Hochgebirge

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Laetitia

Beitrag von Laetitia » 02 Jul 2009, 03:34

Es gibt dort definitiv keine Muter-Kind.Kuren.....!

st-peter

RE:

Beitrag von st-peter » 02 Jul 2009, 08:56

Original geschrieben von Laetitia

Es gibt dort definitiv keine Muter-Kind.Kuren.....!
Das hat doch auch nie jemand behauptet!
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 02 Jul 2009, 13:34

sgy möchte aber eine machen... Und da kommt diese nicht in Frage...

Ich habe das nur noch mal ausfürhlich geschrieben ,weil schoko etwas davon geschrieben hat, daß es dort die Familienklinik gibt in der Kinder und Mütter behandelt werden können...... Ist etwas missverständlich für sgy gewesen....

schoko

RE:

Beitrag von schoko » 02 Jul 2009, 14:50

sgy möchte aber eine machen... Und da kommt diese nicht in Frage...

Ich habe das nur noch mal ausfürhlich geschrieben ,weil schoko etwas davon geschrieben hat, daß es dort die Familienklinik gibt in der Kinder und Mütter behandelt werden können...... Ist etwas missverständlich für sgy gewesen....
Na ja, es kommt immer darauf an welchen Namen man dem Kind gibt.
Ich habe mir mal ihre Beiträge durchgelesen, es geht wohl mehr oder weniger um das Kind. Also von daher könnte sie schon mit dem Kind nach Davos.

Eben nicht als Mutter-Kind Kur, aber das spielt letzlich doch keine Rolle.

Wurde doch nur nach Hochgebirge gefragt und nicht spziell nach einer Mutter.Kind Kur...

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 02 Jul 2009, 15:05

Sicher könnte sie das.. Dann hätte sie aber keinen Antrag auf Mutter-kind. Kur stellen dürfen... Sondern eine kinderkur beantragen müssen bei der KK...

Und wie gesagt: es ist nicht so, daß man generell dann die Auswahl hat und auf der schweiz bestehen kann, denn die Kk hat ja ihre Vertragseinrichtungen auch bei Kinderkuren.... Und Davos ist nun mal teurer als diese....( wenn es keine Vertragseinrichtung dieser speziellen KK ist.)

Die Anträge für ne Kinderkur mit begleitung sind schon andere als die für Mutter-Kind-kuren...

Und : so schlimm kann es mit dem Sohn nicht sein, denn der ist nur als Begleitkind genehmigt.... Nicht als Kurbedürftig...Er ist zwei Jahre alt und hat ständig Infekte und Bronchitis..... Also das was normal ist für Kinder in dem Alter. hatte meine Tochter damals auch. Leigt einfach am nicht voll entwickelten Immunsystem und ist kein Grund sich Sorgen zumachen... geschwiege denn für ne Kur ( schon gar nicht im Hochgebrgsklima)

Letztlich also hat sie genau genommen gefragt ob es eine Klinik im Hochgebirge gibt, wo sie ihre schon genehmigte Mutter.Kind.kur verbringen könnte.....Da fällt Davos eindeutig aus.

st-peter

RE:

Beitrag von st-peter » 02 Jul 2009, 21:12

Sicher könnte sie das.. Dann hätte sie aber keinen Antrag auf Mutter-kind. Kur stellen dürfen... Sondern eine kinderkur beantragen müssen bei der KK...

Und wie gesagt: es ist nicht so, daß man generell dann die Auswahl hat und auf der schweiz bestehen kann, denn die Kk hat ja ihre Vertragseinrichtungen auch bei Kinderkuren.... Und Davos ist nun mal teurer als diese....( wenn es keine Vertragseinrichtung dieser speziellen KK ist.)

Die Anträge für ne Kinderkur mit begleitung sind schon andere als die für Mutter-Kind-kuren...

Und : so schlimm kann es mit dem Sohn nicht sein, denn der ist nur als Begleitkind genehmigt.... Nicht als Kurbedürftig...Er ist zwei Jahre alt und hat ständig Infekte und Bronchitis..... Also das was normal ist für Kinder in dem Alter. hatte meine Tochter damals auch. Leigt einfach am nicht voll entwickelten Immunsystem und ist kein Grund sich Sorgen zumachen... geschwiege denn für ne Kur ( schon gar nicht im Hochgebrgsklima)

Letztlich also hat sie genau genommen gefragt ob es eine Klinik im Hochgebirge gibt, wo sie ihre schon genehmigte Mutter.Kind.kur verbringen könnte.....Da fällt Davos eindeutig aus.
Damit hast du natürlich Recht, Laetitia. :-) Ich hatte nicht gelesen, dass es um eine Mutter-Kind-Kur geht.
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

xulii

Re: Hochgebirge

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 19:03

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten