Betreuung von kleinen Kindern

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
Passivhaus

Betreuung von kleinen Kindern

Beitrag von Passivhaus » 13 Jan 2010, 21:23

Hallo,

wie sind denn Eure Erfahrungen bei einer Kur mit der Kinderbetreuung. Klappt das immer mit der Kinderbetreuung. Meine Freundin war zur Kur mit Zwillingen und die bekamen eine Erkältung und die Kinderbetreuung hat sie nicht mehr aufgenommen und ihre Kur war hin.

Wie läuft das denn allgemein ab. Ist man mit seinen Kindern zum Frühstück, Mittag- und abendessen zusammen. Dazwischen werden sie in einer einer Gruppe betreut und am Wochenende ist man mit ihnen zusammen? kann ich mir das so ähnlich vorstellen.

Gruß

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 13 Jan 2010, 21:31

Das ist in jedem Kurhaus anders ... in Rerik z.B. war meine Tochter damals 2 Jahre alt, wir haben gemeinsam gefrühstückt, dann hab ich sie abgegeben, sie hat dann dort auch Mittag gegessen und mittags geschlafen, danach war ich meist mit meinen Behandlungen fertig und wir konnten den Nachmittag am Strand verbringen ...
In Dürmentingen war es dieses Jahr so, dass nur Kinder ab 3 Jahre im Spielhaus Mittagessen durften, Kleinere nicht. Mittagsschlaf gab es gar nicht ...

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 13 Jan 2010, 21:41

Bei uns wars damals so, dass mein Sohn (2) nach dem Frühstück in die Kindergruppe ging. Mittags haben die Kinder mit den Müttern gemeinsam im Speisesaal gegessen. Dann ist jeder individuell zur Mittagsruhe in sein Appartement gegangen. Ab 14 Uhr hatten die Kindergruppen dann wieder auf. Aber da hab ich ihn dann nur hingebracht, wenn ich nachmittags ne Anwendung hatte.

Ist wirklich in allen Häusern verschieden.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

oy1970

Beitrag von oy1970 » 13 Jan 2010, 21:48

Hallo,

ob das mit der Kinderbetreuung klappt, hängt auch immer etwas vom Kind und von Alter des Kindes ab. Wenn die Kids krank werden, dann ist das natürlich doof, allerdings kann man dann unter Umständen die Kur auch verlängern.

Mit der Kinderbetreuung wird das in jedem Haus unterschiedlich gehandhabt. Manche Früstücken bereits in der Gruppe und bekommen dort auch ihr Mittagessern. In anderen Häusern wiederum werden alle Mahlzeiten zusammen mit Mami eingenommen. Bei den kleineren (unter 3 Jahren) ist es sogar meistens so

Gruß
Silvia

Ausgelaugt

Beitrag von Ausgelaugt » 13 Jan 2010, 21:57

bei uns war es so das die Kinder in 3 Gruppen aufgeteilt waren
0-5j 5j-10j und 10-? j man konnte sie direkt nach den Frühstück ab 8:30h abgeben, zu Mittag haben dann die Kinder in der Betreuung gegessen und die Kleinsten haben auch Mittagsschlaf gemacht 14:30h musste man sie abholen es sei den man hat noch Anwendungen oder Aktivitäten dann konnte man die Kinder bis 16:00 noch betreuen lassen. Ich hab es sehr angenehm gefunden und am We gab keine Betreuung ;)

xulii

Re: Betreuung von kleinen Kindern

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 03:45

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten