. Sie hatte zuhause eine Bronchitis nach der anderen. Das Klima hat uns richtig gut getan!
Man soll wegen des starken Reizklimas in den ersten Tagen den Nordstrand meiden. Weststrand ist ok. Und immer Mütze auf die Kinderköpfe ;)
Auch schwimmen im Hallenbad sollte man nicht in den ersten Tagen. Da die Kleinen sich erst das Reizklima gewöhnen müssen und durch das Auskühlen im Schwimmbad schneller einen Infekt bekommen würden.

Lg Barbara
Ich habe schon deswegen wo anders hier die Frage gestellt, aber jetzt kenne ich die Antwort. Danke fürs Info

xulii

Re: Reizklima

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 10:14

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten