Tagesablauf???

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
nilix74

Tagesablauf???

Beitrag von nilix74 » 23 Feb 2010, 17:12

Hallöchen,

könnt ihr mir ungefähr sagen (ich weiß, das ist ja überall anders), wie so ein Tagesablauf ist? Hat man auch Zeit für sich?
Und ich habe gelesen es gibt auch keine Fernseher auf den Zimmern? Ist das oft so?

Vielen Dank für eure Antworten! #D

maikebaehr

Tagesablauf!

Beitrag von maikebaehr » 23 Feb 2010, 17:39

Hallo!

Bei uns war das so:

Einen Fernseher konnte man sich leihen oder selbst mitbringen. Morgens habe ich gemeinsam mit meinem Sohn (damals 14 Monate) gefrühstückt und ihn dann in die Betreuung bis 12 Uhr gebracht. In dieser Zeit hatte ich dann meine Anwendungen. Diese waren aber nur ca. 1-11/2 Stunden, der Rest war dann Freizeit. Um 12 Uhr haben wir dann gemeinsam zu Mittag gegessen und er hat dann bis ca. 14:30 Uhr seinen Mittagsschlaf gemacht. Dann wieder in die Betreuung bis ca. 16:30 Uhr. In dieser Zeit habe ich dann Kurse besucht wie Progressives Muskeltraining oder Vorträge über Erziehung. Danach wieder Freizeit, ab 16:30 Uhr mit meinem Sohn. 17:30 Uhr Abendessen und Freizeit. Ab 20:00 Uhr wurden dann noch verschiedene Sachen angeboten, z.B. Basteln etc. Mit dem Babyphon war das aber auch kein Problem. Am Wochenende fand keine Kinderbetreuung statt, dafür wurden dann gemeinsame Ausflüge etc. angeboten. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Achja, wir waren in Altenau in der Altenauklinik der AWO.

Gruß, Maike

nilix74

Beitrag von nilix74 » 23 Feb 2010, 17:51

Vielen Dank, das ist sehr interessant!!!
Da hat man ja wirklich für sich viel Zeit und dann auch viel Zeit stressfrei mit dem Kind. Klingt wirklich gut :).

baerbelfloeter

Beitrag von baerbelfloeter » 23 Feb 2010, 18:25

Hallo auch ich kann dir nur sagen das es sehr verschieden ist wieviele Anwendungen du hast in einen Kurhaus mehr im anderen weniger,hängt aber auch viel von dir selber ab,wir konnten wenn es uns zuviel wurde ruhig mal was auslassen war kein Problem.Ferseher hab ich mir von zuhause mitgenommen,Anschluss war auf dem Zimmer (musste aber nachfragen,es gibt tatsächlich Häuser wo Ferseher nicht auf den Zimmern erlaubt ist.Wir hatten auch morgen um halb 9 gemeinsames Frühstück danach Kind in die Betreuung und ich zu den Anwendugen,hatte aber dazwischen auch immer mal Zeit zum Luft holen,halb 12 Kind aus der Betreuung,Mittagessen und 2 Stunden ruhen (bei uns kein Mittagschlaf mein Sohn war ja schon 10).Nachmittags Kind in Betreuung oder wenn ich keine Anwendugen hatte sind wir auf eigene Faust los,halb 6 Abendessen,danach Schwimmen oder Sauna,ab 20 Uhr war Nachtruhe,wir haben dann eben Fern gesehen,konnte aber auch zum bastel oder so gehn,ist aber nicht so meins.An den Wochenenden gabs bei uns auch Ausflüge oder so,Langeweile hatten wir nie aber wenn wir mal allein sein wollten einfach Zimmertür zu,geht alles!!!!

Lg Bärbel

nilix74

Beitrag von nilix74 » 23 Feb 2010, 19:29

Vielen Dank Bärbel. Das klingt doch alles wirklich erholsam :-).

MMC-Kueken

Weniger freie Zeit...

Beitrag von MMC-Kueken » 24 Feb 2010, 21:36

Hallo Nilix,
ich habe auf meinen 2 bisherigen Kuren leider nicht so tolle Erfahrungen mit freier Zeit gemacht. 2008 sind wir eher von einem Termin zum anderen gehetzt, weil die sehr eng lagen und hatte auch wenige gemeinsame Freizeit mit meinen Mädels. Meist war einer irgendwo unterwegs...[denk]schade![/denk]
Aber vielleicht war ich einfach auch nur zu duldsam, hätte mich gegen die engen Termine (bis zu 8 Termine für 3 Personen am Tag) wehren können und sollen - das habe ich leider nicht getan. 8-|
Deshalb fühle ich mich auch schon wieder total kur-reif!

Joshimaus

Tagesablauf

Beitrag von Joshimaus » 25 Feb 2010, 08:34

Hallo,

bei uns war es so das ich mit meinem Sohn zusammen gefrühstückt habe und Ihn dann in die Krippe gebracht habe, Ich hatte dann meine Termine, aber alles schön Easy, Es kam zweimal vor das ich echt hetzen musste. Mein Sohn ist bis 15 Uhr dort geblieben. Ab 15 Uhr hatte ich auch keine Termine mehr und ich konnte den Nachmittag mit meinem Sohn und anderen Strandmamis geniessen. Einen Fernseher gab es aber gebraucht habe ich Ihn nicht.

Lg Silke

Cara_Mama

Beitrag von Cara_Mama » 25 Feb 2010, 10:27

Hallo,

also in Rerik sind Fernseher in den Zimmern mit ca. 10 Programmen, auch KIKA.

Bei mir hat der Kurarzt auch im Aufnahme-Untersuchungasgespräch gefragt, wie voll ich meinen Therapieplan haben möchte oder ob ich auch mal viel Zeit für mein Kind haben möchte. Daher hab ich mir meinen Therapieplan nicht so voll packen lassewn - 2-4 Anwendungen pro Tag und hatte mal viel Zeit für mein Kind. Wir waren viel spazieren oder im Hallenbad oder ich hab sie dann doch in der Kinderbetreuung gelassen und bin allein in die Sauna oder spazieren.
Würde ich immer wieder so machen.
Du sollst ja gerade in der Kur nicht den Streß haben....
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

xulii

Re: Tagesablauf???

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 07:44

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten