Friesenhörn Klinik, Dangast/Varel

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
momo80

Friesenhörn Klinik, Dangast/Varel

Beitrag von momo80 » 04 Mai 2009, 21:41

Hallo Ihr Lieben!

Bin neu hier ... hab vor kurzem meine Kurzusage erhalten und fahre Ende Juni mit meinem Sohn nach Dangast in die Friesenhörn-Klinik! Freue mich schon sehr, aber mir gehen noch ein paar Fragen durch den Kopf - vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?????????

Essen die Kinder in der Gruppe oder mit den Müttern?
Zu welchen Uhrzeiten findet die Kinderbetreuung statt?
Welche Einkaufsmöglichkeiten / Geldautomaten gibt es vor Ort?
Kommt man auch ohne Auto gut klar, würde mit der Bahn anreisen?
Kann man vor Ort Fahrräder ausleihen?

Ich freue mich sehr auf Eure Antworten..
Vielleicht ist ja jemand unter Euch der ebenfalls ende Juni nach Dangast fährt. Wenn ja bitte meldet euch......

LG,
Katrin ;) ;) ;) :-) :-) :-)

Bild

Bild

Bild

Simone+Josie

Beitrag von Simone+Josie » 04 Mai 2009, 22:29

Hallo Katrin!

Fahre auch nach Dangast, allerdings erst Mitte Juli. Also verpassen wir uns leider knapp. Ich hab aber auch schon einige Fragen gestellt, u. a. waren auch deine dabei ;-)

Mir wurde von anderen Müttern folgendes berichtet:
- Die Kinder essen zusammen mit den Müttern (leider, wie ich finde... kann hektisch werden...).
- Die Kinderbetreuung ist immer von 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet.
- Der Ort soll ca. 5-10 Min. zu Fuß entfernt sein und es gibt wohl einen Edeka, eine Eisdiele, eine Pizzeria und einen Geldautomaten von der Volksbank.
- Fahrräder kann man beim Hausmeister ausleihen, kostet 25,- Euro für den gesamten Aufenthalt.

Da ich selbst ja noch nicht da war, kann ich schlecht sagen, ob man ohne Auto auskommt. Ich selbst werde voraussichtlich auch mit der Bahn anreisen und unser Fahrrad im Zug mitnehmen. Vom Bahnhof in Varel sind es ca. 7,5km bis zur Klinik in Dangast, das schafft man mit Kind hinten drauf bestimmt in einer halben Stunde, schätze ich...

Ansonsten habe ich schon sehr positives Feedback hier gelesen und ich denke, wir können uns drauf freuen :-)))

LG Simone

anke69

Beitrag von anke69 » 05 Mai 2009, 11:29

Geh doch einfach mal auf die hompage der Klinik, dort gibt es jede menge Info. www.friesenhoern.de
Ich wollte auch dort hin fahren, aber meine KK hat leider die Klinik aus wirtschaftlichen Gründen abgelehnt. :heul:

Grüße Anke69

Simone+Josie

Beitrag von Simone+Josie » 05 Mai 2009, 12:12

Wie, aus wirtschaftlichen Gründen abgelehnt - zu teuer? Sind denn die Unterschiede da so groß? Meine BKK hat zum Glück nichts dazu gesagt, obwohl ich auch eigentlich erst ne Klinik aus deren Programm nehmen sollte. Hab wohl Glück gehabt...

LG Simone

momo80

Beitrag von momo80 » 05 Mai 2009, 14:11

Vielen Dank, Simone für die Antworten...
Das hört sich doch im Großen und Ganzen sehr gut an...
Ich freue mich auch schon drauf, und die Zeit könnte im Moment ein wenig schneller vergehen.

LG Katrin ;) ;) ;) #D #D

XANNA

begeistert

Beitrag von XANNA » 05 Mai 2009, 20:14

Unsere Tagesmutter war dort und ganz begeistert!
Alex

HexeLili

Dangast in den Sommerferien ab 5.8.

Beitrag von HexeLili » 19 Mai 2009, 10:19

Hallo,

da bin ich ja schon gespannt auf meinen Aufenthalt... wir fahren
im August nach Dangast. *hurra ;) *

Wäre super, wenn Ihr von Euern Erfahrungen danach berichten würdet
(und vielleicht ein paar Tipps hättet... egal zu welchem Thema,
sei die Gepäckliste, Essen, tolle Veranstaltungen, Ausflugtipps
und und und ...)

Freue mich schon darauf.

Grüße
Claudia

xulii

Re: Friesenhörn Klinik, Dangast/Varel

Beitrag von xulii » 05 Mär 2025, 12:38

xulii

Re: Friesenhörn Klinik, Dangast/Varel

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 14:02

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten