Unterschiede Haus Leuchtfeuer und Haus Friesia?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
cateye

Unterschiede Haus Leuchtfeuer und Haus Friesia?

Beitrag von cateye » 23 Feb 2010, 19:30

So, nun habe ich heute erfahren, dass ich doch nicht im Haus Friesia sondern im Haus Leuchtfeuer untergebracht werde.

Nun meine Frage an diejenigen, die schon mal dort waren.
Was gibt es da für Unterschiede von den Häusern her? Wie ist die Betreuung im Haus Leuchtfeuer für die 2 und 4 Jährigen?
Wird dort das Mittagessen gemeinsam mit den Kids oder alleine eingenommen?

Wie ist das mit den Therapien und Gesprächen? Finden die in dem Haus statt, in dem man untergebracht ist, oder muss man immer rüber ins das andere Haus? Wie weit ist das andere Haus denn genau entfernt?

Fragen über Fragen, die ich hoffentlich beantwortet bekomme. :D

LG Maria

Filinchen

Beitrag von Filinchen » 23 Feb 2010, 21:22

Im Leuchtfeuer sind auch Männer, im Frisia nur Frauen. Das ist der größte Unterschied. Die Therapien sind in jedem Haus extra, nur ein paar Gesprächskreise zu bestimmten Themen waren Häuser übergreifend. Im Frisia konnte man aussuchen, ob die Kids Mittag in der Kinderbetreuung oder bei der Mutter essen. Frühstück und Abenbrot war immer gemeinsam. Im Frisia war eine ganz tolle Ärztin, die aber jetzt glaub ich in Pension gegangen ist. Sonst waren dort alle sehr nett, v.a. die Physiotherapeuten waren klasse. Und die Lage beider Häuser ist super. Ganz nah am Strand (**)

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 23 Feb 2010, 22:20

Hallo,

Mir persönlich hat das Haus Leuchtfeuer besser gefallen, da alles großzügiger, offener, freundlicher und heller war.
Die Häuser sind knappe 5 Gehminuten voneinander getrennt, um die Ecke, beim Schlecker vorbei durch eine kleine Gasse und schon bist du da :-) ;)
Wir waren zu einigen Gesprächskreisen, zum Bezahlen der Selbstbeteiligung und mal bei der Ärztin im Frisia. Im Frisia ist wohl eine Lungenfachärztin, zu der man kommt, wenn man damit Probleme hat. Im Leuchtfeuer ist der Arzt ein klein bisschen wie ein zerstreuter Professor, aber eigentlich ganz nett. Er arbeitet viel mit Homöopathie und hat immer oft Zeitdruck, aber du wirst ihn hoffentlich nicht oft brauchen ;)

Und ich fand, daß Leuchtfeuer fast noch schöner liegt, da ein Parkplatz ganz in der Nähe ist, die Dünen gleich da sind und ihr habt ein Therapiebecken mit normalem Wasser, im Frisia ist es Salzwasser, was ordentlich in den Augen brennt.
Vergiß für deine Kleinen die Schwimmflügel nicht ;)
Im Hinterhof gibt es ein tolles Klettergerüst, viel Platz für die Buggys, Bollerwagen zum Ausleihen, ganz viel Sandspielsachen, die du einfach ausleihen kannst.
Die Mahlzeiten werden gemeinsam mit den Kindern eingenommen.
Kinderbetreuung ist in jeder Gruppe toll, wie ich von anderen gehört habe. Die Knirpse sind alle gerne hingegangen.
Hast du schon die Erfahrungsberichte gelesen?

Mach dir nicht zu viele Gedanken und Erwartungen, freu dich einfach auf deine Kur und genieße sie dann x)

cateye

Danke

Beitrag von cateye » 24 Feb 2010, 08:55

Hallo Heike,

danke für deine Antwort. Somit haben sich einige meiner Fragen in meiner Mail an dich schon erledigt. :D

Ja, die Erfahrungsberichte habe ich auch schon gelesen. Ist echt schön, wenn man schon mal einen kleinen Einblick vorher bekommen kann.

Auch wenn die Nervosität steigt, so steigt auch nun immer mehr die Vorfreude.

LG Maria

xulii

Re: Unterschiede Haus Leuchtfeuer und Haus Friesia?

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 07:47

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten