Freie Plätze fast nur ab November....

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
immerdabei

Beitrag von immerdabei » 04 Jul 2009, 10:10

Es kommt ja auch nicht nur auf nen freien Platz irgndwo an, die Indikationen müssen ja auch übereinstimmen und z. B. das Alter der Kinder usw. ...

Fotografin

Beitrag von Fotografin » 05 Jul 2009, 07:41

Bei mir ist es so das ich im Winter fahren möchte und die Genehmigung meiner Kasse 4 Monate gültig ist ( eine Verlängerung der Bewilligung ist so gut wie ausgeschlossen!) muss und kann ich frühstens im August beantragen. Ich kann mir nicht vorstellen das alle Häuser nur noch ab November Plätze haben. Gerade an Nord und Ostsee wohl nicht...denke ich jedenfalls. Ich rechne eher damit das ich es nicht so einfach haben werde einen WinterTermin zu bekommen da ich in die Berge will.

Ich würde die Klinik auch selbst anrufen und nach Terminen fragen. Oft ist es dann so das sie doch irgendwo ein Zimmer haben. Sei es das sie es kurzfristig belegen können weil es einen Ausfall gibt. (ich durfte mal innerhalb von 4 Tagen fahren) oder weil Zimmer für "Verlängerungen" reserviert wurden und dann doch nicht benötigt.
Einfach immer wieder mal fragen... irgendwann klappt es !

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Jul 2009, 08:40

Warum ist eine Verlänerung bei Dir so gut wie ausgeschlossen? Meinst Du im Ernst wenn Du einen guten und wichtigen grund hast, dann kann die KK sich über den gesetzgeber hinwegsetzen? Der sagt ausdrücklich, daß eine genehmigung für eine kur in der Regel 6 Monate gilt. Wenn irgendwo im einem Gesetz , einer Vorschrift etc steht " in der Regel" dann heißt daß , daß in Ausnahmefällen mit Begründung auch verlnägert werden kann..

Es steht auch in den Vorschriften , daß in der Regel nur Kinder bis zum 12. Lebensjahr als Begleitkind in eine Mutter-Kind-Kur mitkönnen.... Es gibt auch da viele Ausnahmen..... Müssen halt nur begründet werden,,

Fotografin

RE:

Beitrag von Fotografin » 05 Jul 2009, 12:29

Original geschrieben von Laetitia

Warum ist eine Verlänerung bei Dir so gut wie ausgeschlossen? Meinst Du im Ernst wenn Du einen guten und wichtigen grund hast, dann kann die KK sich über den gesetzgeber hinwegsetzen? Der sagt ausdrücklich, daß eine genehmigung für eine kur in der Regel 6 Monate gilt. Wenn irgendwo im einem Gesetz , einer Vorschrift etc steht " in der Regel" dann heißt daß , daß in Ausnahmefällen mit Begründung auch verlnägert werden kann..

Es steht auch in den Vorschriften , daß in der Regel nur Kinder bis zum 12. Lebensjahr als Begleitkind in eine Mutter-Kind-Kur mitkönnen.... Es gibt auch da viele Ausnahmen..... Müssen halt nur begründet werden,,
Eine Verlängerung der Genehmigung ist bei meiner KK ausgeschlossen weil es a. in der Satzung steht, b. sie sich daran halten c. ich es schon vorher weiß weil angekündigt und c. weil ich es schon mal erlebt habe.
Wenn ich später fahren will oder muß weil es nicht geht oder andere Gründe vorliegen die mir das Fahren in der "genehmigten" Zeit nicht möglich mach, dann muß ich die Kur nochmal beantragen. So läuft das in meiner Kasse (privat) und ja ich meine im Ernst das sich die KK darüber hinweg setzt auch wenn es im Gesetzt irgendwo verankert ist. Mich würde der Gesetzestext dazu interessieren. Du scheinst dich damit auszukennen, hast du einen Link ? Auch schließen die z.B ausdrücklich eine Verlängerung der Kur aus. Es ist eben nicht KK gleich KK und auch wenn man es gerne hätte und weiß das irgendwo ein Gesetzt irgendwas besagt, wer kann das schon alleine durchsetzten? Die interessiert es herzlich wenig. Wenn man nicht dann fahren kann dann eben nicht.

Daher beantrage ich meine Kur ja später #D

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 05 Jul 2009, 18:03

Wenn Du in einer privaten Kk bist ist das natürlich was anderes! Da gelten wirklich die Satzungen....Und da helfen Dir auch gesetzestexter oder andere Vorschriften nicht weiter!

Aber : das ist eben ein Sonderfall und hat nichts mit der Mehrzahl der Frauen hier zu tun , die in einer Gesetzlichen KK sind... Und daher sollte man vielleicht auf diesen Umstand (privat versichert )auch extra hinweisen.
Denn das ist was grundlegend anderes als die Gesetzliche KK! Man kann ja auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...

lukeholly

Beitrag von lukeholly » 05 Jul 2009, 19:35

In der Mikina gibt es ab August freie Plätze. Aber ich denke, das es zu weit weg ist?

bumbumnicki

Beitrag von bumbumnicki » 08 Jul 2009, 10:14

Hallo ich bin zur einer Beratungsstelle gegangen und die haben Plätze mein Kontingente versuch es mal drüber ich fahre wahrscheinlich Anfang September müssen noch auf die zusage warten von Kurhaus

xulii

Re: Freie Plätze fast nur ab November....

Beitrag von xulii » 25 Apr 2025, 19:05

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten