WESTFALENHAUS Infos???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Elfriede2000

Beitrag von Elfriede2000 » 22 Feb 2010, 16:51

Dann hat sich das mit mit der Betreuung geändert. Mein kleiner Sohn war damals 14 Monate alt und ich hatte auch noch gestillt. Er konnte mittags auf dem Zimmer schlafen. Die ersten zwei Wochen habe ich ihn sogar nur während der Anwendungen in die Betreuung gegeben und ab der dritten Woche war er auch mal den kompletten Vormittag dort.

Jetzt sind meine Kinder 5 und 7 Jahre alt und bin mal gespannt, ob die beiden dort gemeinsam betreut werden.

lucky

das wäre schön

Beitrag von lucky » 22 Feb 2010, 17:06

So hört sich das auch vernünftig an, aber nein ich habe extra nachgefragt ob das auch für die ganz kleinen gilt, Fr. Timmermann meinte ja weil es sonst zu viel Unruhe bringt auch für die anderen Mütter die wollen sich schliesslich erholen und für die eigenen Kinder wenn da ständig wer geholt oder gebracht wird. Nee das geht für Kinder ab 0 so wie das Westfalenhaus annimmt gar nicht. Wie soll das gehen, auch wenn sie nicht gestillt werden, die sind hinterher gestört finde ich, besonders wenn die Mutter das nicht begrüsst, kann ich das nicht nachvollziehen und schon gar nicht unterstützen :-o

hexchenmama

Beitrag von hexchenmama » 08 Mär 2010, 20:11

Möchtest oder musst du (wg. Indikation) zwingend an die See? Ich war vor 3 Jahren in Haus Waldquelle in Wegberg und war sehr zufrieden. Unsere Jüngste war damals 15 Monate alt und die Kinderbetreuung wurde sehr flexibel gehandhabt. Man konnte die Kleinen jederzeit holen und entscheiden wo und wann sie essen/schlafen.
Ich finde es ehrlich gesagt völlig indiskutabel, wenn die Betreuungszeiten so starr gehandhabt werden. Das entspannt die Mütter nicht, sondern stresst!

baechlein

Westfalenhaus TK

Beitrag von baechlein » 15 Mär 2010, 09:56

Hallo,
hat jemand aktuelle Infos, ob die Tk das Westfalemhaus noch übernimmt?
Ich war vor 4 Jahren, auf Kosten der TK, dort und es war einfach super. Jetzt hies es die TK zahlt dieses Haus nicht mehr. Gibt es doch noch eine Möglichkeit dort hin zu kommen?
Gruß
baechlein

lucky

Anrufen

Beitrag von lucky » 15 Mär 2010, 11:36

eigentlich wissen die Kurhäuser das selber welche Kassen sie übernimmt und ich meine die im Westfalenhaus haben zu mir gesagt sie belegen alle Kassen. Wenn die TK allerdings eigene Häuser unter Vertrag hat muss man das mit den Indikationen begründen.
Schön dass es Dir so gut gefallen hat, kannst Du mir sagen wie die Kinderbetreuung war? Müssen die Einjährigen wirklich von 8-14 Uhr in die Betreuung?
Viel Gllück!

xulii

Re: WESTFALENHAUS Infos???

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 07:10

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten