sellin oder babe

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
sabinchen3103

sellin oder babe

Beitrag von sabinchen3103 » 02 Dez 2009, 19:40

hallo ich habe nun die qual der wahl
soll ich sellin oder babe wählen für meine mukiku mit papa als begleitperson
die kids sind 3 ,2 nund 1 jahr alt
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

gruss aus dem saarland

sabine

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 02 Dez 2009, 20:00

Ich kann dir Baabe empfehlen. Ich war vor 1,5 Jahren dort und denke imer wieder gern zurück.
Das Haus in Sellin habe ich auch gesehen, es ist größer und etwas weiter weg vom Meer. In Baabe sind es nur 250m. :)
Die Behandlungen, Unterkunft, Verpflegung, Kinderbetreuung etc. kann ich leider nicht vergleichen.
Aber beide Orte sind sehr schön, in Sellin ist ein wenig mehr los. ;)
Wer die Wahl hat, der hat die Qual. :-)
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Rudi66

Schwierig ...;

Beitrag von Rudi66 » 02 Dez 2009, 20:47

ich kenne Baabe nicht, jedoch kann es in Sellin mit kleinen Kindern steßig werden,da die Kleinen dis drei Jahre ja nur betreut werden,wenn die Mutter eine Anwendung hat .
Also ein kleiner Tipp,im Vorfeld schon einmal erkundigen,wie es vor Ort in dr Klinik mit der Kinderbetreuung abläuft .
Es wird bestimmt auch Kliniken geben, wo auch Kleinstkinder betreut werden .
Also vor Ort anrufen und nachfragen,denn Fragen kostet nichts !

EngelchenLena

RE: Schwierig ...;

Beitrag von EngelchenLena » 03 Dez 2009, 13:12

Original geschrieben von Rudi66

ich kenne Baabe nicht, jedoch kann es in Sellin mit kleinen Kindern steßig werden,da die Kleinen dis drei Jahre ja nur betreut werden,wenn die Mutter eine Anwendung hat .
Nein, das stimmt so nicht. Mein Sohn ist 1 1/2. Vormittags wird er komplett betreut zwischen 8.10 und 11.30 (also von Frühstück bis Mittagessen). Und Nachmittags nur während der Therapie. ABER die Ärzte verordnen Mütter mit kleinen Kindern gerne hier "eigenverantwortliche Therapiezeit" - also "Zeit für sich"... und während dessen darf das Kind dann auch nachmittags wieder in die Kita.

Verpflegung ist hier super! Egal von groß bis klein - für jeden was dabei.

Wg. Unterkunft gibt es wohl sogar auch Familienzimmer die etwas größer sind (einfach mal hier anrufen und nachfragen). Habe gestern eins gesehen, wo ein Durchgang von einem bis ins andre Zimmer gibt.
Viele Grüße, Lena
2013 Reha Dr. Becker Klinik Norddeich
2015 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch
2017 MuKiKur Zauberwald
2018 Kinderr. Santa-Maria Oberjoch

summer

RE: RE: Schwierig ...;

Beitrag von summer » 04 Dez 2009, 22:48

Original geschrieben von EngelchenLena
Original geschrieben von Rudi66

Nein, das stimmt so nicht. Mein Sohn ist 1 1/2. Vormittags wird er komplett betreut zwischen 8.10 und 11.30 (also von Frühstück bis Mittagessen). Und Nachmittags nur während der Therapie. ABER die Ärzte verordnen Mütter mit kleinen Kindern gerne hier "eigenverantwortliche Therapiezeit" - also "Zeit für sich"... und während dessen darf das Kind dann auch nachmittags wieder in die Kita.

Verpflegung ist hier super! Egal von groß bis klein - für jeden was dabei.

Wg. Unterkunft gibt es wohl sogar auch Familienzimmer die etwas größer sind (einfach mal hier anrufen und nachfragen). Habe gestern eins gesehen, wo ein Durchgang von einem bis ins andre Zimmer gibt.

*unterschreib*

xulii

Re: sellin oder babe

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 02:07

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten