Beitrag
von Chris » 07 Apr 2009, 22:38
Glaube mir, du wirst enttäuscht sein..... Das liegt allerdings daran, dass jeder in seiner Kur andere Voraussetzungen sucht, andere Indikationen hat, Wert auf andere Maßstäbe legt.
Es gab mal die Überlegung, die Kurkliniken zu bewerten, aber wie sollte man das machen? Wo setzt man da an? Soll man alle Kliniken abwerten, die nicht an der See liegen, weil die meisten an die See wollen?
Es ist gut gedacht von dir, aber es wird dich wirklich nicht weiterbringen. *befürchte*
Hier im Forum werden Erfahrungen ausgetauscht und auch diese Erfahrungen gehen oft getrennte Wege.
Du wirst auch feststellen können, dass jemand von einer Kurklinik ganz begeistert ist, während der nächste, der da war, ganz enttäuscht vorzeitig abreist und sich denkt, hää.... wo war die denn?
Also würde ich mich an deiner Stelle auf diese Aussagen nicht unbedingt verlassen. Sortiere, was dir wichtig ist. Die Indikationen an erster Stelle. Dann, hast du Allergien? Brauchst du Reizklima, das an zweiter Stelle usw. usf.
Versuch es mal über den Klinikfinder, das kann dir evtl. auch schon weiter helfen bei deiner Entscheidungsfindung.